-
Da informiere dich mal. Bei uns im Krankenhaus kann man auf kostenloses auf das Klinik WLAN zurückgreifen und eben dort einlocken. Eine feine Sache für die Patienten.
Bei meinem letzten Aufenthalt dort war dies noch nicht möglich. Zugegeben; war 2013 und da kann/wird viel geschehen sein.
Vielen Dank für deine Anregung.
-
Schön das du russisches "Z"-Zeichen schreibst und nicht russischer "Z" Buchstabe (wie ich auch schon mehrfach gesehen habe), denn den gibt es nicht.
Die armen Autofahrer aus Zwickau (Autokennzeichen Z) dürften jetzt wohl keinen Abstecher mehr nach Bayern wagen.
Und was wird mit den Opelfahrern?
Um ZZ-Top und Led Zeppelin brauchen wir uns ja keine Gedanken machen, denn diese treten aus bekannten Gründen nicht mehr in Deutschland (Bayern) auf.
Leider!
-
Die Ukraine ist (oder war) einer der größten Getreideexporteure, [...]
Nun, beim Weizenexport steht die Ukraine (18,0 Mio.t) an fünfter Stelle, hinter Russland (37,3), USA (26,1), Kanada (26,1) und Frankreich (19,8).
Indien, zweitgrößter Weizenproduzent (107,6Mio.t) hinter China (134,3) und vor Russland (85,9), kann ohne weiteres die Exportausfälle des Weizens aus der Ukraine ausgleichen.
-
Es sei nun an der Zeit, für einige Monate die Gasimporte auszusetzen, sagte Kiesewetter im Deutschlandfunk.
Mal davon abgesehen, dass Russland unter diesen Umständen wohl kaum im Herbst/Winter die von Deutschland benötigte Lieferung wieder aufnehmen würde, ist diesem Politiker wohl auch nicht bewusst, dass es sogenannte „Take-or-pay-Klauseln“ gibt.
-
[...] Nach vier Tagen ist es mir immer noch nicht möglich mich ins Kundenportal einzuloggen, [...]
Versuch's mal hiermit:
Die alte Version ist zum Glück noch online. Hoffentlich noch lange 😉
-
Meine sind eben gerade gekommen.
Also knapp 22 Stunden nach Aktivierung.
Lässt sich bis zum 30.06.einlösen.
Mein Code für die Extra 10GB ist nach knapp 19h eingetroffen und kann, wie bei sensemunne , bis zum30.06. eingelöst werden, obwohl meine Freischaltung fast 20 Tage später war.
Frage:
Wie lange sind diese 10GB nutzbar? Bis zum Ende der laufenden Option zum Zeitpunkt der Einlösung oder unabhängig von dieser 4Wochen lang nach einlösen des Vouchers?
Reicht es diesen Voucher Ende Juni einzulösen und dann bis in den Juli hinein nutzen zu können?
Hintergrund ist ein geplanter Krankenhausaufenthalt in diesem Zeitraum.
-
Natürlich ist es nicht rechtens und zu verurteilen, wenn ein Überfallkommando einfach in die Wohnung von
@Truthahn einfällt und dort Dinge zerstört.
Aber
@Truthahn sollte bei der Aktion schon fair bleiben und den Leuten bei ihrer Arbeit nicht auf die Füße treten, oder in anderer Form auf deren tiefes Niveau sinken, um Nachteile für sich zu vermeiden.
Was sagt die deutsche Justiz zu deinem Beispiel?
Zufällig erreichte mich in den letzten Tagen ein Schreiben der hiesigen Staatsanwaltschaft, indem mir gefährliche Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz zur Last gelegt wird. [Hintergrund: Einschreiten bei gewalttätigem Beziehungsstreit in der Nachbarschaft]
Zitat
Ein hinreichender Tatverdacht gegen den Beschuldigtenliegt nicht vor .
Zunächst liegt kein Verstoß gegen das Waffengesetz vor, da[...]
Sofern dem Beschuldigten gefährliche Körperverletzung zur Last liegt, ist sein tatbestandsmäßiges Handeln vorliegend als rechtfertigt gem. § 32 StGB anzusehen.
Gem. §32 StGB handelt derjenige straffrei, weil nicht rechtswidrig, der sich gegen einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff zur Wehr setzt. Die von ihm vorgenommene Notwehrhandlung muss dabei objektiv erforderlich, normativ geboten und vor einem Verteidigungswillen getragen sein.
[...]
Eine nachweisbare rechtswidrige Tat liegt daher nicht vor.
Alles anzeigen
Ein Telefongespräch mit der Staatsanwältin hat ergeben, das eine Notwehr auch seine Grenzen hat und ein überzogenes Handeln nicht von der Notwehr gedeckt ist.
Überzogen wäre wohl, wenn ich meine Waffe abgefeuert hätte.
-
[...]
Mir sind keine einem Bundesminister gleichgestellten politischen Ämter bekannt.
Mir schon!
-
Da der Präsident des Bundesverfassungsgerichts Volljurist ist, [...]
... und er auch nicht Manager von Ton Steine Scherben war, welche sich 1985 unter anderem wegen finanzieller Probleme auflöste, sehe ich in seiner Person auch kein Problem. 
-
Vor diesem Dilemma stand schon Sokrates, ...
Ähnlich gelagert ist der Sachverhalt im Platonischen "Gorgias" (514a-515b), wo Sokrates dem Kallikles, der sich anschickt Politiker zu werden, folgendes auseinandersetzt: falls wir öffentliche Bauwerke zu errichten hätten, etwa Tempel, müssten wir dann nicht prüfen, ob wir dazu fachkundig seien, nämlich gute Lehrer gehabt haben, und schon gewisse Projekte diesbezüglich im kleinen Rahmen realisiert hätten (also theoretische und praktische Kompetenz besitzen)? Oder auch wenn wir Ärzte werden wollten, usw.? Auch bei angehenden Politikern muss man prüfen, ob sie fachkundig seien und schon im kleinen Kreis Menschen gebessert hätten, die vorher böse, ungerecht, zügellos und uneinsichtig waren, welche eben durch den Umgang mit den künftigen Politikern vortrefflich wurden. Nur so kann man sich an die Staatsgeschäfte heranwagen. Kallikles antwortet darauf lediglich:
Du bist streitsüchtig, Sokrates!