Beiträge von beesdo77

Die Pulverisierung der Partei "Die Linke" (Absturz von 12,85% auf 2,6%) bei der gestrigen Landtagswahl freut mich ungemein,[...]

Auch die AfD hat Federn lassen müssen, ist aber leider noch im Landtag vertreten.

Die einen werden wegen ihrer Kandidaten (Personen) gewählt bzw. nicht gewählt und fliegen raus.

Bei den anderen sind die Personen völlig egal, denn hier sind die Themen bestimmend.

Politologin Prof. Dr. Ursula Münch (Direktorin der Akademie für Politische Bildung) ab etwa 5:00 Min

Zitat
    Wie ist der Wiedereinzug in den Landtag einer vollkommen zerstrittenen AfD zu erklären?

[...] dieser Wählerschaft ist relativ egal welche internen Probleme die AfD sich selber macht, [...] es geht um die Themen der AfD [...]

Quelle: DLF Audiodatei

Privatunternehmen sind in ihrer Entscheidung in welcher Währung sie Geschäfte abwickeln in einer Demokratie, [...], völlig frei.

[...]

Das kann ich eigentlich nicht glauben.

Nehmen wir einmal eine Musterdemokratie, nehmen wir Deutschland.

Ich glaube nicht, dass die Stadtwerke oder die Wasserwerke hier ihre Medien (Strom, Wasser, ...), nur weil diese vlt. irgendwann mal den Euro misstrauen, von mir mit Bitcoins, Dollar, Rubel oder Goldbarren bezahlt werden wollen. Ich anderenfalls ohne Strom und Wasser bin.

Schließlich haben diese Unternehmen eine Grundversorgungspflicht und das gesetzliche Zahlungsmittel ist hier nun mal der Euro.

Hatte sowohl Name als auch E-Mail-Adresse identisch. Laut LIDL Connect liegt es jedoch daran, dass werben bei identischen Inhabern nicht geht. Die E-Mail-Adresse sollte irrelevant sein.

Hatte diesbezüglich bisher keine Probleme. Allerdings muss man bestimmte Randbedingungen beachten wie z.B. die schon oben genannten 30 Tage.

Auch ein gegenseitiges werben ist nicht möglich, also SIM A wirbt SIM B und später SIM B wirbt SIM A.

OT:

[...}

Aber so ist das eben in einer Stadt, in der ein Oberbürgermeisterkandidat mit der Begründung "wir hatten gerade keinen anderen" nominiert und dann auch noch gewählt wird.

Klingt ziemlich ähnlich wie vor gut 2 1/2 Jahren hier in der Sueddeutschen.de.

Ich hoffe mal, dass es nicht die selbe Person ist. ;)

Aus Mangel an Alternativen

Es habe außerdem keinen anderen Kandidaten gegeben, der das Amt habe übernehmen wollen. Er selbst habe sich nicht zur Wahl gestellt, da er etwa keine E-Mails schreiben könne.

Kaufland mobil könnte man nehmen, Karte muss alle 15 Monate mit 5€ aufgeladen werden:

https://www.kaufland-mobil.de/service

Würde ich auch empfehlen, insbesondere wenn ein Vereinskollege schon eine Kaufland mobil Karte nutzt. Dann könnte man die 5€ Aufladung von der einen zur anderen Karte übertragen und es sammelt sich kein weiteres Guthaben auf der selten genutzten Karte an und bleibt trotzdem aktiv.

[...]

Ich hätte jetzt an ein solches oder solches Handy gedacht.

[...]

Das SwissOne-Handy hatte ich im April 2019 aber in weiß bei Pollin damals für 15,95€ gekauft.

Da der Akku (600mAh) für meine Ansprüche nicht ausreichend war, habe ich für etwa 6-7€ einen neuen 1000mAh gekauft. (Aufschrift: For Nokia 6100)

Störend für mich ist, dass bei jedem SIM-Wechsel die Uhr neu gestellt werden muss und da das voreingestellte Datum der 06.02.2017 ist, ist beim eingeben des Tagesdatum ab den 29. erst einmal der Monat zu ändern da der Feb. nur 28 Tage kennt.

Die eingebaute Kamera kann man ganz vergessen.

Die Lautstärke sowohl beim Klingeln als auch beim Freisprechen ist, wenn das Telefon auf einem Tisch liegt, zu gering. Ursache ist das direkte aufliegen des Lautsprechers auf der Rückseite des Handys auf der Tischplatte. Hier hätten kleine Noppen Abhilfe geschaffen. Ich habe deshalb auf der Rückseite einseitig einen kleinen Filzstreifen aufgeklebt um den Abstand Telefon-Tischplatte auf etwa 1mm zu erhöhen. Hilft ungemein und außerdem rutscht das Telefon nicht mehr auf einer glatten Oberfläche!

Ansonsten ist halt ein Einfachtelefon mit dem man telefonieren (Telefonbucheinträge:150 [Telefon] + 250 [Kaufland-SIM]) und SMS schreiben (SMS-Speicher: 50 [Telefon] + 20 [Kaufland-SIM] ) kann.

Wer's braucht um sein Gewissen zu beruhigen, bitteschön!

[...]

Wobei ich leider laut lachen musste.

Man soll ein Foto machen ohne Licht? Also eine Nachtaufnahme. Und wenn man alles Licht ausgemacht hat, was dann?

[...]

Etwas sehen, was man nicht sehen kann!

Hat mich sofort an den Film " Tanz der Vampire" erinnert, als der Assistent seinen Prof. schilderte wie er und ein Vampir vor einem Spiegel stand und es nur ein Spiegelbild gab. Der Prof. daraufhin: "Das hätte ich sehen wollen". Der Assistent: "Da hat man nichts gesehen". Prof.: "Auch das hätt ich sehen wollen"

Im übrigen ist es mir als Amateurastronom ein leichtes "ohne" Licht Fotos zu machen.

Iss halt Alltags[nacht] - arbeit.