Handynummer für Weiterleitung für 1 Tag/Jahr gesucht

  • Kaufland mobil könnte man nehmen, Karte muss alle 15 Monate mit 5€ aufgeladen werden:

    https://www.kaufland-mobil.de/service

    Würde ich auch empfehlen, insbesondere wenn ein Vereinskollege schon eine Kaufland mobil Karte nutzt. Dann könnte man die 5€ Aufladung von der einen zur anderen Karte übertragen und es sammelt sich kein weiteres Guthaben auf der selten genutzten Karte an und bleibt trotzdem aktiv.


    [...]

    Ich hätte jetzt an ein solches oder solches Handy gedacht.

    [...]

    Das SwissOne-Handy hatte ich im April 2019 aber in weiß bei Pollin damals für 15,95€ gekauft.

    Da der Akku (600mAh) für meine Ansprüche nicht ausreichend war, habe ich für etwa 6-7€ einen neuen 1000mAh gekauft. (Aufschrift: For Nokia 6100)

    Störend für mich ist, dass bei jedem SIM-Wechsel die Uhr neu gestellt werden muss und da das voreingestellte Datum der 06.02.2017 ist, ist beim eingeben des Tagesdatum ab den 29. erst einmal der Monat zu ändern da der Feb. nur 28 Tage kennt.

    Die eingebaute Kamera kann man ganz vergessen.

    Die Lautstärke sowohl beim Klingeln als auch beim Freisprechen ist, wenn das Telefon auf einem Tisch liegt, zu gering. Ursache ist das direkte aufliegen des Lautsprechers auf der Rückseite des Handys auf der Tischplatte. Hier hätten kleine Noppen Abhilfe geschaffen. Ich habe deshalb auf der Rückseite einseitig einen kleinen Filzstreifen aufgeklebt um den Abstand Telefon-Tischplatte auf etwa 1mm zu erhöhen. Hilft ungemein und außerdem rutscht das Telefon nicht mehr auf einer glatten Oberfläche!

    Ansonsten ist halt ein Einfachtelefon mit dem man telefonieren (Telefonbucheinträge:150 [Telefon] + 250 [Kaufland-SIM]) und SMS schreiben (SMS-Speicher: 50 [Telefon] + 20 [Kaufland-SIM] ) kann.

  • Hallo zusammen, nochmal vielen Dank für eure Antworten!


    Die Veranstaltung gibt es seit über 40 Jahren und wir rechnen in diesem Jahr mit rund 300 Teilnehmern.


    Natürlich hantieren wir mit weitaus größeren Einnahmen und Ausgaben, aber in Summe bleibt da finanziell nicht die Welt übrig.



    Ich denke wir werden es so machen, Kaufland Basic und Pollin Handy.



    Vielen Dank nochmal und viele Grüße

  • Beim Handy würde ich lieber auf ein Gerät mit VoLTE setzen, z.B. dem neuen Nokia 105 4G. Kostet zwar einmalig 40€, dafür telefoniert ihr damit über LTE und nicht über GSM und seit damit für die nächsten Jahre safe.

  • Hallo zusammen, nochmal vielen Dank für eure Antworten!

    Die Veranstaltung gibt es seit über 40 Jahren und wir rechnen in diesem Jahr mit rund 300 Teilnehmern.

    Ihr seid doch wohl nicht die, die Anfang April hier in Wedau wieder den Verkehr lahmlegen... ?

  • Bedankt!


    Hier in Wedau nimmt das wirklich ungeahnte Ausmaße an. Unsere Trachtengruppe lässt nicht einmal Pflegedienste passieren, was teilweise wirklich zu ernsthaften Versorgungsproblemen führt.


    Ansonsten wünsche ich Euch als nunmehr 50-jähriges (auf die Mitgliedszeit bezogen) Mitglied eines örtlichen Sportvereins viel Erfolg bei der Durchführung Eures Events. Wird Zeit, dass der Sportbetrieb wieder zu alter Betriebsamkeit zurücklehrt. Nur eben nicht durch Sperrung von Hauptstraßen, obwohl es auch anders ginge.


    Aber so ist das eben in einer Stadt, in der ein Oberbürgermeisterkandidat mit der Begründung "wir hatten gerade keinen anderen" nominiert und dann auch noch gewählt wird. ;)

  • Zur Frage als solche:


    Persönlich habe ich einige Prepaid-Karten von Vodafone. Rufumleitungen (bis um sechs Ecken) führten nie zu einem Problem und eine regelmäßige Nutzung (etwa ein monatliches Telefonat im Wert von 9 ct) lassen die Karte selbst ohne Aufladung ewig leben.


    Indiesem Sinne :thumbup:

  • OT:

    [...}

    Aber so ist das eben in einer Stadt, in der ein Oberbürgermeisterkandidat mit der Begründung "wir hatten gerade keinen anderen" nominiert und dann auch noch gewählt wird.

    Klingt ziemlich ähnlich wie vor gut 2 1/2 Jahren hier in der Sueddeutschen.de.

    Ich hoffe mal, dass es nicht die selbe Person ist. ;)


    Aus Mangel an Alternativen

    Es habe außerdem keinen anderen Kandidaten gegeben, der das Amt habe übernehmen wollen. Er selbst habe sich nicht zur Wahl gestellt, da er etwa keine E-Mails schreiben könne.

  • OT:

    Klingt ziemlich ähnlich wie vor gut 2 1/2 Jahren hier in der Sueddeutschen.de.

    Nö..., ich meine den, der in aller Öffentlichkeit bekundete, ihm seien zwei Flüchtlinge aus Syrien lieber als einer von den Rumänen, die sich hier breitmachen. :rolleyes:


    Ist im Übrigen ein Sozi... jedenfalls dem Parteibuch nach...


    Edit

    Eine Type, die ich mal hier thematisiert hatte:

    RE: Welche Behauptung ist falsch?

    Aber das ist ja nur üble Polemik.

  • Kaufland mobil könnte man nehmen, Karte muss alle 15 Monate mit 5€ aufgeladen werden:

    https://www.kaufland-mobil.de/service

    Da man die mit Startguthaben quasi umsonst bekommt lohnt aufladen kaum . Alternativ Fonic nehmen, die verfällt nicht.

    ...

    Das ganze Problem mit der Telefonnummer erscheint mir doch von sehr theoretischer Natur zu sein.

    Bist du in einem Verein? Wenn ja hast du mit dem wohl Glück gehabt. Ich bin in zweien, was da teilweise um Centbeträge für Debatten geführt werden ist unglaublich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!