Beiträge von beesdo77

oberdau

Stimmt, ist bei mir im Kundenmenü auch nicht aufgeführt.

Habe die Messaging-Option mal per SMS gebucht und auch 2 SMS erhalten (in Auftrag gegeben+ Buchungsbestätigung). Selbstverständlich auch gleich ausprobiert und funktioniert.

Habe dann mal über die 6060 versucht Guthaben von einer Kauflandkarte zu einer anderen zu übertragen.

Eigentlich dürfte dies bei mir nicht funktionieren, da kein Kaufguthaben vorhanden ist sondern nur noch Start- und Geschenkguthaben. War dann doch überrascht das laut Aussage der Transfer durchgeführt wurde. Aber weder wurde wirklich 1 Euro abgezogen noch beim Empfänger aufgebucht.

Im Internetportal unter Optionen herrscht ja jetzt ein Durcheinander.

Unter Sprach-Optionen sind jetzt DayPass S (LG2), WeekPass M (LG2), WeekPass L (LG2) aufgeführt. Dies sind aber eindeutig InternetOptionen.

Auch sind jetzt die üblichen Datenpässe für 10GB/24h (5€), 10GB/48h (8€) und 20GB/7d (20€) aufgeführt.

...

Na, mal abwarten bis alles wieder geordnet ist.

Kleiner Tipp: möglich das die Hotline auch die Messaging-Option für dich buchen kann.

Bei mir wurden vor Jahren zwei Blau.de Karten nach solch einer SMS etwa 1-2 Monaten später deaktiviert, obwohl in der SMS eine sehr kurze (10d ?) Zeitspanne angegeben wurde. Möglich das noch eine 2. oder 3. WarnSMS kam.

Habe noch eine LIDL mobile und eine Tchibo-Karte (15ct/5ct Tarif) beide ohne Guthaben und seit Ewigkeiten nicht aufgeladen und beide sind noch anrufbar. Ob ich diese noch aktiv nutzen könnte, ist mangels Guthaben nicht feststellbar. Zwei weitere Tchibo-Karten (kostenlose TchiboFlat) hingegen lade ich regelmäßig auf, weil mir diese wichtig sind.

Ganz verwegene Idee, wenn beim "Z" drücken das Y kommt, dann kommt beim "Y" drüchken ja vielleicht das "Z".

Vielleicht aber erinnert mich das von mir in deinem Zitat rot Hervorgehobene auch wieder an die alten Dos-Zeiten?

Zitat

Aber keine Angst, das Z ist nicht verboten, genau wie doppel "S". Man darf es nur nicht zu Ausdruck seiner politischen Gesinnung verwenden.

Es sei denn, man ist im Wirkungsbereich der Staatsanwaltschaft von Stade oder Bremen.

Auch Potsdam ist da ein gefährliches Pflaster und man kann sehr schnell seinen Arbeitsplatz verlieren.

Der Zar erweist sich als gnädig und erlaubt dem deutschen Volk aus alter Verbundenheit, seine Verbindlichkeiten (zunächst) weiterhin in der europäischen Ramschwährung zu begleichen... :thumbup:

... aus alter Verbundenheit ...

Das hätte mich aber gewundert und ich habe mich gefragt, was Olaf Scholz so beim Telefongespräch als Gegenleistung angeboten hat.

Nun ist es mir klar. Die Sanktionen werden mit Hilfe einer zwischengeschalteten Bank unterlaufen und außerdem kann Deutschland behaupten die Gasrechnungen in Euro zu bezahlen und Putin kann behaupten das Gas wird mit Rubel bezahlt.

So läuft eben Politik.