Beiträge von beesdo77

Bemerkenswert ist doch, das nur ~14% tatsächlich dagegen gestimmt haben. [...]

Selbst bei 0% Gegenstimmen wäre z.B. eine Grundgesetzänderung nicht möglich, wenn nicht 2/3 dafür stimmen würden!

Zitat

[...] viele afrikanische Staaten, welche eine nicht unerhebliche wirtschaftliche und militärische Abhängigkeit von Russland haben.

Die meisten afrikanischen Staaten sind von China abhängig, da in den letzten 30 Jahren diese Staaten von Russland und auch vom Westen sträflich vernachlässigt wurden.

Bemerkenswert ist aber, dass die "Vertreter" der Mehrheit der Erdbevölkerung nicht dafür gestimmt haben.

Sogar fast 50% des Territoriums von EUROPA haben dagegen gestimmt. ;)

[...]

... Suspendierung, die heute mit Zweidrittelmehrheit von der UN-Vollversammlung beschlossen worden war. [...]

Interessant!

Ich wusste gar nicht, dass 2/3 <> 2/3 ist.

Beispiel:

Für eine Grundgesetzänderung braucht es auch eine Zweidrittelmehrheit des Bundestags und des Bundesrats.

Würde dann ein Ergebnis der Abstimmung wie in der UN-Vollversammlung entstehen, wäre die Grundgesetzänderung deutlich gescheitert.

Auch eine Amtsenthebung eines US-Präsidenten ginge mit einem solchen Ergebnis nicht.

EDIT: Das ist natürlich absolut relativ zu sehen. ;)

Das Bild stammt nicht VON correctiv.org. Aber es wurde dort behandelt:

Masken verringern die Ansteckungsgefahr mit Covid-19 – es gibt aber keine Belege, um wie viel Prozent

https://correctiv.org/faktench…lege-um-wie-viel-prozent/

Aber das Vorurteil hat immer recht… ;)

Danke für den Link.

Ich hatte ja schon von Anfang an so meine Zweifel bezüglich des Bildes, welches von Frank73 gepostet wurde, da dort mathematische Regeln völlig außer acht gelassen wurden.

Als ich jedoch den Link ["https ://correctiv.org/wp-content/uploads/2020/05/Schutzwirkung-Maske.jpg"] des Bildes sah, verbot sich eine Kritik am Inhalt des Bildes von vornherein.

Und natürlich helfen Masken!

Nicht nur bei Covid-19, sondern auch bei ... ;)

Beim dritten Beispiel, also wo beide die Maske tragen, wären 3,5% Ansteckungsgefahr eigentlich [mathematisch] richtig.

Oder ist die Ansteckungsgefahr von Frau zu Mann mehr als doppelt so hoch als von Mann zu Frau?

Ich sehe gerade, dass das Bild mit den Masken von CORRECTIV.ORG stammt. Dann muss es natürlich stimmen und mathematische Gleichungen gelten nicht, denn:

... die Partei, die Partei, die hat immer recht ...

[...], in einem halben Jahr spätestens spendet keiner mehr, weil sich das keiner mehr leisten kann.

Ich habe keine Angst vor einer evtl. 2- oder 3fach höheren Energierechnung, da ich meine Spenden vorsorglich seit längerer Zeit sicher für mich selbst angelegt habe. Da kann kommen was will. Ich bin vorbereitet.

Außer vlt., es sind nicht genug Energieträger vorhanden und es muss rationiert werden.

Ich schaue gleich mal auf dem Dachboden nach, ob meine UrOma dort nicht noch Bezugskarten für das ein oder andere hinterlassen hat.

Ein russischer Soldat der eine Regenbogenfahne an seinen Panzer hängt, das will ich sehen :D:D:D

[...]

Das ist gar nicht so abwegig.

Ein Bestandteil der Russischen Föderation [Jüdische Autonome Oblast] hat tatsächlich als Nationalflagge eine Regenbogenflagge.

Und da ja gesagt wird, das viele russische Soldaten aus Fernost "herangekarrt" wurden, ist es durchaus möglich, das auch aus diesem Gebiet Panzer im Einsatz sind.

:thumbup:

Kenn ich und ich kenne auch das Land. Ihrem Ursprung nach war sie angeblich die Fahne der Jeanne d'Arc.

Zitat
    • Kapitulation: Die einfarbige, weiße Flagge lässt natürlich an Kapitulation denken, was durchaus richtig ist. Jedoch war es - wenn man im 17. und 18. Jahrhundert kapitulieren wollte - zunächst Brauch, ein Tuch in den Farben des Gegners zu setzen. Also wurde in jener Zeit gegenüber den Franzosen mit ihrer weißen Fahne kapituliert. Weißes Tuch war leicht verfügbar und schnell zur Hand, so dass sich dieser Brauch durchsetzte, und Weiß bis heute die Farbe der Kapitulation und der Parlamentäre ist.

Die Entstehungsgeschichte der Fahnen beruht ja gerade darauf, dass sich die unterschiedlichen (militärischen) Verbände schon aus einer größeren Distanz erkennen können.

Es gibt da auch ganz klare Regeln bei der Gestaltung solcher Fahnen, welche aber über die Jahrhunderte hinweg immer wieder unterlaufen wurden. (z.B. Farbe auf Farbe geht nicht, genauso Metall auf Metall).

Also die Frage mit der Regenbogenfahne ist nicht abwegig!