Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Nach Shanghai geht nun auch Baicheng in einen strengen Lockdown.

    Aus der nahe gelegenen Stadt Suzhou meldeten die Behörden die Entdeckung eines neuen Omikron-Typs.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Fraglich war nun noch, ob ich noch wen angesteckt habe. Der Tag vor Krankwerden ist da schon fies, da ich mich da noch relativ normal bewegt habe. Auf Nachfrage ist aber nichts passiert. Und ich saß am Tag vorher noch stundenlang neben Leuten, allerdings mit Maske.


    Im Haushalt hatte ich glücklicherweise an dem Tag keinen längeren Kontakt. Und ab positivem Befund noch andere anzustecken, ist dann auch nur noch dumm. Ich laufe als mit FFP2 durch's Haus, telefoniere mir vorher den Weg frei und Lüfte die Räume danach. Aber das Haus hier ist auch groß genug

  • Heute beim Aldi:


    Alle anderen Kunden mit Maske.

    Personal (fast nur junge fitte Frauen) und ich ohne Maske 👍.

  • Heute im örtlichen Penny hatte ich zum Glück die Maske dabei, alle, incl. Personal, trugen eine solche und der Einzige ohne Maske will ich auch nicht sein.

    Andersrum am Samstag bei Lidl und anderen Geschäften in Tschechien, da waren wir die Einzigen mit Maske und nahmen die dann auch ab, weil man sich blöd vorkommt und so eine Maske sowieso nur andere schützt. Hoch lebe der Herdentrieb.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Heute beim Aldi:


    Personal (fast nur junge fitte Frauen) und ich ohne Maske 👍.

    Krass, dass du den Gesundheitszustand von Menschen so schnell erfassen kannst. Vielleicht weißt du ja doch mehr und wir sollten alle auf die hören...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Heute beim Aldi:


    Alle anderen Kunden mit Maske.

    Personal (fast nur junge fitte Frauen) und ich ohne Maske 👍.

    Personal rennt hier im örtlichen Netto MD auch meist komplett ohne, oder mit OP-Maske als Kinnschutz rum. Seit Monaten schon! Das fällt richtig auf, wenn einer vom Personal seine Maske (OP) mal komplett auf hat. Und die Kunden 20% Nase frei.

    Bin mal gespannt ob sich das Verhalten mit Wegfall der staatlichen Maskenpflicht jetzt groß ändert. Ich tippe auf: Nein.


    Gibts eigentlich schon Infos, ob bzw. welche Handelsketten weiter auf Masken bestehen?

  • .. und ich ohne Maske 👍.

    Nein, wie tollkühn! Das hat die Mädels sicher beeindruckt.


    P.S. beim Personal kann ich es verstehen, den ganzen Tag damit rumrennen ist anstrenngend, von daher bin ich froh erstmal ein paar Tage von zu Hause arbeiten zu können, bei uns im Büro bleibt die Maskenpflicht bis mindestens Mai bestehen.

  • Heute beim Aldi:


    Alle anderen Kunden mit Maske.

    Personal (fast nur junge fitte Frauen) und ich ohne Maske 👍.

    "Verantwortungsloses Verhalten" ist noch das freundlichste was mir dazu einfällt. Jeder der bei den Infektionszahlen keine Maske trägt gefährdet andere.


    Schutzwirkung-Maske.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!