Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • "Verantwortungsloses Verhalten" ist noch das freundlichste was mir dazu einfällt. Jeder der bei den Infektionszahlen keine Maske trägt gefährdet andere.


    Schutzwirkung-Maske.jpg


    Interessanter wären die Kombinationen

    0 / FFP2

    FFP2 / 0

    unter Nennung der Rahmenbedingungen.


    Wer die eigene Infektion wirklich verhindern möchte, kommt da eh kaum drum herum. Einerseits können 1,5% noch zu viel sein, andererseits konnte man sich auf die korrekte Anwendung bei Anderen eh nicht verlassen, trotz der bislang geltenden Pflicht.

    Und wer sich dadurch erst gar nix eingefangen hat, hat danach sogar 100% Fremdschutz.

  • "Verantwortungsloses Verhalten" ist noch das freundlichste was mir dazu einfällt. Jeder der bei den Infektionszahlen keine Maske trägt gefährdet andere.


    Schutzwirkung-Maske.jpg

    Lieber Frank73 ,


    es hatte jeder Gelegenheit, sich mit einem laut Hersteller hochwirksamen und fast nebenwirkungsfreien Impfstoff bis zu 87x zu impfen.

    Wenn die Angstpsychose danach nicht verschwunden ist, gäbe es noch Medikamente wie z.B. Valium, oder die Lobotomie. Es kann auch jeder 365/24/7 Maske tragen, oder möglichst viel Zeit im Keller verbringen.


    Von anderen gesunden Menschen zu verlangen, sich die eigene Angstpsychose zu eigen zu machen, halte ich aber für übertrieben.


    Angesehen davon denkst Du nicht praktisch: Mit vermummtem Gesicht kann man schlechter flirten. Und (viele) Frauen sind ohne Maske ein schönerer Anblick als mit Maske ;) .

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Von anderen gesunden Menschen zu verlangen, sich die eigene Angstpsychose zu eigen zu machen, halte ich aber für übertrieben.

    Man kann gesund, im Sinne von "nicht symptomatisch erkrankt", und dennoch infiziert und infektiös sein. Das Mittel der Wahl um möglichst wenig Viruslast in der Umgebungsluft zu verbreiten ist und bleibt auf absehbare Zeit die Maske. Das ist seit beginn der Pandemie bekannt, und sollte auch mal in deine Ohren gedrungen sein. Daher setzen diejenigen, die keine Maske tragen, andere einer Gefahr aus, und das kannst du auch nicht weg diskutieren. Das ist einfach so. Nimm das bitte zur Kenntnis.

    Angesehen davon denkst Du nicht praktisch: Mit vermummtem Gesicht kann man schlechter flirten. Und (viele) Frauen sind ohne Maske ein schönerer Anblick als mit Maske ;) .

    Wer seinen Anblick über die Gesundheit anderer stellt, mit dem flirtet man besser gar nicht.

  • Frank73: Wer Angst vor der Infektion hat konnte sich lange genug impfen lassen und kann es immer noch. Und wegen anderen Viren tragen wir seit vielen Jahren auch keine Masken, selbst wenn es gegen diese Viren keine Impfung gibt. Nach Deiner Logik müssten wir für den Rest unseres Daseins mit Masken rumlaufen, denn Viren, auch Corona, auch gefährlichere, wird es immer geben.


    Gehen wir zum Alltag über und kümmern uns um wichtigere und vor allem gefährlichere Dinge, wie Krieg, Spaltung der Gesellschaft und Inflation.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Gegen Masken gibt es noch weitere Argumente:


    Zum einen natürlich die höhere Lungenkrebsgefahr durch eingeatmete Maskenfasern.


    Und der menschliche Körper ist ein kompliziertes System, welches sich im Gleichgewicht befinden muss. Der Körper muss ständig diverse Erreger abwehren, damit er das Abwehren nicht verlernt. FFP2 filtert aus der Atemluft einige Erreger heraus, so dass der Körper den Umgang damit verlernt.


    Ich versuche unverändert, so „normal“ wie möglich (also wie vor Corona) zu leben.

  • Der Tag heute hat sich so normal angefühlt. Und im laufe des Tages wurden es zumindest in meiner Stadt immer weniger Maskenträger. Ist schon krass den Leuten in den Läden wieder ins Gesicht blicken zu können.


    Sehr schön das kann so bleiben 8)

  • Natürlich, was sonst. Krebs natürlich. Erzählst du nicht ständig etwas über Angstpsychosen?

    Wer um den Gesundheitsschutz besorgt ist ---> Angstpsychose, Gesellschaftsspalter

    Wer wegen der Impfung, der Maske oder 3G, 2G, 2G+ besorgt ist --> Gesunder der schikaniert wird


    Eigentlich ganz einfach, oder? ;)

  • Isolation laut Gesundheitsminister Lauterbach ab Mai nur noch freiwillig


    Und die Arbeitgeber so: "Ein positiver Test ist ab Mai kein Grund mehr der Arbeit fern zu bleiben".


    Oder glaubt jemand dass es anders kommt?

    Bei Grippe testet niemand irgendwen. Es gibt auch keine angeordnete Quarantäne. Wer Symptome hat, bleibt zu hause, bis die Symptome weg sind…


    Ist das so schwer, Dir vorzustellen, dass auch bei dem im Vergleich zur Grippe harmloseren Omicron niemand mehr testen sollte? Das es bald keine Quarantäne-Anordnung mehr gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!