Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Hungern, leiden, fliehen: Putins Armee ist eine Sklavenschule

Die Ukrainer wissen, wofür sie kämpfen. Wissen es die russischen Soldaten?

In meiner Zeit als Sowjetoffizier habe ich gelernt: Der gute Rekrut gibt zuerst seine Menschenwürde ab.

Ein Essay von Michail Schischkin

https://plus.tagesspiegel.de/g…sklavenschule-439669.html

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Der Zar erweist sich als gnädig und erlaubt dem deutschen Volk aus alter Verbundenheit, seine Verbindlichkeiten (zunächst) weiterhin in der europäischen Ramschwährung zu begleichen... :thumbup:

• Nö, der hat sich eher - wie auch offenbar beim Krieg selbst - verzockt. Er dachte vielleicht, dass „der Westen“ weich werden wird, wie (zu) oft in der Vergangenheit. Gnade erkenne ich da keine, eher Egoismus.

• Wie wir ja inzwischen festgestellt haben, zahlt nicht das Deutsche Volk bzw. der deutsche Staat (BRD), sondern die jeweiligen Vertragspartner in der vertraglich vereinbarten Währung.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Wie wir ja inzwischen festgestellt haben, zahlt nicht das Deutsche Volk bzw. der deutsche Staat (BRD), sondern die jeweiligen Vertragspartner in der vertraglich vereinbarten Währung.

Ich beziehe mich auf ein Telefonat zwischen Putin und Scholz. Ebenso wie die "Entscheidung" Habecks, nicht in Rubel zu zahlen, fühlen sich inzwischen andere als die unmittelbaren Vertragspartner berufen, solche Entscheidungen zu treffen.

Und zwar unabhängig von der Rechtslage. Was hätte vor dem Zugeständnis Putins rein rechtlich eigentlich dagegen gesprochen, wenn unsere Gasversorger die Rechnungen trotz der Aussage Habecks in Rubel beglichen hätten, wenn man diese Währung außerhalb Russlands sanktionsfrei hätte beziehen können?

Anders gefragt: War die Entscheidung Habecks, nicht in Rubel zu zahlen, rechtlich verbindlich für deutsche Konzerne, wenn sie ohne Verstoß gegen Sanktionen in Rubel hätten zahlen können?

Interessante Frage...

ch dachte, es kann auch in USD beglichen werden.

Wie schon geschrieben. Durch den Bezug auf Deutschland war ich zunächst von Deutschland ausgegangen und davon, dass Verträge mit hiesigen Abnehmern auf Euro lauten. Prinzipell wären sicher auch Zahlungen in USD, möglich.

• Ich beziehe mich auf ein Telefonat zwischen Putin und Scholz. Ebenso wie die "Entscheidung" Habecks, nicht in Rubel zu zahlen, fühlen sich inzwischen andere als die unmittelbaren Vertragspartner berufen, solche Entscheidungen zu treffen.

Du hast es erkannt, Putin ist nicht Vertragspartner von Eon & co

• Ich beziehe mich auf ein Telefonat zwischen Putin und Scholz. Ebenso wie die "Entscheidung" Habecks, nicht in Rubel zu zahlen, fühlen sich inzwischen andere als die unmittelbaren Vertragspartner berufen, solche Entscheidungen zu treffen.

Welcher Nichtvertragspartner hat noch mal mit solchen Entscheidungen angefangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!