Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Eine Drohung mit solcher, und dann in diesem Zusammenhang, also der Wirtschaftssanktionen, ist, mit Verlaub, ein Niveau,

🇺🇦

Das ist ja gerade der Trick dabei

Sie zu haben, damit zu drohen, und niemals einzusetzen

Bei einem Einsatz habe ich in spätestens 5 Minuten eine Antwort

wer Putins Militär finanziert hat.

das kann man leicht schreiben das ist komplizierter

die haben alle Dreck am Stecken sei es Saudi Arabien

oder andere Oel/Gas Lieferanten jeder hat da eine Leiche im Keller

liegen

wie man auch nur ansatzweise das Verhalten Putins rechtfertigen kann.

mir tun nur die Jungens Leid die für den Schxxß ihr Leben lassen

mussten und das zählt für beide Seiten

• ...

mir tun nur die Jungens Leid die für den Schxxß ihr Leben lassen

mussten und das zählt für beide Seiten

Die Bilder und Videos sind wirklich schrecklich. Aber es sterben nicht nur junge Soldaten, von Kind bis Oma & Opa ist da alles dabei ;(

Trotz Verbot gehen (immer mehr) Russen auf die Straße um gegen Putins Krieg zu demonstrieren :thumbup:

https://www.rnd.de/politik/kri…YO7FBZVBF2XDS5ISCMZI.html

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Die NATO ist sicherlich kein harmloser Kleingärtnerverein, aber das zweite mal in 8 Jahren mit Atomwaffen drohen, so was gab es in der ganzen Geschichte der NATO nicht.

Anordnung von Putin "Abschreckungskräfte" in Alarmbereitschaft

Nicht direkt aber genauso verklausuliert wie Putin:

Verteidigungsministerin-Kramp-Karrenbauer-droht-Russland-mit-nuklearem-Erstschlag

[Google-Suche macht es eben möglich]

• Auch wenn ich, wie Selenskyj, nicht davon ausgehe das es eine schnelle Einigung geben wird, so freue ich mich immerhin, das man überhaupt miteinander spricht.

Schwierig wird es für Putin werden, gesichtswährend überhaupt aus der Nummer heraus zukommen.

Der angerichtete Schaden, in der Reputation als auch wirtschaftlich, wird Russland noch einige Jahrzehnte beschäftigen. Egal wie man den Krieg beendet, so wird sich das nicht schnell reparieren bzw. rückgängig machen lassen.

https://www.tagesschau.de/ausl…nd-verhandlungen-103.html

• Mal abgesehen davon dass eine Drohung mit Atomwaffen generell unsinnig ist, kann ich kann die explizite Drohung eines Erstschlages nirgends finden, also außer in der Überschrift. Mal abgesehen davon besitzt Deutschland keine eigenen Atomwaffen. Die in Büchel gehören den USA, und die werden wohl so gesichert sein, dass sie ohne irgendwelche Befehle oder Codes aus den USA nicht eingesetzt werden können.

• Nicht direkt aber genauso verklausuliert wie Putin:

Verteidigungsministerin-Kramp-Karrenbauer-droht-Russland-mit-nuklearem-Erstschlag

[Google-Suche macht es eben möglich]

Wenn die Weltmacht Deutschland Russland droht hat das für Putin wohl eher Comedy Charakter.

Was er neben dem Widerstand der Ukraine aber anscheinend unterschätzt hat sind die wirtschaftlichen Folgen.

Der teilweise SWIFT Ausschluss entfaltet erste Wirkung, Auslandsfilialen russischer Banken geraten schon in Schieflage und in Russlandg gibts wohl einen Bank Run.

Ich hatte vorsichtshalber schon am Freitag mein Tagesgeldkonto bei der Sberbank abgeräumt was sich jetzt als gute Entscheidung erwiesen hat.

• Mal abgesehen davon dass eine Drohung mit Atomwaffen generell unsinnig ist,

da sind wir uns einig

Zitat

kann ich kann die explizite Drohung eines Erstschlages nirgends finden, also außer in der Überschrift.

Genauso wie bei Putin. Es wird hinein interpretiert.

Zitat
    Mal abgesehen davon besitzt Deutschland keine eigenen Atomwaffen.

Deine Rede war von der Nato und diese hat auch keine eigenen Atomwaffen, sondern hat eine nukleare Teilhabe so wie die Bundesrepublik Deutschland auch. [siehe Abschreckungspolitik]

sailing2capeside

Ich kenne die Wirtschaftsnachrichten nicht und habe auf Grund der Google-Suche und der Schlagzeile diesen Link gewählt.

Einen Vergleich des Interviews im DLF ergab keine Differenzen. Hab jetzt mal die Beurteilung der Wirtschaftsnachrichten bei Wikipedia nachgelesen und habe da auch keine gravierenden Aussagen gefunden.

Und wenn ich heute im DLF den ehemaligen Verteidigungsminister Jung (CDU) so gehört habe als es um den evtl. Einsatz einer Aerosolbombe ging, da antwortete er sinngemäß: "biologische und chemische Waffen sind genauso geächtet wie atomare Waffen"

Da kann man sich nur an den Kopf greifen von soviel Fachkompetenz.

• Genauso wie bei Putin. Es wird hinein interpretiert.

Nein, bei Putin wird nichts interpretiert. Die Begründung für die erhöhte Alarmbereitschaft waren nämlich die Wirtschaftssanktionen. Ich gehe nicht davon aus dass das bei Putin als Erstschlag gilt. Das wäre ja als ob man den Krieg gegen die von einem jüdischen Präsidenten angeführte Ukraine mit einer Entnazifizierung begründen würde. Auf die Idee käme doch bestimmt niemand... nicht mal Pu... oh scheiße X(

Deine Rede war von der Nato und diese hat auch keine eigenen Atomwaffen, sondern hat eine nukleare Teilhabe so wie die Bundesrepublik Deutschland auch. [siehe Abschreckungspolitik]

Noch mal, über die Atomwaffen in Büchel befiehlt nicht der deutsche Verteidigungsminister.

• (…)

Genauso wie bei Putin. Es wird hinein interpretiert.

(…)

Aufgrund Putins völkerrechtswidrigen Krieg gegen die Ukraine haben westliche Nationen umfangreiche Sanktionen verhängt. Putin empfand dies als „unfreundliche Reaktion“. Er hat daraufhin die Alarmbereitschaft seiner „Abschreckungskräfte“ erhöht.

Dies bedarf keiner Interpretation mehr. Auch die Kriegserklärung gegen die Ukraine bedurfte es nicht. Es kann auch keine „freundliche“ Reaktion darauf geben.

Dies mit einem Interview gleichzusetzen, wo ein damaliges hypothetisches Szenario besprochen wurde nach dem Motto „was würde ganz am Ende passieren“ ist, nicht nur in der gegenwärtigen Situation, mehr als unangebracht.

🇺🇦

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!