@ SAR: ... oder verwende ein Browser, wie etwa Opera, wo es die Einstellung [keine Bilder; Bilder im Cache; Bilder zeigen] gibt.
Beiträge von beesdo77
-
-
Zitat
Zitat von dxbruelhart ... Die Topographie sorgt hier für einen frühen Sonnenuntergang,...
Ja, der reale Horizontverlauf vor Ort. Das ist natürlich ein Problem, was man als Flachlanddeutscher nicht sofort bedenkt. Trotzdem ist bei euch der frühest mögliche Sonnenuntergang um 16:34Uhr MEZ (8.12.bis 13.12.). Was du beschreibst ist eine Abschattung der Sonne und kommt auch in den Tagebaue der flachen Lausitz vor. Im Winter sehr wenig direkte Sonne, aber im Unterschied zum Sonnenuntergang sehr viel mehr indirektes Licht, durch Streuung des nicht geminderten Sonnenlichts in der Erdatmosphäre. Dein Vorteil ist aber, die weitaus schönere Landschaft gegenüber einem Tagebau.
-
Zitat
Zitat von NoIdea ... Wenn die Umstellung wirklich abgeschafft wird wäre Sommerzeit ganzjährig klar meine bevorzugte Option, so wie die EU Kommission das jetzt beschlossen hat kann es aber auch zu zusätzlichen unterschiedlichen Zeitzonen innerhalb der EU führen ...
Unterschiedliche Zeitzonen sind doch schon jetzt in der EU vorhanden. Ich denke das Gegenteil ist beabsichtigt! Es hat mich doch sehr überrascht, wie schnell Herr Junker reagiert und eine ganzjährige Sommerzeit (UTC+2) ins Spiel gebracht hat. Schaut man sich aber mal die Karte mit den Zeitzonen in Europa an, dann denke ich, dass die Abstimmung im Internet (80% für Abschaffung) nur vorgeschoben war. Durch die EU-Erweiterungen nach Osten ist es von Vorteil, wenn eine ganzjährige Sommerzeit für die jetzige MEZ eingeführt und gleichzeitig für die Osteuropäische Zeit OEZ (UTC+2) ebenfalls die Umstellung abgeschafft, aber diese auf die "Winterzeit" belassen wird. Damit wären auch die neuen EU-Länder wie Zypern, Bulgarien, Rumänien und die baltischen Länder, sowie das alte EU-Land Griechenland, in einer gemeinsammen Zeitzone. Auch die [zukünftige] Anbindung der Ukraine und Moldawien etc. wären leichter.
BildQuelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mitteleuropäische_Zeit -
Zitat
Zitat von dxbruelhart ... In den kürzesten Tagen geht hier die Sonne während sechs Wochen bereits um 12:30h unter - die eine Stunde mehr Sonne ist mir wirklich wertvoll, daher plädiere ich sehr für die ewige Sommerzeit.
Nun, wenn ich davon ausgehe, dass du im Gebiet der MEZ (UTC+1) wohnst, dann bestimmt nördlich von Övertorneå (Nordschweden). Frühester Sonnenuntergang 12:34Uhr (18-21.12). Außerhalb des Subpolarbereichs wäre es dann in Suwałki (NordOstPolen) am 15.12. um 15:05Uhr. In der BRD ist der frühesmögliche Sonnenuntergang in Sassnitz um 15:40Uhr, wobei am gleichen Tag (19.12.) in Freiburg die Sonne fast 1 Stunde später untergeht (16:37Uhr). Alle Zeitangaben MEZ (UTC+1). Falls die Umstellung aber abgeschafft wird, wäre ich auch für MESZ (UTC+2)!
-
Vor Jahren durch eine Augenerkrankung und Behandlung mit Dexa-Ophtal Augentropfen ein sehr gutes Medikament gegen Pollenallergie gefunden. Leider Verschreibungspflichtig.
-
[USER="1238"]Anja[/USER] Terchova: Eigentlich ist die Prozentrechnung recht einfach, aber mach dir nichts draus: hier im TT gibt es noch andere User, welche genauso Schwierigkeiten mit der Prozentrechnung haben.
-
Kann ich mit LIDL Connect mobil bezahlen?
ZitatZum Schutz Ihres LIDL Connect Kundenkontos ist mobiles bezahlen bei Vertragsaktivierung gesperrt. Zur Freischaltung von mobilen Bezahldiensten, wenden Sie sich bitte mit einem formlosen schriftlichen Antrag, sowie einer Personalausweiskopie an Ihre LIDL Connect Kundenbetreuung (Fax: 0361 341 95 999 / E-Mail: lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de). Bitte beachten Sie, dass mobile Bezahldienste von den jeweiligen Anbietern unterschiedlich implementiert sind. Wir können daher leider nicht gewährleisten, dass alle Bezahldienste mit LIDL Connect genutzt werden können.
Quelle: https://kundenkonto.lidl-conne…fig-gestellte-fragen.html
-
Zitat
Zitat von dustifami ... . Ich wähne mich da immer auf der sicheren Seite
Manchmal wird man dann aber doch erwischt. Letztes Jahr im November wurde bei meiner Mutter 7,99€ abgezogen. [Drittanbieter-Dienste - 1 Eintrag 06.11.2017 11:47:21 Mobile Content 7,99 €.] Obwohl die Drittanbietersperre nicht freigeschalten war, hatte alles wohl seine Richtigkeit. Der Drittanbieter war Vodafone selbst, wie mir die Hotline sagte! Was es nun wirklich war, konnte ich nicht mehr in Erfahrung bringen [Mutter hat leichte Demenz] und ich wollte auch wegen den knapp 8€ mir keinen Stress machen. Fazit: PrepaidKonto ist seit dieser Zeit immer im niedrigen einstelligen Eurobereich.
-
Wie kommst du jetzt darauf? Natürlich gab es ein Anlass! Aber es gab mehrere Sperrungen ohne das es ein Fehlverhalten Seitens der betroffenen Users gab, wie du es in deinem Beitrag schreibst und deshalb ist deine Handhabung mit den Prozentzahlen, sagen wir es mal so, recht unglücklich.
ZitatZitat von derAL allen Sperrungen ging ein Fehlverhalten der aktuell Gesperrten voraus
Zitatich sehe[...]zu 99,9% keine Veranlassung, sich für das Fehlverhalten des gesperrten Users entschuldigen zu müssen
Unterstreichungen von mir.
-
Zitat
Zitat von derAL bei den restlichen 0,1%, die aus Versehen mitgesperrt wurden,...
Ist dir überhaupt bewusst, dass im Laufe der Zeit dann mindestens 1000 Personen (das bedeutet regelmäßig Woche für Woche mehr als eine Person) gesperrt sein müssten, um diese Bedingung zu erfüllen. Ich will jetzt nicht nachzählen müssen, aber mit Prozenten sollte man doch vorsichtig hantieren.