ZitatZitat von derAL allen Sperrungen ging ein Fehlverhalten der aktuell Gesperrten voraus
Wenn man "Fehlverhalten" als einen Verstoß gegen die Forenregeln ansieht, dann ist die eindeutige Antwort: "NEIN"!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatZitat von derAL allen Sperrungen ging ein Fehlverhalten der aktuell Gesperrten voraus
Wenn man "Fehlverhalten" als einen Verstoß gegen die Forenregeln ansieht, dann ist die eindeutige Antwort: "NEIN"!
Zitatzitat von derALInsbesondere wenn gefühlt 80% des Traffics aus dem themenfremden Geplauder, 15% aus dem Apple-Unterforum, 3% aus Biete & Suche und 2% vom Rest.
Der Traffic von Prepaid, kommt bei dir überhaupt nicht vor, sehe ich noch vor dem des Geplauders. Apple interessiert mich nur als Plattenfirma. So unterschiedlich können eben die Wahrnehmungen sein.
ZitatZitat von Anja Terchova 550 MWh sind aber schon eine Hausnummer wo ich schon von Grossindustrie sprechen wuerde
Nicht wirklich! Entspricht je nach Haushaltsgrösse 150-400 Haushalte oder ein Dutzend Friseursalons.
ZitatKleinunternehmen wuerde ich eher bei so 10.000 KWh bis 1 MWh sehen
Ein Einpersonenhaushalt ist mit 1MWh m.M. nach sparsam und 10.000kWh sind 10MWh. Das entspricht etwa den Jahresverbrauch von 2-3 Haushalte mit 5Personen.
ZitatZitat von NoIdea ...verschiedene Quellen geben 3-4% Pro Minute Regelgeschwindigkeit bei Grundlastkraftwerken an. ...
Habe natürlich vorher auch im Internet nach genauen Zahlen gesucht und diese unterschieden sich doch ziemlich von den mir in Erinnerung gebliebenen Praxiswerten der 500MW Blöcke in der Lausitz, welche noch heute in Jänschwalde und Boxberg laufen. Deshalb auch die Beschränkung auf die Braunkohlekraftwerke in der Lausitz, wo ich über die Jahre hinweg, etwa 25 Netzschaltungen durchgeführt habe. Kaltstart bedeutet, dass beide Kessel eines Blockes >4 Wochen (z.B. nach einer MI oder GI) aus waren. Von 50% auf 100% Last hat immer länger als eine Schicht (8h) gedauert.
Hab's gefunden! http://www.derbystar.de/balleigenschaften/fqp Umfang: 68.5-69.5cm; Gewicht: 420-445g; RUNDHEIT: Die Abweichung des minimalen und des maximalen Umfangs eines Balls darf höchstens 1.5% betragen. Der Vergleich mit der Erde ist da ernüchternd. Die Erde ist sehr viel runder! Durchmesser: 12713,55-12756,32km Umfang: 39940,8-40075,2km; das sind 0,335% im Vergleich zum Fußball von max. 1,5%.
Der Ball, besser gesagt der Fußball von Derbystar wurde Handgenäht mit 18 Metern Faden. Schön, aber wenn man wissen will welchen Durchmesser, Umfang oder Gewicht dieser Ball hat, Pustekuchen! Ist er richtig rund oder nur so wie die Erde, von der manche behaupten sie sei eher einer Kartoffel ähnlich als ein Fußball. Ich halts eher mit Frank Schöbel, welcher zur WM 1974 sang: "Ja der Fußball ist rund wie die Welt, ...". Aber welche Abmessungen hat nun der neue Ball wirklich und welche Toleranzen sind zulässig?
ZitatZitat von superuser_reload Der Daimler-Betriebsratvorsitzende sorgt sich um seinen Arbeitgeber - deutsche oder zumindest europäische Zulieferer mögen doch bitte Batteriezellen fertigen ...
Ich lach mich kaputt, ausgerechnet Daimler!
ZitatZitat aus dem NTV-Beitrag Der Autobauer hatte sich in der Vergangenheit schon einmal an der Zellfertigung versucht, sie aber wieder aufgegeben.
War es nicht Daimler, welcher die Li-Tech Werke in Kamenz (Sachsen [ganz dunkles Deutschland]) aufkaufte, um die Produktion von AKKU-Zellen einzustellen. Die Technologie und die Fachkräfte waren vorhanden, aber der Wille der deutschen Autobranche nicht. Man könnte ja sonst gezwungen sein, selbst E-Autos bauen zu müssen. https://oiger.de/2014/11/17/da…werk-li-tech-kamenz/31499
ZitatZitat von NoIdea ... und das träge Herunter- und Herauffahren von Grundlastkraftwerken ...
Dir scheint nicht wirklich bewusst zu sein wie träge diese GrundlastKraftwerke sind. Zumindest bei den Braunkohlekraftwerken in der Lausitz (Grundlast) dauert es aus der Kaltstartphase bis zur Volllast mehr als eine Woche. Günstigstenfalls von Halblast -> Volllast in 10h, wobei der Primärenergieverbrauch bei Halblast noch 90% der Volllast beträgt. Ein Regeln in diesen Bereichen ist auch nicht zuträglich für die Turbine und den Dampferzeuger (Wärmespannungen). Deshalb wird mit Grundlastkraftwerken auch nicht geregelt. Lieber schaltet man Windräder ab oder verschenkt den Strom ins Ausland oder was auch schon vorgekommen ist, lässt pro Block, 2 Elektrospeisepumpen mit je 60MW mitlaufen, statt einer Turbinenspeisepumpe, nur um Strom zu verbraten.
ZitatZitat von SAR Wenn man an der Haussteckdose knapp 2 Tage warten muss bis der Karren seine 400 km schafft, ist man mit dem Fahrrad eher am Ziel! Das sagt nicht der deutsche Michel sondern Adam Riese
Ich weiß ja nicht, was du für ein Adam Riese hast, aber meiner sagt, dass 24h keine 2Tage sind, nicht mal annähernd. Steht auch im Zeit-Artikel so.
ZitatZitat von Martin Reicher Eine Schuko-Steckdose ist zum regelmäßigen Laden von Fahrzeugen ohnehin völlig ungeeignet!
So ist es!
Eine meiner PrepaidTchibo-Karten mit, seit mehreren Jahren, 0€ Sim-Guthaben und kostenlosem lebenslangen TchiboFlat, hat solche Ansage nicht. Bei anderen Anbieter aber schon.