-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Warum in die Ferne schweifen?
Das war meine zweite Intention.
Leider war ich bisher nur einmal in der Nähe von Stuttgart, besser gesagt durchgefahren als ich für 2 Tage nach Tübingen fuhr. Dort habe ich solch ein Denkmal nicht gesehen, aber Straßennamen wie "Görlitzer Weg", "Liegnitzer Straße", ... und mich damit sofort "heimisch" gefühlt.
Zitat
Und der Stier - ist eine Kuh.
Das kann man heute aber nicht mit Bestimmtheit sagen!
Einigen wir uns auf StierInnen? 
EDIT:

Hope0815 hat wohl recht.
EDIT2:
Wäre ich öfters zu der Auswärtsspielen meiner Eishockeymannschaft Weißwasser gefahren, dann hätte ich wohl dieses Denkmal in Bietigheim gesehen.
-
@ powerforce:
War deine Karte schon in der "Karenzzeit"?
Dann funktioniert nämlich die Aufladung über *104*Code# nicht.
-
Hab erstmal keine Ahnung wo das ist.
Aber,
ich vermute das Pithein irgendwo in Baden-Württemberg (Stuttgart?) wohnt und deshalb sein Urlaub gaaanz weit weg an der entgegengesetzten Örtlichkeit in Deutschland verbracht hat. Das wäre dann Mecklenburg. Ja eine Stadt in Mecklenburg könnte ich mir schon vorstellen, denn auf Pitheins Bild erkenne ich soetwas wie ein Stier und in der Landesflagge von Mecklenburg ist auch ein Stier. Also muß es dort eine gewisse Beziehung dazu geben und irgendeine Stadt hat dort bestimmt so ein Denkmal.
Wenn ich mir aber die EXIF-Daten seines Bildes anschaue, dann sehe ich dass das Bild mit einem Nokia am 12.11.2016 um 20:00:16 Uhr gemacht wurde. Nicht unbedingt in der Urlaubssaison, aber wie einige Beiträge höher erwähnt, editiert er gerne seine Bilder und damit auch den Zeitstempel. 
Ich kenne auch einige die sagen "Mecklenburg ist außerhalb der Saison am schönsten".
-
Na also, kinderleicht!
"Weiße Frau im Schwarzen Meer"
Hast also deine kindliche Vorstellungskraft nicht verloren und deine Blicke sich nicht ablenken lassen.
Das war auf der Halbinsel Krim.
Also weiter mit dir.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
@beedso77:
Mühldorf a. Inn kapiere ich jetzt nicht ...
Hast PN.
-
Re: Re: "Weihnachtsmannfreie Zone"
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Umziehen!

Am besten nach Mühldorf a. Inn
-
Zitat
... Haben mit meiner Kusine, die in Pressburg wohnt, auch den Friedhof besucht, da ist meine Urgroßmutter begraben. ...
Ich hatte schon vermutet, daß du eine "heimatliche" Beziehung zu dieser Gegend hast.
Zitat
beesdo77
Du machst weiter, ...
Damit es nicht so schwer wird, hatte ich eigentlich vor die Elisabethkirche in Marburg zu nehmen. Ist aber dann doch zu leicht und außerdem hier auch nicht angebracht (wegen eines bestimmten Grabes in der Nordturmkapelle).
Habe jetzt aber ein passendes Bild aus dem Jahre 2010 ausgegraben, das ihr nicht im Internet finden werdet. Die Standortbestimmung ist schwer aber auch kinderleicht. Soll heißen, wenn ihr wie Erwachsene handelt wird es sehr schwer, mit der Vorstellungskraft eines Kindes dagegen "kinderleicht"!

Das Bild wurde in Europa aufgenommen, aber ein bisschen genauer würd ich den Standort schon haben wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
...
Mal ein Veilchen oder Nasenbluten [... ...] uns im Anschluss dann auch alle wieder lieb.

Ja, war mir schon klar.
[small]Eben typisch Ehe.[/small] 
-
Zitat
Man kann ein Bild auch bearbeiten, ...
Na dann hast du das Bild aber mächtig bearbeitet. Das ist keine Kirche , sondern das Hotel VYSEHRAD. 

Quelle: http://www.travelguide.sk/ger/…l-vysehrad_51755_0_1.html
Nebenbei habe ich mir auch die Geschichte der Karpatendeutschen (ZIPS, Hauerland, ...) auf Wiki durchgelesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Karpatendeutsche
-
@ SAR:
Nimm nicht alles so ernst, homo novus hat es schon richtig erkannt, wobei ich zugeben muß, daß ich letzte Woche wirklich gesehen habe wie die Katze meiner Nachbarin über mir vom Balkon gefallen und ihr nichts passiert ist. Auch bin ich dieser Katze vor über einem halben Jahr wirklich unabsichtlich auf die Pfoten getreten. Tut mir jetzt noch leid.
Und dann habe ich noch beim stöbern in alten TT-Thread's einige gute Themen gefunden, welche ich zur gegebenen Zeit (Ostern, Frühling, Silvester, ...) hochholen werde bzw. darauf verweise (z.B. Haustier-Thread).
_______
Extra keine Signatur, also alles wahr.