Wo war ich im Urlaub? Orte dieser Welt erraten.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    ... Haben mit meiner Kusine, die in Pressburg wohnt, auch den Friedhof besucht, da ist meine Urgroßmutter begraben. ...

Ich hatte schon vermutet, daß du eine "heimatliche" Beziehung zu dieser Gegend hast.

Zitat

beesdo77
    Du machst weiter, ...

Damit es nicht so schwer wird, hatte ich eigentlich vor die Elisabethkirche in Marburg zu nehmen. Ist aber dann doch zu leicht und außerdem hier auch nicht angebracht (wegen eines bestimmten Grabes in der Nordturmkapelle).

Habe jetzt aber ein passendes Bild aus dem Jahre 2010 ausgegraben, das ihr nicht im Internet finden werdet. Die Standortbestimmung ist schwer aber auch kinderleicht. Soll heißen, wenn ihr wie Erwachsene handelt wird es sehr schwer, mit der Vorstellungskraft eines Kindes dagegen "kinderleicht"!

Das Bild wurde in Europa aufgenommen, aber ein bisschen genauer würd ich den Standort schon haben wollen.

• Na also, kinderleicht!

"Weiße Frau im Schwarzen Meer"

Hast also deine kindliche Vorstellungskraft nicht verloren und deine Blicke sich nicht ablenken lassen.

Das war auf der Halbinsel Krim.

Also weiter mit dir.

• Wo befindet sich dieses Denkmal?
    Mit dem Handy und ohne vernünftigen Blitz ist das Bild etwas dunkel geworden.
    ----
    Edit:
    Die Stadt befindet sich in Deutschland.

• Hab erstmal keine Ahnung wo das ist.

Aber,

ich vermute das Pithein irgendwo in Baden-Württemberg (Stuttgart?) wohnt und deshalb sein Urlaub gaaanz weit weg an der entgegengesetzten Örtlichkeit in Deutschland verbracht hat. Das wäre dann Mecklenburg. Ja eine Stadt in Mecklenburg könnte ich mir schon vorstellen, denn auf Pitheins Bild erkenne ich soetwas wie ein Stier und in der Landesflagge von Mecklenburg ist auch ein Stier. Also muß es dort eine gewisse Beziehung dazu geben und irgendeine Stadt hat dort bestimmt so ein Denkmal.
    Wenn ich mir aber die EXIF-Daten seines Bildes anschaue, dann sehe ich dass das Bild mit einem Nokia am 12.11.2016 um 20:00:16 Uhr gemacht wurde. Nicht unbedingt in der Urlaubssaison, aber wie einige Beiträge höher erwähnt, editiert er gerne seine Bilder und damit auch den Zeitstempel. ;)
    Ich kenne auch einige die sagen "Mecklenburg ist außerhalb der Saison am schönsten".

• Warum in die Ferne schweifen?
    Es ist weniger ein Urlaub als dass esTagesausflüge sind, die mich in diese Stadt führen. Vor Jahrzehnten war ich berufsbedingt einige Zeit dort.
    Hinweis: Jährlich wird ein Pferdemarkt veranstaltet.
    Die Stadt befindet sich im Raum Stuttgart.
    Und der Stier - ist eine Kuh.
    Die Kuh steht auf einer Milchkanne.
    Die Aufnahme habe ich im November gemacht, nachdem ich ein Textilgeschäft gegen 20 Uhr (Geschäftsschluss) verließ. Da stand das Denkmal, und ich fotografierte mit meinem Nokia 701.
    Am anderen Ende der Straße ist ein Pferdedenkmal. Den Bremer Stadtmusikanten nachempfunden, aber nur Pferde.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Warum in die Ferne schweifen?

Das war meine zweite Intention.
    Leider war ich bisher nur einmal in der Nähe von Stuttgart, besser gesagt durchgefahren als ich für 2 Tage nach Tübingen fuhr. Dort habe ich solch ein Denkmal nicht gesehen, aber Straßennamen wie "Görlitzer Weg", "Liegnitzer Straße", ... und mich damit sofort "heimisch" gefühlt.

Zitat

Und der Stier - ist eine Kuh.

Das kann man heute aber nicht mit Bestimmtheit sagen!
    Einigen wir uns auf StierInnen? ;)

EDIT:

Hope0815 hat wohl recht.

EDIT2:
    Wäre ich öfters zu der Auswärtsspielen meiner Eishockeymannschaft Weißwasser gefahren, dann hätte ich wohl dieses Denkmal in Bietigheim gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    ... zu der Auswärtsspielen meiner Eishockeymannschaft Weißwasser gefahren, dann hätte ich wohl dieses Denkmal in Bietigheim gesehen.

Die Lausitzer Füchse bräuchten wahrscheinlich einen ähnlichen Sponsor wie der Münchner Eishockey Club. Im Eishockey darf man Vereinsnamen auch mit einem Brausepulvergetränk "garnieren", das ist einem Leipziger Fußballverein untersagt worden.
    Es ist schon komisch, wenn man im August aus dem Freibad im Ellental kommt, und Eishockey Fans in die gegenüberliegende Eishalle strömen.

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    ... Es könnte Bietigheim sein ...

Es könnte nicht, sondern ist Bietigheim-Bissingen, wie die Stadt seit dem Zusammenschluss heißt.

Hope0815

du machst weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!