-
bei mir wurde vor einigen Monaten eine Karte abgeschaltet. Der nächste Aufladetermin war noch rund 3-4 Monate entfernt. Telefoniert hatte ich mit der Karte nie sondern wurde immer nur brav aufgeladen ;.)
Vor allen Dingen lief das parallel also die Deaktivierung der Karte und der Hinweis per Mail an einem Tag, dass die Karte abgeschaltet wurde. Natürlich sehr sinnig ! Die Mail taugt nur was wenn ich vorher vorgewarnt werde.
-
Re: alle 3 Monate Nutzung, sonst Kündigung
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
Moin,
aufgeschreckt durch den Teltarif Artikel über SImyo und Kündigung nach 3 Monaten Nichtnutzung stelle ich fest: gleiches gilt seit 01.02.2014 auch bei blau.de
*************************schnipp********************************
2.3 Der Mobilfunkvertrag endet durch Kündigung sowie durch endgültige Deaktivierung der SIM-Karte gemäß Ziffer 7.3. Der Kunde kann
den Mobilfunkvertrag mit blau Mobilfunk jederzeit ohne Einhaltung einer Frist kündigen. blau Mobilfunk kann den Mobilfunkvertrag mit
einer Frist von einem Monat kündigen, jedoch nur, wenn der Kunde in einem Zeitraum von mindesten 3 aufeinanderfolgenden Monaten
vollständig inaktiv ist. Vollständige Inaktivität liegt vor, wenn der Kunde über die blau Prepaid SIM-Karte nicht mindestens einmal anruft
oder angerufen wird oder SMS versendet oder empfängt oder Daten überträgt oder empfängt. Eine Kontaktaufnahme seitens blau
Mobilfunk per Anruf oder SMS führt nicht zu einer Aktivität und beseitigt nicht eine etwaig bestehende Inaktivität. Diese
Kündigungsfristen gelten auch bei Inanspruchnahme des Postpaid-Tarifs (vgl. Ziffer 6.2). Jede Kündigung bedarf mindestens der
Textform, d.h. die Kündigung per Email genügt dem Formerfordernis. blau Mobilfunk kann den Vertrag über die vom Kunden bei blau
hinterlegte Email-Adresse kündigen. Die SIM-Karte des Kunden wird zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Kündigung von blau
Mobilfunk gesperrt.
Gruss Wolfgang
Alles anzeigen
bekommt eine Vorwarung in Form einer SMS oder eher einer Mail das die Karte bald abgeschaltet wird ?
-
Kann mir einer bestätigen das es bei Eplus auch Guthaben ÜBER 200 Euro gibt. Meine gelesen zu haben das bei 200 Euro Feierabend ist. Ist Eplus = Eplus oder macht man da Unterschiede ob Medion, Ortel oder sonstige in der Eplusgruppe.
Schönen Dank
-
ich brauch zwar keine habe ich aber durch Zufall gerade entdeckt
viel Spass beim Suchen ! :top:
-
kenne das...letzlich wollte mir eine Mitarbeiterin sogar das Plastikkärtchen was die immer den Scanner ziehen mitgeben ;.)))
Ich sagte das die Karte hier im Laden verbleibt und diese nur vom Scanner eingelesen wird und der 4 Euro Bon dann zum Schluss aus der Kasse per Bon kommt. Mit den 4 Euro wollte sie mir zudem zuerst auch nicht glauben

-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Vorsicht, Startguthaben wird unterschlagen nicht ausgezahlt. 
die wissen schon wie man sich unbeliebt macht
-
Mutti ist schon so alt die vergisst doch alle 3-4 Tage Ihr Handy aufzuladen...reicht dann auch eine Nachricht auf der Mailbox
?
-
Der absolute Hohn !
....dann brauche ich auch kein Verfalls bzw. Gültigkeitsdatum mehr ! Und der Knaller ist das Du darauf gar nicht hingewiesen wirst.
Muss dann mal meiner Mutter Bescheid geben...da kann es durchaus mal sein, dass die 3 Monate am Stück kein Telefonat führt. Nachher drückt sie auf ihrem Handy noch die Notruftaste und wundert sich das kein Gespräch zustandekommt

-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Nein, man muß nicht mehr als 5 EUR überweisen, hab' für NettoKOM gerade 3,54 EUR (auf das blau.de-Konto) überwiesen, ging alles glatt.
Wenn man die Rufnummer als 01771234567 im Verwendungszweck der Überweisung angibt, ist es abhängig von der Quell- oder Zielbank möglich, daß der Eintrag - weil nur Ziffern verwendet werden - als 'Zahl' interpretiert und die führende Null nicht mit übermittelt wird. Das kann dann ggf. zu solchen Rücküberweisungen führen. Ich habe mir deshalb angewöhnt, die Nummer
als 491771234567 anzugeben, so daß vorne nichts 'abgeschnitten' wird. Das hat bisher bei blau.de immer so geklappt.
Gruß,
0151
[small]Allerdings fuktioniert das so nicht bei jedem Anbieter! Bei der Aufladung von Fonic-SIM über die Original-o2-Bankverbindung hatte ich da mal Schwierigkeiten mit dem 49er Format, da sollte es statt dessen 0176-12345678-1234 sein. Die Fonic-eigene Bankverbindung funktioniert aber mit dem Format 49176-12345678-1234. Logik? Schwer erkennbar. :-/[/small]
Alles anzeigen
alles klärchen, danke für den Hinweis
Nur wundert es mich da ich die Nummer immer so schreibe wie sie mir auch online als Verwendungszweck angezeigt wird z.B. 01771234567
Hat bisher bei meinen zwei Karten und die meiner Familie gefühlte 50 Mal geklappt und nun soll ich es mal mit 491771234567 probieren ?
-
Habe vor rund 10 Tagen 5 Euro für eine Verlängerung meiner Nettokom Karte überwiesen die mir gestern wieder zurückgebucht wurden.
Rückbuchung erfolgte da man die Zahlung nicht zuordnen konnte !
Es ist alles korrekt verlaufen, keine Zahlendreher und nix, Nummer ist auch noch gültig !
Kann das sein das man nun mehr als 5 Euro überweisen muss um eine Gültigkeit durchzuführen ?
Weiss da einer was von ?
Danke vorab !