Beiträge von Meisenkeiser

habe vorhin bei Mobilcon Debitel gelesen, dass die wohl das Guthaben nur auszahlen wenn die Karte inaktiv ist. Also wenn man mit einer Karte noch angerufen werden kann oder selber noch anrufen kann ist die Auszahlung nicht möglich.

schon sehr merkwürdig oder ? Hat da schon jemand Erfahrungen ?

Habe noch eine Karte mit über 200 Euros die ich aber kaum nutze und würde gerne die Auszahlung beantragen

Lese gerade folgendes über das neue Handy von Huawei:

Huawei liefert das Honor ab April mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich aus. Auf früheren, ab März erhältlichen Modellen sowie unserem Vorserien-Modell kommt allerdings noch die Vorgänger-Version 2.3.6 Gingerbread zum Einsatz. Diese wird aber ebenfalls ab April via OTA-Update auf Android 4.0 angehoben.

Ich bin leider ein völliger Neuling daher die Frage ob das Update automatisch vorgenommen wird oder ob ich dort selbst aktiv werden muss. Also ob bestimmte Vorkenntnisse in Sachen Smartphones erfoderlich sind. Oder wie geht das vonstatten wenn ich es mir in einigen Tagen bestelle ? Ist mein erstes Smartphone und kenne mich leider nicht aus.

DANKE vorab !!

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    musst hald ganz normal fristgerecht kündigen. der vertrag verlängert sich sonst immer um 1 jahr.
    portierung kostet 25€ und ist erst zum kündigungsdatum möglich.

danke, sehr nett von Dir !

also ich muss dann kündigen und meinem neuen Anbieter nur die Rufnummer mitteilen. Die machen das dann unter sich aus und ich bekomme dann von Snoog Seven eine Rechnung von 25 Euro oder ?

Wer kann mir denn mal verraten woher ich einen Ladebon von b-free in Deutschland bekomme ? Evtl. gibt es ja Optionen seine österreichische Prepaidkarte hier in Deutschland aufzuladen bevor sie irgendwann verfällt. Weiss nicht ob ich dieses Jahr nach Österreich komme.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Die Kurzwahl 12007 geht nicht mehr?
    Oder gehts hier um Provider Callya wo ggf. die Kurzwahl nicht funktioniert?

-ralf-

nein, es geht darum das man neuerdings Callya Karten mit einem festen Ablaufdatum (siehe Provider in meinen vorherigen Beiträgen) dennoch vorzeitig abschaltet :flop:

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Vielleicht will man wenig genutzte Karte ausbuchen, um Ressourcen zu sparen....

so wird es wohl sein, eine andere Erklärung habe ich nicht...

die meisten Karten von mir sind ja ohnehin auf meinem Namen registriert aber wehe es wird eine Karte die nicht auf meinen Namen läuft deaktiviert, dann habe ich ein echtes Problem die wieder aufleben zu lassen.

Und selbst wenn die regulär auf meinen Namen aktiviert wurde habe ich ja nur rund 2-3 Monate Zeit dies zu bemerken bzw. zu reklamieren, so das diese dann wieder reaktiviert werden kann.