Beiträge von Meisenkeiser

    gut möglich, dass die noch verbliebenen Provider irgendwann auch ihre Befristung streichen


    soweit ich weiss, wird das Gültigkeitsdatum nur noch von Alphatel, Victorvox, Talkline und von Debitel-Mobilcom (nur die im grünen Umschlag) betrieben. Oder kennt jemand noch andere ?


    Bisher kannte ich das nur von originalen Vodafone Karten das die bei längerer Nichtnutzung bzw. Nichtaufladung deaktiviert werden. Bei den Providern mit Befristung sollte man doch eigentlich auf der sichereren Seite sein. So nach dem Motto "bis zum XY Datum muss ich mich nicht darum kümmern ein Gespräch zu führen oder sie mit Guthaben zu füttern".


    Und wo wir gerade bei den Providern sind könnte sich Alphatel auch mal überlegen den Callnow Transfer einzuführen. Weiss gar nicht warum die als einziger neben Victorvox sich davor verschließen.

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Zum Glück nicht. Meine debitel-CallYa ist auch eine Schubladenkarte bei der die sehr selten eingehenden Anrufe auf eine andere CallYa umgeleitet werden. Zu beachten ist aber, dass durch eingehende CallNow-Transfers die Kartengültigkeit nur "auf dem Papier" verlängert wird. Es muss schon mit "echtem Geld" aufgeladen werden.




    Eine vorzeitige Abschaltung ist unseriös, schließlich lädt man ja auf, um den Gültigkeitszeitraum zu verlängern.



    richtig !!! wenn ein Callnow Transfer stattfindet verlängert sich augenscheinlich unter *100# die Gültigkeit um einige Monate. Es folgt dennoch eine Deaktivierung zu dem Datum bevor der Callnow Transfer durchgeführt wurde. Also zum regulärem Datum !

    Habe einige D2 Prepaidkarten in meinem Fundus und habe nun bemerkt das einige Debitel Mobilcom Karten TROTZ Gültigkeitskdatum ca. Anfang April 2012 schon abgeschaltet wurden.


    Das ist jetzt schon öfter vorgekommen! Das sind die Callya Karten im grünen Umschlag. Es gibt auch einige D2 Debitel Mobilcom Karten im roten Umschlag bei denen wird keine Befristung unter *100# angezeigt.


    Bei Talkline und Alphatelkarten passiert dies nicht. Laufen immer egal ob telefoniert wird oder nicht. Diese haben ebenfalls noch eine befristete Gültigkeitsdauer. Kann das einer bestätigen oder wurden diese auch mal deaktiviert ?


    Wofür gibt es denn diese Befristung wenn die Karten schon vorher von Debitel-Mobilcom bei längerer Nichtnutzung abgeschaltet werden ?

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Wozu gibt es die Funktion "Dieses Forum durchsuchen" :rolleyes:


    sorry, aber ich bin erst EINEN Tag hier angemeldet und Du NEUN Jahre !
    Da ist man noch nicht so beschlagen wie Du ;.)

    Hallo, habe letztens durch meine 15 Euro Aufladung 18 Euro zusätzlich gutgeschrieben bekommen. Bei Prepaid Wiki steht über BVB Fan Phone folgendes: (die Karte läuft im eplus Netz)


    "Pro Hin- und Rückrundensieg kassiert der BVB Fon-Fan 20 Bonusminuten. Bis zum 30.01.2012 erhält er bei Aufladung von 15,- € oder 30,- € einmalig die gesammelten Bonusminuten der Hinrunde 2011/2012 nach Beendigung derselben. Gleiches gilt mit Datum zum 30.06.2012 für die Rückrunde. Die Bonusminuten gelten für innerdeutsche Gespräche zu anderen E-Plus-Kunden (ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste). Nicht genutzte Bonusminuten verfallen nach 60 Tagen. Es gilt der Minutentakt. Eine Barauszahlung der Bonusminuten ist nicht möglich."


    Gelten die 18 Euro (bedingt durch die Siege des BVB) auch nur befristet ? Also werden die mir wieder nach einer Zeit unbenutzt abgezogen ? Die 18 Euro Aufbuchung kam ja dann sicherlich anstelle der Bonusminuten.


    Danke vorab !

    Re: Rufumleitung bei besetzt abgeschaltet ?


    also bei meiner Überprüfung vor rund 10 Tagen im Januar wurde wie gehabt 1 Cent berechnet und die Rufumleitung war im D2 Netz wie immer gratis.



    Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Hallihallo Meisenkeiser und herzlich willkommen,


    das menschliche Auge kann die Farben in beiden Größenordnungen nicht mehr differenzieren.
    Du kannst also ohne weiteres die geringere Auflösung nehmen.


    DANKE !!!


    hätte ja auch sein können, dass der Mensch ggf. 100 Millionen Farben verarbeiten kann :-)))

    Würde mir in nächster Zeit gerne ein Smartphone zulegen. Habe schon zwei gute und vor allen Dingen preisgünstige ins Auge gefasst.


    Entweder das Medion P4310 von Aldi oder das Huawei X5.


    Meine Frage ist nun ob man den Unterschied bzgl. der Farbdarstellung drastisch merkt ? Das Medion hat nur "65.000" Farben das Huawei U8800 besser bekannt als Ideos X5 aber 16,7 Mio.


    Danke im voraus ! Vielleicht kennt sich ja einer besser aus als ich !

    Zitat

    Original geschrieben von Cleo24.de
    Beim 1/15 Tarif, muss man jeden Monat aufladen wenn man für einen Cent telefonieren will aber um den Tarif nicht zu verlieren, reicht es zu aller zwei Monate aufzubuchen.
    Das heißt, wenn nach den 4 Wochen nicht aufgebucht wird, hat man den 5/15 und sobald man im zweiten Monat wieder 15 Euro aufbucht, bekommt ihr autom. den 1/15 Tarif wieder.


    Das ist richtig Cleo aber ich will dann auch im zweiten Monat d.h. im Klartext immer für einen Cent ins D2 Netz telefonieren.


    ob ich nun z.B. 30 Min im 5 Cent Tarif (macht dann 1,50 Euro) oder 30 Min im 1 Cent Tarif für 30 Cent quatsche macht schon einen Unterschied auf Dauer.


    Frage mich ob das Maximalguthaben nur für originale D2 Karten gilt ? Ich habe meine ich Talkline als Provider