-
Tach zusammen,
besagten Tarif (Calllya Friends) ermöglichte mir mit meiner Freudin die auch diesen Tarif besitzt die Minute untereinander für einen Cent zu telefoieren (nur gültig im D2 Netz die auch diesen Tarif eingestellt haben)
Den Tarif gibt es sicherlich seit 5-6 Jahren nicht mehr konnte aber als Bestandskunde immer noch davon profieren.
Jetzt seit einigen Tagen stuft uns Vodafone einen Tarif höher also von dem 1/15 in den 5/15. Ergo telefonieren wir jetzt untereinander für 5 statt 1 Cent.
Ich war immer der Meinung für Bestandskunden wäre ein Tarif immer gültig oder irre ich mich da ???
Vielleicht ist ja einer von Euch darin etwas besser beschlagen...
ich danke im voraus !!
Gruß
Jim
-
Zitat
Original geschrieben von tele_snail
Nach den Erfahrungen mit der Einstellung von Alttarifen bei O2 wird es eher so ablaufen, dass die simyo-Tarife noch eine gewisse Zeit für Altkunden bleiben und irgendwann aus dem Programm fliegen und "leider nicht mehr in der bisherigen Form fortgeführt werden können". Das ist zwar alles jetzt heftige Spekulation und "ein tiefer Blick in die Glaskugel" meinerseits, aber man erinnert sich ja noch schwach, wie mit den Alt-Tarifen bei O2 in der Vergangenheit verfahren wurde...
Außerdem bin ich gespannt, ob die inoffiziellen Auflademöglichkeiten weiterleben, z.B. dass man für 5€ Überweisung 12 Monate Kartengültigkeit bekommt.
Bin zwar kein O2 Nutzer daher die Frage ob man denn nicht aktuell auch kleinere Centbeträge überweisen kann um die Verlängerung der O2 Prepaidkarte zu bewirken ?
-
also lt. AGB´s
sollte es bei blau.de keine Problem geben eine derartige Menge zu bestellen
bei Nettokom ist es auf 5 Simkarten beschränkt
und bei Simyo steht auch nichts, sollte insofern auch gehen
korrigiert mich, wenn ich falsch liege....habe die AGB´s mal so überflogen. Sollte aber an sich stimmen
-
Also wenn Nettokom mir ordentlich kündigt muss ich für die Portierungsgebühren zu einem anderen Anbieter aufkommen. Das ist ja ein Ding, hätte ich nicht gedacht.
Also bei Vodafone oder Telefokom Prepaid bekommt der Kunde meine ich kein Begrüßungsgeld was dieses ausgleichen würde. Man hätte also nicht bei jedem Anbieter diesen Bonus.
-
okay gut zu wissen
Ich dachte immer die Portierung kostet nur wenn der Kunde es will also im Falle einer freiwilligen Kündigung durch den Kunden und nicht wenn der Mobilfunkbetreiber die Kündigung ausspricht. Wieder etwas dazu gelernt 
-
ja genau wie ist das bei einer Kündigung seitens des Mobilfunkbetreibers ?
Wenn jetzt also zum Beispiel hier Nettokom kündigt verliert man dann auch seine Handynummer ? Oder ist die Handynummer Eigentum von Nettokom ?
Meiner Nummer kennen über 100 Kunden dann die üblichen Veränderungen wie Visitenkarte, Briefbögen und und... Ist ja schon mit enormen Kosten und Aufwand verbunden.
Habe nicht gedacht, dass Nettokom einem kündigen kann...mal vorausgesetzt man kommt seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nach ;.) Aber ein zwingender Grund muss ja nicht vorliegen.
-
Tickets für Bahn und Bus kaufen...sofern man diese oft oder auch nur mal gelegentlich nutzt.
Ich nur wenn ich mal was trinke 
-
alle 90 Tage, also alle 3 Monate ein Gespräch führen kenne ich nur von Vodafone. Mir haben sie dort schon zwei Karten abgeschaltet. Konnte ich aber wieder reaktivieren lassen.
Meine aber auch, dass hier im Forum mal einer davon berichtete, dass man bei Nettokom bzw. blau so etwas umsetzen wollte oder schon umgesetzt hat.
-
Das ist wirklich eine super Sache !
Wie ist das eigentlich wenn man unterwegs kein Datenvolumen hat ? Könnte ich hier bei mir zu Hause das Ticket für meine Mutter buchen und ihr es dann per SMS oder als Mail ins Büro schicken damit sie es sich abfotografieren oder ausdrucken kann ?
Das gültige Ticket ist doch nur der QR Barcode der von den Kontrolleure im Falle einer Kontrolle abgescannt wird, oder ????
Vielen Dank im voraus !
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
Die erste Fahrt wird beim Ticket Kauf direkt entwertet. Unter den Punkt "Gekaufte Ticket" im Reiter "Mehrfahrtenkarten" kann eingesehen werden, wieviele Fahrten von den 4er und 10er Ticket noch zur Verfügung stehen. Dort können die Tickets auch entwertet werden. Die 4er und 10er Tickets sind nicht Städte gebunden. Bei jeder Fahrt muss eine Stadt als Fahrziel angegeben werden. Dies hat den folgenden Vorteil. Beispiel: Wurde die erste Fahrt für die Stadt Düsseldorf entwertet. So kann ie zweite Fahrt für die Stadt Bochum oder andere Städte entwertet werden.
Kein Problem. Ich nutze das Handyguthaben auch zum erwerb von Fahrkarten. Es klappt Problemlos.
Folgende Fahrkarten können leider nicht mit den Handyguthaben erworben werden:
10er Ticket Wuppertal für 19,90€ statt 22€.
HappyHour Ticket für 2,99€. Gilt für beliebig viele Fahrten innerhalb einer Stadt von 18 Uhr bis 6 Uhr nächsten morgens.
Diese Fahrkarten werden nur im WSW Shop (Regionalauswahl: Wuppertal) angeboten. Leider bietet NUR die Rheinbahn die Möglichkeit an per Handyguthaben und ohne Registrierung zu bezahlen.
Noch ein Hinweis: Sollte das HandyTicket App oder Rheinbahn App erneut installiert wurden sein. Bitte auf "Konto/Einstellungen" navigieren. Anschließend auf "Login/Registrieren" klicken und mit den Handynummer und HandyTicket-PIN einloggen. Anschließend lassen sich alle gekauften Tickets wieder einsehen und noch nicht entwertende 4er und 10er Tickets abrufen.
Alles anzeigen
-
...ich kann bei jeder Callya Karte den Tarif nach Belieben wechseln (genau genommen 10 x kostenfrei) und davon bleibt das Startgutaben völlig von unberührt.
Startguthaben ist auf der Karte programmiert ! wird aber nur bei Aufladung erzeugt dabei ist es völlig nebensächlich in welchem Tarif ich mich befinde !
Bedingung hier -> Aufladung mit 15 Euro ! und die ist erfüllt, nicht mehr und nicht weniger.
Früher ging es jetzt aber eben nicht mehr da die Karten schon einige Jahre alt sind. Befristung ist aber hier nicht gegeben zumal die Karten sich ohne weiteres aktivieren lassen. Dann muss Vodafone die Karten gänzlich sperren dann habe ich auch dafür Verständnis.
Oder mein zeige mir wo das steht, dass das Startguthaben nur in Verbindung mit diesem Tarif gilt.