-
@ Niederrheiner:
Wieso glaubst du, dass die RED-Tarife nicht so viele Neukunden bringen?
Vodafone subventioniert die (insbesondere den RED M) doch unglaublich stark. Hier im TT sind ja teils Angebote mit rechnerischen Monatspreisen 15 Euro für Junge Leute und 20 Euro für alle anderen an der Tagesordnung. Auch die Vodafone-Shops geben teilweise Teile ihrer Provision an den Kunden weiter.
Es stimmt natürlich, dass für Vertragsverlängerer die Konditionen oft schlecht sind, was man aber durch eine doppelte Portierung in Verbindung mit einem Neuvertrag umgehen kann. Vodafone will eben Neukunden gewinnen, weil die Bestandskunden trotz schlechter Konditionen oft zu faul zum Kündigen sind.
-
Du geht vom Ottonormalverbraucher aus, wenn du konkret für dich selbst einen Tarif suchst?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Würde mir gerne einen reinen Datentarif bei der Telekom, inklusive LTE, zulegen. Aber für 3 GB über 40 Euro zahlen... ist mir zu teuer.
Warum tust du dann so, als ob du nur die Originalangebote der Telekom kennen würdest?
-
@ KleinerMarcel:
Du hast hier im TT knapp 3000 Beiträge verfasst und möchtest deinen Datenvertrag direkt bei der Telekom auf http://www.telekom.de abschließen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Werbetreff hier nicht kennst. Und jemand mit deiner Erfahrung müsste doch auch wissen, welche Händler seriös sind.
Eine kurze Suche führte mich auf diesen Thread mit diesem Angebot. Wenn man die einzelnen Händler kontaktiert, gibt es bestimmt noch bessere Angebote, aber ca. 20 Euro als rechnerische monatliche Grundgebühr sind auf jeden Fall drin.
-
Ansonsten gibt es auch hier im Werbetreff Händler, die Vertragsverlängerungen für Telekom-Tarife anbieten.
-
Was AY YILDIZ fehlt, ist und bleibt eine vernünftige Option zum Datenroaming in der Türkei.
-
@ chefkoch01:
Das kann ich nur bestätigen. Ich fühle mich von Vodafone auch wie Dreck behandelt.
Ich habe sieben Verträge bei Vodafone mit ca. 150 € Umsatz im Monat.
Mit meiner Hauptkarte wollte ich vor einigen Wochen vom Superflat Internet Plus mit Wunschnetz-Flat in den Red M wechseln. Weder das Team Tarifwechsel noch die Rückgewinnungshotline nach der Kündigung konnten mir helfen. Man bot mir nur einen Wechsel in den Supeflat Internet Allnet zu 104,95 € an, während es auf vodafone.de für Neukunden den Red M inklusive Smartphone für ca. 40 Euro gab. Angeblich sei ich noch nicht lange genug Kunde für bessere Konditionen. Ich bekam nur 5 mal 5 Euro Rechnungsgutschrift. Auf ein Beschwerdefax nach Ratingen wurde nicht reagiert. Vor 14 Tagen habe ich an den Vorstand nach Düsseldorf geschrieben. Vielleicht kommt da irgendwann ja eine Reaktion. So kann man mit Kunden jedenfalls echt nicht umgehen.
Allerdings möchte ich hinzufügen, dass auch meine Kritik sich nicht gegen Linea richtet. Linea ist wahnsinnig kompetent und hilfsbereit und hat hier im Forum schon vielen helfen können.
-
Kann man diese von der Telekom auferlegte Begrenzung durch Tank- oder Amazon-Gutscheine oder dergleichen umgehen? Die eigentliche Subvention ist ja deutlich höher. Falls ja und du das hier nicht öffentlich schreiben möchtest, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.
-
Ist die 420-€-Richtlinie der Telekom durch Amazon- oder Tankgutscheine zu umgehen?
-
Bitte um reine Auszahlungsangebote für jeden der beiden Tarife per PN.