Deshalb empfehle ich phone-company die Kündigung. Da geht wie gesagt oft mehr.
Beiträge von post2post
-
-
Das ist schon klar, dass viele Leute nicht unser Detailwissen haben.
Aber man kann nicht davon ausgehen, dass die Kunden in Netzbetreiber-Shops immer (guten) Service erhalten. Wenn es keine Provision zu verdienen oder zu verlieren gibt, hält sich die Hilfsbereitschaft oft in Grenzen.
In vielen Vodafone Shops weigert man sich, Kunden zu helfen, sofern sie den Vertrag auch nur in einem anderen Vodafone Shop abgeschlossen haben. Wenn man also z.B. wegen eines Umzugs in eine andere Stadt in einen anderen Shop gehen muss, erhält man womöglich allenfalls eingeschränkten Service.
TT-User 0170 berichtet von seiner Arbeit bei BASE/E-Plus Ähnliches. Service leistet er nur für seine eigenen Kunden.
In Telekom Shops wird man auch nicht gerade hofiert, wenn man nicht gerade einen Laufzeitvertrag abschließen will.Man darf nicht vergessen: Die Läden der Netzbetreiber dienen dem Verkauf, nicht dem Support!
-
Orientiere dich nicht an der Wechselmatrix.
Kündige den betreffenden Vertrag, rufe eine Woche später bei der o2-Kundenbetreuung an und lasse dich mit der Kündigungsabteilung verbinden. Die haben viel mehr Möglichkeiten und viel bessere Konditionen. Für eine Kündigungsrücknahme wird man da gerne mal kostenfrei in einen kleineren Tarif runtergestuft. Wenn sonst nichts klappt, gehen auf jeden Fall immer 6 mal 5 Euro Rechnungsrabatt.
-
Ich kann schmidt3 nur zustimmen.
Vodafrank hat so oft gute Infos parat - gerade wenn es um neue Tarife geht. Das ist super von ihm.
Seine Meinung, man sollte selbst im Prepaid-Bereich nur Netzbetreiber- und keine Discounterangebote nutzen, verstehe ich aber auch nicht. Schließlich hat er doch im Werbeforum selbst vor nicht allzu langer Zeit yourfone-Verträge vertrieben. -
Hallo zusammen,
ich habe eine Original Vodafone MobileInternet Flat 7,2 mit 5 GB ungedrosseltem Datenvolumen (7,2 MBit). Der Vertrag läuft noch bis August 2014.
Diesen Vertrag würde ich gerne gegen einen entsprechenden Datenvertrag im Telekom-Netz (am besten Original Telekom) tauschen.
Bei Interesse einfach melden!
Gruß
post2post -
Zitat
Original geschrieben von Einige_Fragen
Das sind doch nur so eine Hobbybastelei und hat nie das Potenzial dazu, flächendeckend erfolgreich zu werden.Das sehe ich anders. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Vorhaben auch in Deutschland Erfolg haben kann.
In Frankreich funktioniert das problemlos. Im Urlaub in Südfrankreich konnte ich im vergangenen Jahr ohne Probleme solche Netze empfangen - fast in jedem kleinen Dorf. Alle DSL- und Glasfaser-Kunden von SFR und Free können alle öffentlichen WLAN-Netze privater User in ganz Frankreich mitnutzen. Es gibt bereits 3 Millionen Teilnehmer bei Free alleine. Auch SFR ist weit verbreitet.
Auf Facebook existiert eine eigene Gruppe, in der User ihre Zugangsdaten austauschen.
-
Ich habe mir schon häufiger überlegt, zu Android zu wechseln - gerade wegen Androids Offenheit, die ich unter iOS nur mit Jailbreak haben kann.
Wenn ich aber mir angucke, dass ich 526 Apps habe, dann habe ich keine Lust mehr auf den Wechsel. Allein 179 davon sind aktuell auf meinem iPhone installiert. Ca. 60 davon nutze ich regelmäßig. Ein Wechsel zu Android wäre mit so viel Arbeit verbunden. Alles müsste mit viel Mühe wieder zusammen gesucht werden.
Diese Apps halten mich viel mehr bei iOS als die Sicherheit (die ich ja per Jailbreak aushebele) und Stabilität des Systems.
-
Natürlich ist ein Handy im Wert von 500 Euro ein Luxusgegenstand.
Ich habe bisher aber trotzdem noch fast jedes Endgerät über eine Finanzierung gekauft. Damit meine ich nicht O2 My Handy sondern klassische Schubladenverträge, bei denen viel Geld sparen kann.Nehmen wir als Beispiel mal ein iPad mini 16 GB WIFI + Cellular:
bei idealo liegt das günstigste Angebot für das Gerät gerade bei ca. 428 €.
Im Vergleich zu diesem Preis lassen sich realistischerweise 60 bis 70 % sparen.Handybar.de (ich weiß, der Anbieter ist hier nicht bei allen wohl gelitten, aber ich habe immer gute Erfahrungen gemacht) hat z.B. immer noch die Superflat Wochenende (NICHT Superflat Internet Wochenende) im Programm.
Mit 1x Superflat Wochenende (4,95 €/mtl.) und 1x Superflat Wochenende + 5 (9,95 €) kostet ein iPad Mini 16 GB Wifi + Cellular 12 Euro einmalig. Das sind insgesamt 369,60 € auf 2 Jahre.
Allein dadurch hat man schon knapp 60 Euro gespart.Durch geschicktes Kündigen beider Verträge lassen sich aber bis zu 200 Euro zusätzlich sparen (nähere Infos gerne per PN). Der dann noch verbliebene Betrag kann durch Aufladen von CallNow-Karten aufs Kundenkonto weiter gedrückt werden. Bei Conrad kann man oft genug Gutscheine 20 bis 30 % unter Nennwert erwerben. Auch MediaMarkt und Saturn haben immer wieder Aktionen.
-
Ich weiß.
Deshalb dachte ich an die Rückgabe der Lastschrift für die Vormonatsrechnung und manuelle Überweisung abzüglich 4,42 €.
Aber das würde wahrscheinlich zu riesigen Problemen führen.
Andererseits fühle ich mich um mein Geld betrogen. -
Hallo zusammen,
ich hatte bei Congstar einen FullFlat-Vertrag.
Der Vertrag begann am 21.07.2012 (Datum der Rufnummernübernahme von Vodafone). Mir wurde die Grundgebühr aber ab 17.07.2012 in Rechnung gestellt. An diesem 17.07. war mir die SIM-Karte zugestellt worden.
Nach Klärung des Sachverhalts im Support-Chat wurden meinem Kundenkonto 5 Euro gut geschrieben, aber nicht mit der Abschlussrechnung verrechnet.
Der Vertrag wurde nach Kündigung am 31.08.2012 deaktiviert.
Meine Monatsrechnung für September weist nun -4,42 € aus.Wann wird mir dieser Betrag endlich auf mein Bankkonto erstattet?
Auf meine E-Mails und Briefe reagiert Congstar nicht.
Grüße
post2post