Bitte auch um ein Angebot für ein iPhone 4S zu 0 Euro per PN.
Der bisherige Vertrag läuft bei Vodafone D2 am 30.11. aus. Ist da eine Portierung reibungslos möglich?
Beiträge von post2post
-
-
@ mayday7 und Anja Terchova und andere:
Ich kann meinen Punkt nur noch einmal wiederholen. Über die Angebote unserer Händler hier im Werbeforum sind doch für jedermann viel bessere Konditionen möglich.
Warum regt man sich hier über Vertragskonstellationen auf, die man selbst niemals akzeptieren würde, weil man den gleichen Leistungsumfang mit gleichem Endgerät beim selben Vertragspartner viel günstiger bekommen kann?
-
Meine Familie hat mehrfach Verträge bei Handybar abgeschlossen. Nie gab es Probleme.
Mein Bruder (März 2010, 1 Vertrag)
Meine Mutter (Frühjahr 2008, Januar 2010, 3 Verträge)
ich selbst (Januar 2008, Juni/Juli 2011, Juli 2012, 5 Verträge)Ich finde, das sollte - bei aller berechtigter Kritik - auch mal gesagt werden, dass es bei vielen Kunden keinerlei Probleme gab.
-
@ Carstyle:
Führe doch einfach eine nachträgliche Portierung durch. Dann bekommst du auch die Anschlussgebühr erlassen.
-
@ mayday7:
Ja, aber ist das nicht eher ein Vorteil?
Wenn man sich etwas mit der Materie auskennt, kann man das Problem doch einfach umschiffen.
Hier im Forum kennen sich doch sowieso die Meisten etwas aus...^^Ich sehe das so:
Die Händler können sowieso netlockfreie Geräte anbieten oder, wenn das nicht geht, kauft man sich von der Provisionsauszahlung halt ein freies iPhone.
Wer hingegen sowieso das Gerät nur bei Vodafone verwenden will, profitiert durch den Netlock von einem niedrigeren Gerätepreis. Die Geräte mit Netlock bieten die Händler hier im Forum erfahrungsgemäß ca. 80 Euro günstiger an als die freien Geräte. -
Ich habe noch einen alten O2 Active Data, bei dem ich zum Ende der Laufzeit das Internet Pack L habe löschen lassen. Die Karte ist somit kostenlos und verlängert sich nun jedes Jahr passiv.
Mein im Rahmen der Aktion Doppelflat gewährtes kostenloses Internet Pack M auf meinem Sprachvertrag (Genion S ohne Handy) läuft deswegen ad infinitum weiter und beschert mir zudem 50 Gratis-WebSMS weltweit in alle Netze.Ich wüsste gerne, wie O2 mir einen Ersatztarif anbieten will, bei dem ich eine vertraglich zugesicherte kostenlose Datenflat habe und vertraglich zugesicherte 50 Gratis-WebSMS in alle Netze bekomme.
Aber vielleicht lässt man mich mit meinem Tarif ja in Ruhe.
Frage an die Tarifprofis: Gibt es irgendeine Möglichkeit, den alten Genion S ohne Handy zu verlängern, so dass er eine Laufzeit bekommt und von O2 nicht leicht gekündigt werden kann?
-
Ich bitte um ein Auszahlungsangebot per PN.
Umfasst die Datenflat 1 GB Datenvolumen oder ist die Aktion "Doppeltes Datenvolumen" vorbei?
-
@ Velkanoy:
Du musst hier keine Sofortportierung machen.
Es ist auch eine unkomplizierte nachträgliche Portierung zum Ende der Laufzeit möglich.
Einfach Vertrag abschließen, anschließend im Vodafone Shop (und nur dort!) die Portierung beauftragen und am 5.11. wird deine Nummer portiert. Das habe ich mehrfach schon so gemacht. Es funktioniert ohne Probleme.Leider scheint es noch nicht überall angekommen zu sein, dass nicht nur E-Plus/BASE und O2 sondern seit Juli 2011 auch Vodafone nachträgliche Portierungen anbietet.
-
Bitte auch um ein Auszahlungsangebot.
-
Ich habe nachgesehen. Mein O2-Vertrag war tatsächlich ein halbes Jahr vor Ablauf.
Früher war das aber noch anders, oder? Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass das in der ersten Jahreshälfte 2010 noch jederzeit möglich war. Da habe ich ein Inklusivpaket 100 sechs Wochen nach Vertragsbeginn in den O2o umstellen lassen, und - soweit ich weiß - nicht nur ich.
Das ist auch kein Provisionsbetrug. Ich habe zwar damals eine Provision erhalten, aber ich habe O2 ja über nichts getäuscht. Die haben mir das freiwillig so angeboten.Und zum Standort der Kündigungsabteilung:
Wo sitzt die denn? Ich hatte mehrfach Gespräche mit Mitarbeitern, die einen sehr fränkischen Einschlag hatten.