Beiträge von post2post

    Hallo zusammen!


    Ich habe heute auf congstar.de die Full Flat Flex bestellt.
    Wegen des PostIdent-Verfahren mussten alle Vornamen im Bestellprozess angegeben werden.


    1. Problem: Ich habe drei recht lange Vornamen. Der letzte Buchstabe des letzten Namen passte nicht mehr in die Eingabemaske. Wer macht das PostIdent für Congstar? Gibt das Probleme? Wer hat Erfahrung damit?


    2. Problem: Bei meinem bisherigen Anbieter Vodafone werde ich nur mit meinem ersten Vornamen geführt. Kriegt Congstar das mit der Portierung dann trotzdem auf die Reihe?


    3. Problem: Congstar verlangt eine Kündigungsbestätigung von Vodafone. Der Vertrag ist auch gekündigt, Vodafone will mir das aber - warum auch immer - nicht schriftlich bestätigen. Wie kriege ich die Portierung trotz der fehlenden Kündigungsbestätigung in die Wege geleitet?


    Gruß
    post2post

    @ vodafrank:


    Das gilt für Neuverträge. Wenn man lange genug nachfragt und nervt, ist der Genion S ohne Handy 1. Gen. immer noch im Wege eines Tarifwechsels in der Kündigungsabteilung bei hinterlegter Kündigung erhältlich - z.B. aus dem O2 o. Bei meinem Vater hat das im November 2011 geklappt. Da tauchen auch keine 2,50 € Grundgebühr - rabattiert oder nicht - auf. Er zahlt für Gespräche auch nur 0,19 €/Min.

    @ nhs8:


    Wende dich doch einfach an Marc Kessler / teltarif.de!
    Die haben eine eigene Rubrik für solche Fälle: Teltarif hilft.
    O2 hat viel zu viel Angst vor schlechter Publicity. Wenn das richtig öffentlich wird, wird O2 nachgeben.


    EDIT: Ich war blind und habe übersehen, dass du Marc Kessler schon geschrieben hattest.