-
O2 habe ich immer als sehr kulant erlebt.
Mir war erst letzten Winter unbemerkt mein kaum benutztes Zweithandy gestohlen worden. Jemand hat damit für über 250 € Sonderrufnummern angerufen. O2 hat mir kulanterweise den gesamten Betrag gut geschrieben.
Wenn man ganz freundlich bitte bitte sagt und den unstrittigen Betrag vorab überweist, sollte vielleicht noch etwas zu machen sein.
-
@ saftsack:
Einfach bei der 1212 anrufen und verlangen, dass Rückgewinnungsversuche unterlassen werden. Hat bei mir auch gut funktioniert.
-
Ich habe meinen O2 Blue (mit noch 13 Monaten Laufzeit) gekündigt.
Gestern habe ich die Kündigungsabteilung angerufen.
Gegen Rücknahme der Kündigung war ein Wechsel in den O2 o problemlos möglich.
In der Kündigungsabteilung gibt es immer ganz andere Möglichkeiten - meiner Erfahrung nach bei allen Netzbetreibern.
-
@ co. :
Ob es an Apple liegt, weiß ich nicht. Fakt ist, dass Congstar der einzige deutsche Anbieter ist, bei dem nichts angezeigt wird. Leute mit Simyo haben auch "simyo" als Anzeige. Ähnlich ist es bei Blau.de oder auch Fonic.
Fakt ist auch, dass das Problem des fehlenden Congstar-Schriftzuges vor allem beim iPhone auftritt. Deshalb habe ich ja auch konkret nach Erfahrungen von Leuten mit iPhone i.V.m. Congstar Postpaid gefragt.
Beim iPhone wird die Netzbetreiberanzeige über Netzbetreiberbundles geregelt. Wenn ein Anbieter kein offizieller iPhone-Anbieter ist, kommt es schon mal zu Problemen mit der Anzeige, mit dem WLAN-Hotspot und mit der Anzeige von Anrufweiterleitungen.
-
@ Shor und co.:
Das hat nichts mit Blenderei zu tun.
Für mich ist es wichtig, dass der Netzbetreiber/Provider korrekt angezeigt wird.
Ich bin sehr oft in Aachen und zwar ganz nah an der niederländischen Grenze. Von 2007 bis 2009 war ich mit meinem damaligen iPhone Kunde bei T-Mobile. Im deutschen T-Mobile-Netz wurde mir "T-Mobile" als Schriftzug angezeigt. Wenn sich mein iPhone auf deutschem Boden wegen des starken Netzes von T-Mobile NL mit dem holländischen T-Mobile NL verbunden hat, wurde mir auch nur "T-Mobile" angezeigt. Ich wusste nie, in welchem Netz ich war. Wenn ich manuelle Netzwahl ausgewählt habe, bekam ich jedes Mal, wenn ich in den Keller gegangen bin (ca. 5 - 10 mal pro Tag), ein Popup mit dem Hinweis "Die gewünschte Netzwerkverbindung ist nicht mehr verfügbar. Sie können manuell eine andere aussuchen." Extrem nervig.
Mir ist also nur eine eindeutige Netzbetreiberanzeige wichtig. Stünde da "Congstar" oder "Congstar.de", wäre das für mich auch super.
Im Übrigen: Werden denn wenigstens ausländische Netze im Roaming richtig angezeigt oder funktioniert das da auch nicht?
-
Zum Thema Rechnungssysteme bei O2:
Bist du dir sicher, vodafrank?
Mein Internet Pack M ist weiterhin kostenlos.
Auf der Rechnung werden die 10 Euro mit Verweis auf die Doppel Internet Flat gut geschrieben.
Der zugehörige Active Data ist aber schon im März ausgelaufen. 
-
Ich habe jetzt schon viele widersprüchliche Angaben in verschiedenen Foren gelesen.
Daher hier nochmal meine Frage:
Wie ist die Netzbetreiberanzeige im iPhone 4 / 4S bei Congstar Postpaid?
@@@@@@@@?
Telekom.de?
Oder wird nichts angezeigt?
Besteht ein unterschied zwischen älteren und neueren SIM-Karten?
Wer nutzt eine Congstar Postpaid Karte in einem iPhone und kann dazu was sagen?
Gruß
post2post
-
Laut Tarifinfo ist Roaming in den ersten 6 Wochen nach Aktivierung gesperrt.
Gibt es Möglichkeiten, das vorher zu aktivieren?
Hat jemand in dieser Hinsicht schon Erfahrungen mit Klarmobil/Freenet?
-
@ MiaForster:
Bei BASE / E-Plus und O2 gibt es die nachträgliche Portierung in einen laufenden Vertrag schon lange Jahre, beoi Vodafone geht es seit Juli 2011.
-
Bei mir wird es weiterhin falsch angezeigt.