-
"Im LTE-Netz bietet o2 maximal 225 MBit/s im Downstream an."
https://www.teltarif.de/o2-5g-unlimitiert/news/89459.html
Da kommt man doch auch drüber oder KleinerMarcel ?
Ja kommt man. Hier in Rostock schaffen es ein Paar Standorte mit LTE an die 300mbit-Grenze von meinem Tarif. Das ist die eNB 120007 z.B.:

-
toll, Bei Bereitstellung über Glasfaser 69,99 € mtl. im ersten Jahr, dann 79,99 € mtl.
also ab den zweiten Jahr monatlich 4 cent teurer als bei der Telekom und Upload nur 50 Mbit anstatt 200 Mbit?
Auf solche Umsetzungen der Ankündigung kann man getrost verzichten!
Lies das Kleingedruckte: "Bei Bereitstellung über Glasfaser beträgt die normale Download-/ Upload-Geschwindigkeit 800/160 Mbit/s". Die "Normale" Geschwindigkeit ist immer niedriger angegeben. Das wird der gleiche 200er upload wie bei der Telekom sein.
ja, es ist quasi der gleiche Preis, da wird o2 nicht viel machen können wenn die Telekom ihnen solche preise diktiert. Dafür ist man dann bei o2 dann hoffentlich nicht den Launen des Telekom-Peerings ausgesetzt. Bei den nicht Gigabit Tarifen sieht es ja auch deutlich besser aus: 40€ vs. 50€ bei der Telekom für den 500er z.B.
-
Zitat
Noch in diesem Jahr wird O2 wie angekündigt Glasfaser über das Netz der Deutschen Telekom anbieten und damit die Internet@Home-Verfügbarkeit weiter erhöhen.
Wird ja zeit, die Ankündigung ist beinahe ein Jahr her.
-
Hallo,
diese Fragen beantwortet die Seite http://www.cacombos.com
Einfach mal durchscrollen.
Unter https://cacombos.com/device/2201122G
findest du nach weiterem Scrollen: Nein, kann es nicht 
Alles anzeigen
Natürlich kann es das? Es sind mehrere Kombinationen mit Band 20 und n28 gelistet.
-
In Belgien wird eben ein dritter MNC als Netzbetreiber ausgestrahlt, warum auch immer, da es weder für MOCN noch für MORAN notwendig ist.
Das machen in Dänemark Telia und Telenor auch so. Stammt noch aus der Zeit wo es kein MOCN und MORAN gab.
Wahrscheinlich wurde der Dritte MNC für das geteilte Netz genutzt und später die richtigen MNC via MOCN hinzugefügt.
-
In dieser Konstallation kommt der 5G aber vermutlich nichtmal 1% der Kunden zugute, die anderen gut 99% können eh nur LTE800 nutzen.
Hier ist es auch so:
Allerdings kommte ich auch mit LTE800 allein auf 45,3 MBit/s Downstream, 7,29 MBit/s Upstream, 33ms Ping und 12ms Jitter. Darüber kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Aber wenn bei euch die Auslastung schon hoch ist würde entweder LTE700 oder NR1800 oder am Besten beides zusammen viel mehr bringen.
LTE700 und LTE800 kann zwar auch nicht aggregiert werden, aber man kann dann wengistens die Last 50:50 verteilen.
NR1800 hätte zwar vielleicht nicht ganz soviel Reichweite, aber das wäre nicht schlimm, denn wenn ein Grossteil NR1800 nutzen kann, wird LTE800 trotzdem entlastet.
GSM900 / LTE700 / LTE800 / NR1800 fände ich ideal, weil dann könnte man die Last auf LTE700+NR1800 und LTE800+NR1800 verteilen.
Alles anzeigen
Über 40mbit auf B20? Da musst du aber wirklich die Zelle für dich allein haben.
B28 kann natürlich auch mit B20, dir Geräte müssen es nur können. Was mich zum n28-Thema bringt: Man muss halt auch mal etwas in die Zukunft planen. Ja, aktuell gibt es wenig Geräte die die Kombi n20-B20 können, aber anscheinend sind die Hersteller endlich mal aufgewacht und verbauen das in ihrem Geräten. Auf lange Zeit wird n28 mehr bringen, also hör bitte auf wie Platte mit Sprung dich immer wieder zu wiederholen.
-
Wenn man mit einem ganz normalen Smartphone dann (mit extra Vertragsoption wahrscheinlich) dann mal auf Wanderungen in der Wüste einen Notfall melden kann, ist das doch genial. Aber warten wir mal ab, Musk macht tolle Dinge, aber man muss mit Zeitplänen auch vorsichtig sein.
Der T-Mobile US CEO meinte es soll bei ihren "most popular plans" gratis inkludiert werden. Damit werden wahrscheinlich die drei standard Postpaid-Tarife die sie haben gemeint sein. Aber die USA haben auch etwas andere Tarifstruckturen wie wir.
-
Interessant ... erstmal nur SMS, MMS und "Text Messangers". Um Elon zu zitieren "If the Cell is not busy you might even get a little bit of video". "Up to 2 to 4 mbps per Cell zone"
Hier noch die PK dazu:
-
Da wird aber die EU Kommission noch was mit zu reden haben. 4iG hat gerade erst den 4. Betreiber in Ungarn von Digi aus Rumänien übernommen, d.h. man würde wieder von 4 auf 3 Betreiber gehen.
-
Bei meinem o2 Grow sind beide 40€ Varianten noch da.