Was für Technik hat man dann für B28 LTE im Einsatz?
Ist das sicher das das nicht Technik ist die via Softwareupdate füt 5G genutzt werden kann?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was für Technik hat man dann für B28 LTE im Einsatz?
Ist das sicher das das nicht Technik ist die via Softwareupdate füt 5G genutzt werden kann?
Zitat von dem o2 CTO:"Wir werden 5G in kurzer Zeit in immer mehr Städte und vor allem auch ländliche Regionen bringen. Und um für unsere Privatkunden deutlich schneller als in der Vergangenheit auch in die Fläche zu kommen, werden wir auf ein sehr breites Spektrum von Technologien zurückgreifen. Allen unseren Geschäftskunden ermöglichen wir durch die Virtualisierung unseres 5G-Kernnetzes klare Wettbewerbsvorteile", sagt Mallik Rao, Chief Technology & Information Officer von Telefónica Deutschland
Das klingt nach 700Mhz DSS.
Ich hab den 5G noch zur auswahl, allerdings werden mir jetzt gar keine 5G-Stationen mehr angezeigt. App-Version ist die gleiche wie bei dir.
Dann wirds ja wahrscheinlich auch bei o2 bald mit 5G los gehen.
Mit den Frequenzen muss man mal schauen ob man auf z.B. 700mhz jetzt DSS machen will um nur das schicke 5G-Logo in der Statuszeile zu haben, wie das VF und die Tkom machen. Oder ob sie quasi die E-Plus-LTE-Taktik fahren und 5G erstmal nur da außbauen wo es wirklich gebraucht wird.
Die Technik die o2 bisher verbaut ist ja auch nicht 5G tauglich, oder? Die können jetzt nich mal so eben 5G an besthenden Stationen aktivieren wie die Tkom?
Moment es geht bei mir nicht darum ob VoLTE über ne Multicard geht.
Es geht darum ob VoLTE auf der Hauptkarte geht wenn man Multicards hat und auf der Hauptkarte LTE erzwingt (also auf "LTE only" stellt). Da gehen bei mir dann keine eingehenden Anrufe.
Meine zwei Multicards können alle noch überhaupt kein VoLTE oder VoWifi.
Schon sehr interresant die Tarife.
90€ für den 250er-Tarif. Ein MagentaZuhause XXL kostet ja normal 55€, dann bezahlt man für dem Mobiltarif also effektiv 35€ und das ganze ist Monatlich Kündbar.
Das 1GB außerhalb der EU hat man bei Privat Tarifen in DE so auch noch nicht gesehen. Schade nur das es auf 256kbit gedrosselt ist.
Wenn ich nicht inder Vergangenheit so ein problem mit dem Peering bei telekom DSL gehabt hätte würde ich da glatt zuschlagen wenn mein Vertrag ausläuft.
Da müssen Blau und Rot jetzt auf jeden Fall nachziehen.
VoLTE und WLAN Calls gehen gerade nicht. Kann das jemand bestätigen? (Wuppertal, keine Multi SIM)
Kann ich hier in HRO nicht bestätigen.
Warum nicht, ist sicher auch vom Material günstiger.
Die Cent Münzen kosten ja schon mehr als sie wert sind.
Wobei man allerdings bedenken muss das Münzgeld deutlich länger hält als Scheine.
Euro-Banknoten haben eine durchschnittliche Lebensdauer von 3 Jahren, die Plastikscheine die man jetzt in UK, Australien und Kanada findet sind bei ca. 10 Jahren.
Münzen hingegen sind bei ca. 15 Jahren. Macht also bei 1€ und 2€ durchaus sinn Münzen zu haben.
Ja, 10mbit reichen für den großteil der Anwendungen dicke aus. Netflix empfiehlt z.B. für HD 5mbit.
Die staffelung 2 -> 10 -> Max ist bei o2 allerdings wirklich mist. 10mbit wäre für mich der Einstiegstarif.
Alles anzeigenUm wieder Topic-Kompatibel zu werden noch nachgereicht wie das bei TEF DE ist:
Das O2-Mobilfunk-AS 39706 existiert zwar noch, aber nur noch als "Stummel" am Festnetz-AS 6805 (ex Mediaways). D.h. allein das AS 6805 und dessen Peering-Policy ist zuständig für den "Weg der Daten".
Auch das E-Plus-Mobilfunk-AS 12638 existiert auch nur noch als "Stummel" am Festnetz-AS 6805, allerdings laufen die Ex-E-Plus-Kunden/-Marken seit spätestens Oktober 2016 über AS 39706.
Ich rechne damit, dass AS 39706 und AS 12638 mittelfristig nicht mehr genutzt werden.
Wobei die Nutzung von AS39706 auch eher selten geworden ist. Bis vor kurzem hab ich auch Mobil fast immer eine IP aus 6805 bekommen, meist aus dem Netz 46.114.0.0/15 und nur ganz selten eine aus 39706. Aber seit ein Paar wochen gibts nur noch IPs aus 89.204.136.0/21 hier in Rostock (über mehrere Karten hinweg beobachtet).
Warum die das jetzt wieder umgestellt haben wäre ganz interresant.