-
Ich war gestern in Halle/Saale unterwegs. Überall quer durch die Stadt meinte das Handy im 2,6GHz Band unterwegs zu sein. Auch bei der Telekom war das manchmal zu sehen. Derart hohe Frequenzen hatte ich noch nie angezeigt bekommen. Die Speedtests waren immer zwischen 50 - 100MBit/s, auch Indoor. Ich muss da an mein limitiertes Datenvolumen denken.
Ja, Halle ist neben Potsdam eine von den Vorzeigestädten von o2.
2,6Ghz ist Band 7 und ist in Städten öfters zu finden. Bei o2 zwar seltener, aber hier und da bei Hotspots zu finden.
-
Ich finde nirgends den Hinweis, dass auch Lastschrift funktioniert. Meinst du mit SEPA-Lastschrift den Dienst ''Sofort-Überweisung"? Wenn ja, dann wäre das für mich raus, da man nämlich die Online-PIN seines Bankkontos preisgeben muss.
Da sind die Zahlungsmöglichkeiten die Angeboten werden:
https://i.imgur.com/DMcKbzE.png
Bei der SEPA-Lastschrift muss die erste Zahlung über Sofortüberweisung gemacht werden, danach ist es aber eine normale Lastschrift.
-
Mann kann bei der automatischen Aufladung zumindest Paypal auswählen. Benutzt hab ich es mit Paypal allerdings noch nicht. Es wird aber auch SEPA-Lastschrift angeboten wenn man kein Paypal nutzen möchte und keine Visa/Mastercard hat.
-
Bei pass.telekom.de wird mir lediglich die Tageslat angezeigt. Alles andere muss man über die App buchen.
https://i.imgur.com/nBYEywh.png
Buchen der Optionen geht aber quasi sofort. Internet war ein paar Minuten nach buchen aktiv.
-
Die Kombi o2 Free und One Plus Nord funktioniert bei mir für Telefonate im LTE-only-Modus auch einwandfrei :top:
Am Handy scheitn es nicht zu liegen im Oneplus 3T das gleiche Spiel. Netzclub geht, o2 Free nicht.
Hast du Multicards auf dem Vertrag? Ich hab welche auf meinem und da gabs ja schon immer das Hickhack das VoLTE nur euf einer Karte funktioniert, wurde mich nicht wundern wenn das hier auch mit reinspielt.
-
Das scheint aber noch hier und da probleme zu geben.
Bei meiner o2 Vertragskarte gehen eingehende Anrufe bei "LTE only" direkt auf die Mailbox. Bei meiner Netzclub funktiniert alles problemlos 
-
Nein Damit blendest du ja die Foren komplett aus.
Mir gehts darum dass unter "ungelesene Beiträge" und an den Foren selber jeglicher ungelesener Beitrag angezeigt wird. Unter sowas erwarte ich eigentlich Beträge aus abonierten Themen und nicht einfach alle, vom ganzen Forum.
-
Ja natürlich geht das, aber vielleicht sucht ihr an der falschen Stelle danach.
Abonnierte Themen bekommt ihr oben Rechts mit einer Zahl an der Glocke angezeigt.
Links bei Forum findet man die Themen aber auch - einfach mit der Maus drüberfahren und den 3. Punkt anglicken. 
Mir gehts nicht um die abonnierten Themen. Mir geht's darum das unter "ungelesene Beträge" alle neuen Beiträge aus den ganzen Forum angezeigt werden. Das nervt.
Wenn ich eine Benachrichtigung zu einem Thema haben will abonnier ich es. Ich brauch keine Benachrichtigung wenn irgendein Thema aktualisiert wird an dem ich kein Interesse habe.
-
könnte passen - was verbaut O2 denn, Huawei, Ericsson oder was anderes?
Kernnetz kommt von Erricsson. Technik an den Standorten soll von Nokia und Huawei kommen.
-
Freenet Funk hat jetzt übrigens die 30 Tage pro Jahr Begrenzung nach drängen der BnetzA aufgehoben.
https://www.teltarif.de/freene…tzagentur/news/81774.html
Telefonieren kann man allerdings immer noch nicht im Ausland. Und gibts den "Freenet Funk"-Thread noch oder ist der bei der Forenumstellung verschütt gegangen?