-
Lieber nicht diese App, die darf auf deine Kontake, deinen Speicher und anderes zugreifen, und sie darf ins Internet. Was macht die dann wohl?
Kontakte von der SIM auslesen und diese als CSV speichern ist eine Funktion der App und aus dem Internet wird Werbung geladen (Ich hab leider keine Werbefreie App gefunden die die MNC der SIM zeigt).
-
Wie kann man das erkennen?
Auf Android gibt es Apps wie die hier die das Anzeigen. iPhones können das meines Wissens nicht.
Auch noch nach dem O2 das Netz komplett auf 262 03 umgestellt hat? Das ist sehr irritierend.
Als Netzbetreiber ist das ungewöhnlich ja, aber es gibt durchaus MVNOs die Karten mit ihren eigenen MNC rausgeben, abweichend zum Netz das sie benutzen. Bob und Yesss im Netz von A1 in Österreich zum Beispiel.
Ich frag halt weil ja 1&1 Drillisch jetzt sein eigenes Netz aufbauen will (eine erste Teststation mit 26223 auf der Konzernzentrale in Monabaur gibt es ja schon). SIM-Karten mit ihrer eigenen Kennung rauszugeben wäre ein erster Indiz das es da weiter voran geht. Und eine komplett neue Prepaid-Marke ohne Bestandskunden wäre da ja der ideale Kandidat um damit zu beginnen.
-
Ich dachte schon Netzclub wären die einzigen, die noch SIMs mit einer nicht mehr verwendeten Netzkennung heraus geben.
26207 ist doch bei o2 normal :confused: Ich weiß nur von ALDI die noch 26203 außgeben. Und vielleicht noch migrierte E+-Kunden.
-
Gibt Drillisch die Karten eigenltich immer noch mit 26207 aus oder schon mit 26223?
-
Ich hab mir gerade nochmal deren Webseite anhesehen und den Basis Tarif gefunden. Auch die Produktinmformation dazu. Entweder war ich gestern blind, oder es wurde geändert. 
Da man aber die Kontoverbindung angeben muss, und auf der Seite das hier steht, ist das immer noch kein echtes Prepaid:
"SEPA-Verfahren
Geben Sie unter SEPA-Verfahren Ihre IBAN ein. Die Rechnungsbeträge werden von der angegebenen IBAN per SEPA-Verfahren eingezogen."
Alles anzeigen
Prepaid heißt einfach nur das im Vorraus bezahlt werden muss, mehr nicht. Die IBAN muss angegeben werden weil sie halt keine andere möglichkeit zum aufladen anbieten.
-
Keine Nutzung ohne Grundgebühr. DAS IST KEIN PREPAID, das ist eine Mogelpackung. Daher wollen die auch unbedingt dieKontonummer.
Laut Teltarif-Artikel kann man die Monatliche-Option kündigen und auf einen Basistarif wechseln.
-
Die Große Option ist absolut gleich zur All-Inclusive-World-Option aus dem Geschäftfkundenbereich die es dort schon länger gibt.
Allerdings würde ich behaupten die Situtionen wo eine dieser Optionen besser geignet ist als sich eine lokale Prepaid zu holen sind wohl doch mehr als begrenzt.
-
Zu O2 bzw. "Blau": Die sind ja im ehemaligen E-Netz bzw. jetzt O2.
Nicht wirklich.
E-Netz und D-Netz sagen ja nur aus welche Frequenzen die ganz Füher zu 2G Zeiten genutz haben, D-Netz war 900Mhz und E-Netz 1800Mhz. Nun haben aber seit 2006 alle Betreiber, auch o2 und damals E-Plus, 900Mhz Frequenzen und sind dem nach D-Netz. Sprich diese Einteilung in "O2 ist E-Netz und die anderen D-Netz" konnte man schon vor 10 Jahren aus dem Fenster werfen.
3G und LTE wird auf komplett anderen Frequenzen seperat zu 2G ausgestrahlt und beeinflussen 2G erstmal nicht.
-
[USER="220021"]br403[/USER] Ich hab im o2-LTE-Thread schon mal gepostet gehabt das in Nordamerika VoLTE Roaming schon bei einigen Anbietern geht:
In Nordamerika geht das schon Problemlos bei T-Mobile US, Verizon und Rogers Kanada.
Sehr wichtig ist für uns der letzte Link, das zeigt das die US Betreiber auch für Kunden die in den USA roamen VoLTE schon anbieten. Für AT&T in Kanada direkt hab ich jetzt nichts gefunden, AT&T selber schreibt aber auf ihrer Website das sie VoLTE-Roaming in Japan, Südkorea und Hong Kong anbieten. Würde mich also nicht wundern wenn es bei denen inzwischen in mehreren Ländern geht.
-
Die Telekom bekommt VoLTE für Prepaidkunden ja auch seit Ewigkeiten nicht hin. Vielleicht sollten VF und DT mal bei TEF nachfragen, welche das ja seit Anfang 2018 hinbekommt :D...
/Edit:
Was auch klar sein dürfte ist, dass alle deutschen Netzbetreiber mal bzgl. VoLTE im Roaming vorankommen müssen. Dazu hört man nämlich gar nix. Wenn Land A das GSM-Netz ausknipst und Land B das UMTS-Netz, dann wirds im Roaming sicher irgendwann unbequem (Tipp man die NB: Nur noch max. 2 Standards für Sprache im Roaming spart sicher auch Geld, insbesondere, wenn sie IP-basiert sind ;)). Und dass das kein Hexenwerk ist, kann die DT ja mal bei Ihrer amerikanischen "Un-Carrier"-Tochter in Erfahrung bringen ;). In absehbarer Zeit (vor 2030) werden sicher die ersten Netzbetreiber nur noch 4G/5G betreiben wollen und nicht mehr bis zu 4 Netzstandards parallel :D...
Absehbare Zeit sind in dem Fall 2 Jahre. 2022 will AT&T in den USA 3G ausknipsen. Und spätestens dann wird VoLTE in den USA ein muss, denn T-Mobile hat wenn überhaupt nur noch ein 2G/3G Rumpfnetz in den Städten stehen lassen und versorgt jetzt schon weite Landstriche nur noch mit LTE.