-
Anstatt die Standorte direkt zu mieten schalten sie noch einen Finanzinvestor (aka Heuschrecke) dazwischen, der auch noch seine Rendite machen will. Billiger wird es damit sicherlich nicht. Hätte man diese 1,5 Mrd. zu Zeiten negativer Zinsen, wo jede Großbank nach lukrativen Anlagen sucht, nicht anderweitig billiger bekommen können?
Wieso die Mieten doch direkt bei Telxius (die BTW auch Eigentümer der Türme bei der Mutter in Spanien ist). In der PM steht jedenfalls nix das noch wer dazwischen ist.
-
Anscheinend gibts jetzt in Schwerin B3 mit 15 MHz bei der eNbID 122600. Ist die neu, in Cellmapper war sie noch nicht?
-
dort wurde früher der Markenname "T-Mobile" genutzt, der dank des Erwebs des Festnetzsgeschäfts der UPC ja nicht mehr passt. Ganz einfach. 
Dann müssten aber NL, CZ und PL aber eigentlich auch schon umbenannt worden sein.
-
[USER="30538"]Kirkage[/USER] auch bei der EMF-Karte der BnetzA kann es immer etwas dauern bis die Daten aktualisiert sind.
Und ob die Antennen jetzt alt oder neu sind ist auch weniger wichtig, denen ist egal ob sie UMTS oder LTE ausstrahlen, solange nur der Frequenzbereich stimmt.
-
Also ich weiß nicht warum aber ich finde die direkten 1&1 Tarife einfach zu teuer. 12 Monate sind die meistens ok, steigen dann aber ab dem 13. Monat ordentlich an.
Wieso? Sind momentan ja quasi die gleichen Preise wie bei o2 direkt. 20GB für 30€ und 40GB für 35€.
Momentan bekommt man beim LTE L-Tarif 4 Freimonate und dann bis 10. Monat 15€, das sind über die 2 Jahre effektiv ein Rabatt von 8,75€. Was OK ist dafür das es ein normales Angebot auf der 1&1-Website ist.
Über Reseller wirst du natürlich meist günstigere Angebote finden.
-
Wie kommt man denn mit dem Field Mode vom iPhone an die eNode Id. Ein paar Seiten davor stand, dass man die cell Id durch 256 teilen muss, da bleibt bei mir aber lediglich 1 Zahl vor dem Komma stehen, da die Cell Id bei mir nur 3-stellig ist.
Bei iPhones mit Qualcomm-Modem steht auch Cell Identity da. Die dreistellige Nummer ist die Physical Cell ID, die Zeigt dir welchen Sektor des Standortes du gerade nutzt.
-
Auch neu die eNB 21465 in 39619 Arendsee auf der MLS-Karte. Wenn ich mal mit 2G vergleiche wird das er gleiche Sender wie die BTS 3456 sein, auf den Sender warte ich schon seitdem er im September 2018 eine neue Stob mit MB08 bekommen hat 
-
Nimmt man diesen Thread noch?
DualSIM ist bei iPhone und Pixel nur aus eSim und nanoSim möglich, nicht aus eSIM+eSim. Hat das technische Gründe?
So richtig schön hat sich das mit der eSim noch nicht entwickelt. Zur eSim kann man bei den meisten Anbeiter für wenig Geld oder kostenlos wechseln. Zurück kommt man bei o2.de nur gegen 29,95€.
Was kostet die eSim (nicht Multicard) bei den verschiedenen Anbietern?
Alles anzeigen
Dafür bräuchte es 2 eSIMs in den Geräten. eSIMs sind immer noch echte Bauteile die im Gerät vorhanden sein müssen, das ist nicht nur rein Software..
-
Ganz ehrlich an das Info-Menü habe ich erst gar nicht gedacht das dort die IMSI angezeigt wird. Und ja da steht sie auch.
Leider lässt sich in Android nicht erkennen wofür die Berechtigung wirklich benötigt wird und die brauch es inzwischen auch für sachen die auf den ersten Blick nicht immer ersichtlich sind.
-
Wenn du so willst dürftest du dir dann gar keine App aus dem Playstore installieren.
Die App die du verlinkt hast kenne ich, nur zeigt die bei mir unter Android 10 nichts an. Was wahrscheinlich daran liegt das sie seit 5 Jahren kein Update gesehen hst.