Ob diese Karten überhaupt LTE bekommen ist noch nicht offiziell bekannt. Aber im Laufe der Woche sollen alle Informationen bzgl. Vodafone LTE bekannt sein.
1&1 Mobilfunk - Erfahrungen
-
-
-
Meine beiden Freephone-Karten haben noch kein LTE. Eine davon ist recht neu, weil ich vor einem halben Jahr die Nummer zu Drillisch portiert habe wegen der Absage für LTE.
-
Ob diese Karten überhaupt LTE bekommen ist noch nicht offiziell bekannt. Aber im Laufe der Woche sollen alle Informationen bzgl. Vodafone LTE bekannt sein.
Update: alle kostenfreien Handy-Flat & Internet SIM sollen ebenfalls LTE erhalten, max. Bandbreite dann 21,6 statt bisherige 7,2 Mbit/s. VoLTE ist natürlich nicht verfügbar. Umstellung soll bis Februar 2020 erfolgen.
-
Bei mir war LTE noch am Tag der E-Mail- Ankündigung (22.11.19) nach einem Neustart des Telefons verfügbar. Speed bei gutem Pegel 50 MBit/s. VoLTE funktioniert nicht.
-
Inzwischen habe ich auch mit allen kostenlosen Handy-Flats Zugriff auf das LTE Netz. Leider ist die LTE Abdeckung hier unterirdisch (im Vergleich zu Telekom und o2) und zum Telefonieren landet man sofort bei GSM. Also immer noch keine wirklich brauchbare Alternative.
-
Hallo, wie sieht es mit LTE im E-Netz bei den kostenlosen Tarifen (1&1 Handy Flat & Internet zu DSL-Verträgen) aus. Bei unseren Karten im D-Netz erfolgte die automatische Umstellung wie hier im Thread genannt.
Aber unsere Karten im E-Netz haben kein LTE. (Betrifft insgesamt 3 Nummern bei 2 verschiedenen DSL-Verträgen). Und die Rückfrage/Reklamation bei 1&1 verlief bisher erfolglos. Kurzfassung: Anfang April: Vertrags-Hotline meint ist ein Technik-Problem, Technik meint: die Sim-Karte wäre in der Datenbank noch nicht für LTE freigeschaltet, er wüsste aber nicht, wie das geht, er leitet das weiter; nach 1 Woche nichts passiert, deshalb Nachfrage von mir per Mail, daraufhin Rückruf aus der Technik: bei 1&1 wäre alles korrekt eingestellt, vielleicht Problem des Endgeräts oder Funkzellen-Überlastung (Corona) oder oder oder...; letztlich alles "Quatsch"; am Ende haben wir uns dann darauf "geeinigt", dass vielleicht meine Sim-Karte bzw. mein Tarif das nicht hergibt; also nochmal mit der Vertragsabteilung verbunden; die meinte dann, sie müssten die Karte austauschen; ich dachte: Tausch von nur 3G-fähig auf 4G-fähig; tatsächlich kam dann aber eine SIM für das D-Netz (vorher wie gesagt E-Netz).
Deshalb also die Frage: haben die 1&1 Handy Flat Tarife (als Zusatz zu DSL-Verträgen) kein LTE im E-Netz (im Gegensatz zum D-Netz, die LTE haben)?
Wenn man aktuell einen neuen DSL-Vertrag abschließt, wird das bei den 1&1 Handy Flat Tarifen wie folgt beschrieben: hinter dem Info-Button als "100 MB Highspeed-Volumen mit bis zu 7,2 MBit/s"; und unter Details steht mit: "Maximale Geschwindigkeit per HSDPA mit bis zu 7.200 kBit/s", in der Fußnote: "im Netzverbund der Telefónica und ausschließlich für die Nutzung auf einem Handy/Smartphone (nicht mit einem verbundenen Computer) mit der Zugangseinstellung „internet“. Die Nutzung für Voice-over-IP gehört nicht zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang.".
Die aktuell schlechteren Konditionen könnten Absicht (wie beim EU-Roaming bzgl. Alt- und Neuverträgen) oder auch nur eine Nachlässigkeit sein.
Für die alten 1&1 Handy-Flat Verträge gelten natürlich die entsprechenden alten Konditionen weiter, aber die enthalten wohl keine konkrete Aussage zu LTE (jedenfalls habe ich nichts gefunden). Nur die damaligen Produktbeschreibung beschrieb sinngemäß, dass LTE mit soundso viel MB/s geht, soweit der Tarif das vorsieht.
Ich frage vor allem deshalb, weil ich mir über LTE im E-Netz erhofft hatte, auch VoLTE nutzen zu können. o2 hätte da ja wohl nichts dagegen, oder? Da würde die o.g. Fußnote aber mit dem expliziten Ausschluss natürlich einen Strich durch machen.
Fände ich aber irgendwie komisch, wenn nur die alten Handy-Flat-Karten im D-Netz jetzt LTE können, aber alte und neue im E-Netz nicht. Ich meine, wie gesagt, nur die Handy-Flat-Tarife als Zusatz zum DSL-Vertrag, also nicht die normalen All-Net-Flat-Tarife
-
Die Beschreibung liest sich für mich tatsächlich so, dass die Verträge auf 3G beschränkt sind. Vor Allem die Formulierung "per HSDPA" würde man sicherlich nicht verwenden, wenn es LTE Zugriff gäbe. VoLTE ist aber auch sehr günstig in den Drillisch Tarifen möglich, z.B. bei Winsim ab 4,99 € im Monat. Oder halt in einem der regulären 1&1 LTE Tarife.
-
Also ich weiß nicht warum aber ich finde die direkten 1&1 Tarife einfach zu teuer. 12 Monate sind die meistens ok, steigen dann aber ab dem 13. Monat ordentlich an.
-
Also ich weiß nicht warum aber ich finde die direkten 1&1 Tarife einfach zu teuer. 12 Monate sind die meistens ok, steigen dann aber ab dem 13. Monat ordentlich an.
Wieso? Sind momentan ja quasi die gleichen Preise wie bei o2 direkt. 20GB für 30€ und 40GB für 35€.
Momentan bekommt man beim LTE L-Tarif 4 Freimonate und dann bis 10. Monat 15€, das sind über die 2 Jahre effektiv ein Rabatt von 8,75€. Was OK ist dafür das es ein normales Angebot auf der 1&1-Website ist.
Über Reseller wirst du natürlich meist günstigere Angebote finden.
-
Hallo zusammen,
hat von euch bei 1&1 schon jemand von Lastschrift auf Selbstzahler/Überweisung umgestellt?
Die Bankdaten sind ja einfach zu finden. Klappt es eventuell auch einfach rechtzeitig zu überweisen und dann "passt es schon"?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!