-
Problem auf der strecke:
die alten IC züge haben alle keine repeater. Katastrophaler empfang...
Das ist mir neulich auch aufgefallen. Seit Fahrplanwechsel im Dezember fährt auf meiner Stammstrecke von Rostock nach Wittenberge auch der IC2 und der hat Repeater fur B20 an Bord. Ich hatte auf der Strecke auf einmal fast durchgängig LTE mit o2, nur zwischen Bützow und Bad Kleinen gabs mal kurz nur 2G.
Kurz davor bin ich die Strecke nochmal mit den alten IC-Wagons gefahren und da war wie immer der Empfang weg sobald man aus einem Bahnhof ausgefahren war (das aber nicht nur bei o2 so, sonder auch bei VF und DT).
Nur die Geschwindigkeit ist über die Repeater eher so ... meh. Im Schweriner Hbf waren mehr als 10mbit nicht drin, obwohl man draußen normalerweise eher so um die 30+ schafft.
EDIT: Vertippt das sollte 20+ in letzten Satz heißen nicht 30 
-
Jungs falscher Thread! Das Richtige für euch.
-
Zum tausendsten mal Anja: Dein Datenverbrauch spricht nicht für alle!
Es kann nicht sein das o2 im Inland Tarife mit 20 und mehr GB verkauft und dann von seinen Kunden im Ausland sparsamkeit verlangt. Vor allem nicht wenn die Konzernschwester für ungefähr den gleichen Preis unlimited in den USA, Kanada und weiteren Ländern anbietet.
Und das Argument mit dem öffentlichem WLAN kann man sich auch in die Haare schmieren. Wie oft war ich im USA Urlaub froh eine lokale SIM zu haben während die anderen der Reise gruppe offline da standen, weil der Hotspot mal wieder keine gültiges HTTPS-Zertifikat für die Landingpage hatte und die Handys sich dann weigern auf diese zu zugreifen. Oder versuch dich mal in einem WLAN anzumelden wenn du dich in einem bewgenden Auto befindest.
500MB am Tag wäre das mindeste was o2 für den Preis bieten müsste.
-
Ja, bei meinem o2 DSL war auch gesperrt. Ich hab jetzt einmal neu Verbunden und mir ne neue IP geholt, jetzt gehts wieder.
-
Damit wäre aber mit normaler Hardware keine 100 MBit/s Datenverbindung möglich, weil sich mit normaler LTE800 und LTE900 nicht aggregieren lassen.
LTE 800/1800 oder LTE 800/2100 ist da wesentlich sinnvoller weil das kann jedes Cat. 6 Geraet aggregieren.
Anja zum 200. Mal: Die BNetzA interessiert es nicht ob du auf deinem Endgerät mit einem Speedtest 100mbit erreichen kannst. Die Interresiert es nur ob 100mbit theoretisch erreicht werden können.
-
Ich hab komischer weise in beiden Richtungen (o2 DSL -> Tkom Mobil und Tkom Mobil -> o2 DSL) kein HDvoice. Ich hab aber auch kein G.726 sondern beide Richtungen in G.711.
-
Ich würde aber Trotzdem mal die die IMSI von der Karte auslesen. Kann ja sein das Drillisch jetzt anfängt Karten mit 262-23 auszugeben in vorbereitung auf den Start von ihrem eigenen Netz.
-
Allerdings hat inzwischen fuer mich o2 tariflich an Attraktivitaet verloren. Die Festnetznummer verliert immer mehr Bedeutung. Und inzwischen bekommt man in allen Netzen fuer unter 20€ soviel Datenvolumen nachgeworfen das man mit Smartphone und Tablet quasi eh nicht mehr in die Drosselung kommt.
Ich berichtige mal für dich: Das DU nicht in die Drossel kommst.
Es gibt genug Leute die mehr brauchen oder einfach nur haben wollen. Auch wenn du das nicht verstehen willst.
-
Die Anbieter haben nie bestimmte Geräte freigeschalten, das ist so garnicht möglich.
Möglich ist das schon, via IMEI-Whitelisting. Macht nur in Deutschland zum glück keiner 
-
Also laut Nokia Seite werden die Dinger via 10Gbit Ethernet mit einem zentralen Hub verbunden von da gehts dann mit Glas weiter (ich nehm mal ganz stark an das o2 in ihrem vorzeige Basecamp Glas liegen haben wird).