Beiträge von mici01

    Naja Telefonica hat doch relativ wenig Volumen bei den Verträgen. Vodafone/Telekom hat da dank Pass/StreamON effektiv erheblich mehr Volumen.


    Guter Witz.


    Während man bei o2 für 40€ ganze 30GB bekommt, gibts bei der Telekom für den gleichen Preis nur 6GB und bei Vodafone 12GB.


    Außerdem scheinst du zu vergessen das o2 die Free-Drossel hat, die meiner meinung weit besser ist als StreamOn oder Pass ist da sie sich nicht auf einzelne Dienste beschränkt.


    Zudem ist StreamOn Video nur in den größeren Tarifen enthalten und beim VF Pass muss ich mich jeden Monat entscheiden was ich machen will (entweder Video oder Music oder Chat oder Social).

    Betrifft zwar nicht Deutschland, aber ist vielleicht als internationaler Vergleich ganz interessant: T-Mobile US hat heute im Rahmen der Quartalsergebnisse bekannt gegeben, dass im Q3 2019 90% der Gespräche über VoLTE gelaufen sind:
    https://www.tmonews.com/2019/1…-1-million-customer-adds/


    Naja, T-Mobile US oder auch andere US-Anbieter finde ich jetzt keinen guten Vergleich.


    Denn man muss bedenken dass TMO US, wie alle US-Anbieter, einen über proportional großen Anteil an Geräten mit Branding hat da es in den USA ja usus ist das Gerät vom Anbieter via Finanzierung zu beziehen (sprich es gibt viel mehr VoLTE kompatible Geräte).


    Außerdem haben sie inzwischen komplette Landstriche ohne 2G oder 3G Versorgung, VoLTE is also anders als bei uns ein absolutes muss.

    Zitat

    18119 Rostock Warnemünde, Parkstraße 47


    Hui, der ist ja ganz neu, dann muss ich mal wieder hoch fahren und testen wie der läuft.


    Das sollte fürs erste Aushilfe schaffen da der Sender auf dem Hotel Neptun laut Cellmapper das letzte mal im Juli gesehen worden ist und jetzt auch aus der offiziellen Adeckungskarte raus ist. Scheint also das der komplett weg ist.


    Hoffentlich bekommt der andere sender im Bahnhof Warnemünde auch noch B1 oder B3 sonst bricht das Netz im Sommer spätestens zur Hanse-Sail wieder zusammen.


    Nur wenn bei CA mehr als 20 MHz Gesamtbandbreite (Schwellwert) gebündelt werden, wird auch garantiert 4G+|LTE+ im Display signalisiert. Wenn aber nur z. B. 5+15 MHz oder 10+10 MHz aggregiert werden, dann ist dieser Wert kleiner als die erforderlichen 20+ MHz und damit wird das nur als 4G|LTE ausgegeben.
    Dürfte folgenden Hintergrund haben: Bei 4G|LTE kann ein Träger allein schon 20 MHz umfassen und um den Providern da nicht beim vorgaukeln von super schnellem LTE-A (Pro) zu helfen, wird das eben erst ab 20+ MHz signalisiert. Das ist zumindest meine Interpretation des Ganzen Sachverhaltes :).


    Das ist dann aber auch Herrsteller abhängig. Denn bei meinem Oneplus 6 wird mir bei B1+B20 also 10mhz + 10mhz LTE+ im Display angezeigt.


    https://i.imgur.com/pldQCgT.jpg


    Fuer ein Dorf reicht GSM1800 und LTE1800 auch.


    Ja, aber wenn man mehr als nur das Dorf selber versorgen muss sondern auch das Umland, denn wir haben ja bei weitem nicht in jedem Dorf einen Sendemasten von jedem Netz stehen, wird das mit 1800mhz allein nix. Oder muss mann sich dann im Nachbardorf zum Telefonieren aufs Scheunendach stellen, oder wie?

    Ich weiß nicht ob man es übertragen kann, aber ich wüßte auch nicht was an den Smartphones auf der Wiesn anders wäre als im Rest des Landes.


    Wie DUS-Tim schon gesagt hat können die Roaming-Kunden meist kein VoLTE und der Anteil an Roaming-Kunden wird auf der Wiesn höher sein als normal.


    Sprich unter normalen Zuständen könnte der Anteil also sogar noch größer sein.

    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/5361450585.png"}[/IMG2]


    Ganz ok, also. Aber leider nicht so fix wie der Standort in Brinckmannsdorf, wobei wie gesagt auf dem hier deutlich mehr Last laufen sollte.