Beiträge von mici01

Da auch hier alle Ambieter nur 10 Mhz haben gleiche Geschwindigkeiten wie bei Band 20. Abhängig von der Auslastung natürlich, aber beide haben einen theoretischen maximalen Throughput im Download von ca. 100 mbit/s bei 256QAM und 2x2 MIMO. Reichweite ist auch nicht anders als B20.

5G NR weis man nocht nicht da man nicht weis mit welchen einstellungen die Netzbetreiber senden werden. Aber ich geh mal von so theoretischen 250 mbit/s down aus wenn man mal vergleicht was andere NB Weltweit so für werte erzielen (also LTE mit 256QAM und 4x4 MIMO + 20%).

o2 hat seit 2-3 Monaten 4 Stationen mit Band 28 in und um Husum am laufen.

Kann man sehr gut im Cellmapper ausfindig machen wenn man dort auf B28 filtert.

Hamburg ist mir jetzt nicht bekannt (zumal du da wohl die A7 meinst, die A9 ist wo anders)

[USER="223570"]STE92[/USER]

Vielleicht mal das Handy auf UMTS/LTE only stellen?

Ich kann mir erlich gesagt nicht vorstellen das das LTE von o2 nicht zumindestens Outdoor in der ganzen Stadt Borkum zu empfangen ist. So weit ist die Kievet-Promenade nicht vom Standort in der Wilhelm-Bakker-Straße und es wäre nicht das erste mal das o2 probleme mit dem Loadbalancing hat.

Das ist immer Unterschiedlich. Eine neue STOB ist schon mal ein gutes Zeichen ja, aber es gibt Stationen die sind dann nächste Woche mit LTE online und es gibt Stationen da ist selbst nach einem Jahr nix passiert. Der Sender auf dem ich noch ein Auge habe ist so einer, STOB vom 27.09.2018 und noch immer läuft nur GSMonly.

Kommt halt auch immer darauf an wie Personal/Technik zum aufrüsten verfügbar ist bzw. wie sich die Anbindung realisieren lässt.

VIPnet Kroatien wude vor einiger Zeit in A1 umbenannt. Vip gehört zur A1 Telekom Austria und die haben ihre Töchter in Kroatien, Slowenien und Bulgarien auf die A1 Marke umgestellt. Dein Handy zeigt wahrschinlich noch den alten Namen an. Serbien und Mazedonien heißen allerdings weiter Vip.

EDIT: Die stille SMS die für Namensänderungen genutzt wird kommt bei Roaming Geräten meist nicht an, deswegen wir im Roaming oft euch ein alter Name angezeigt. Bei einem Kroatien Besuch 2014 beispielsweie wurde in meinem damaligem Moto G noch "T-Mobile HR" angezeigt während mein Nexus 9 LTE bereits "HT HR" (beide im Netz von Hrvatski Telekom) anzeigte.

Zitat

39615 Hansestadt Werben (Elbe), Behrendorfer Straße 13

Fehlen noch Kalbe und Arendsee als letzten Städte in der Altmark ohne LTE oder 3G. Beide haben schon neue Stobs, hoffentlich kommt da bald was.

Ansonsten natülich wieder danke an macrometer für die liste