Beiträge von mici01

So wirklich brauchbar wird o2 Free erst ab Mai wenn der LTE Cut-Off entfaellt, zudem ist die Free-Flat ja wegen der Drosselung auf 1 MBit/s eh nur fuer Smartphone- und Tabeltnutzung sinnvoll, fuer die PC- und Notebooknutzung waeren 1 MBit/s schon zu wenig.

Da es sich bei dem Vodafone-Angebot um ein Kombi-Angebot handelt ist wohl eher der o2 my All in One Unlimited gemeint. Der ja auch eine Kombination aus Mobilfunk und Festnetz ist. Hat also nix mit o2 Free zu tun.

EDIT: Mal zusammengerechnet könnte man also einen Red M für 45€ mit einem 100er Kabel oder DSL-Anschluss für ca. 40€ kombinieren (ohne jetzt auf irgendwelche Rabatte einzugehen) und wäre bei 85€, was jetzt nicht so weit weg von dem 80€ o2 tarif ist und man hat eine bessere Festnetz-Leitung und das in großen und ganzen doch bessere Mobilfunknetz.

Dann nehme ich das natürlich zurück. Falls die Geschichte denn so passiert sein sollte. Sind hier ja immer die gleichen Trolle, die angeblich so schlechte Erfahrungen machen und sich ständig wenig hilfreich einbringen.

Hier einmal zusammengefasst wie man das Zeilnetz offiziell abfragen kann. Auf Android gibts das ganze auch als App.
    Die Zeigt denn sogar anhand der Vorwahl direkt an aus welchen Netz die Nummer stammt (wenn man nicht die Vorwahlen alle im Kopf haben sollte):
    https://i.imgur.com/9omgKHv.jpg

Zu der Problematik mit Goyale: Die Ignore-Liste findet ihr in euren Benutzereinstellungen, unter Konto ganz unten auf der Seite. Einfach den Usernamen dort eintragen und es ist ruhe.

Entschuldige, aber meinst du das ernst, oder? Wenn ich ein Phone kaufe, erwarte ich einfach, dass es funktioniert, und nicht jeder Netzbetreiber und Gerätehersteller sein eigenes Süppchen kocht, sonst könnte man sich die ganzen Normen und Spezifikationen auch gleich sparen.

Doch das meine Ich ernst. Wenn ich ganz genau weis das das Handy eine Funktion nicht ünterstützt die ich gerne hätte dann kaufe ich es mir nicht.
    Außerdem funktioniert das Gerät ja mit CSFB auf 2G, wenn es denn kein VoLTE kann, es gibt halt nur die Einschränkung das man beim Telefonieren nicht gleichzeitg surfen kann.

Man Müsste schon arg doof sein sich bewusst ein Gerät zu kaufen was nicht komplett mit dem eigenen Netz kompatibel ist.

Zum Thema Importgeräte möchte ich mal diesen Artikel von Teltarif verlinken: https://www.teltarif.de/volte-wlan-c...s/68729.html?e

LTE hat nun einmal eine bessere abdeckung als UMTS. Ich weis jetzt kommst du wieder mit deinem UMTS900, aber das haben wir in Deutschland nun einmal nicht.

Der einzige Grund warum sich die meisten Leute einen Smartphone-Tarif besorgen ist Daten. Telefonie spielt bei den großteil der Leute nur noch eine Untergeordnete rolle.

Daher weis ich nicht wie nach deiner Meinung Leute in 2G/4G-only Gebieten ohne UMTS-Telefonie überleben?

Bei den Importierten Smartphones gleiches Argument: Interessiert den Großteil der Nutzer nicht bzw. trifft auf sie nicht zu.

Roaming: VoLTE im Roaming wäre mir neu? Bei wem geht das denn inzwischen? Und auch hier: Interessiert den Großteil der Nutzer nicht bzw. trifft auf sie nicht zu.

Wer unbedingt beim Telefonieren surfen will der holt sich auch ein entsprechendes Engerät das VoLTE kann. Alle Anderen? Richtig ... die Interessierts nicht.

Auf was für ein Wunder wartest du? Das ist doch up and running und funktioniert (bei mir jedenfalls) ziemlich problemlos.

Anja ist in 2015 stehen geblieben und denkt man braucht für VoLTE immer noch von den Netzbetreibern gebrändete Geräte.

Aber jetzt mal ehrlich ohne VoLTE und UMTS ist der einzige nachteil das man beim Telefonieren nicht surfen kann. Und das feature ist den meisten Nutzern egal und denen den es nicht egal ist die haben auch VoLTE fähige Smartphones.