https://www.cellmapper.net/4G-speed?lang=de
97,9 Mbit/s theoretisches maximum statt 75 Mbit/s.
EDIT: Da war wer schneller.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
https://www.cellmapper.net/4G-speed?lang=de
97,9 Mbit/s theoretisches maximum statt 75 Mbit/s.
EDIT: Da war wer schneller.
Seit wann gibt es bei o2 256QAM DL im LTE? Ist das neu oder ist das schon länger?
[USER="199807"]mici01[/USER]
VoLTE und Daten geht problemlos parallel. [USER="983"]Anja Terchova[/USER]'s Bedenken ist die bislang geringe Verbreitung VoLTE-fähiger Endgeräte.
Das ist mir bewusst das VoLTE und Daten gleichzeitig gehen.
Was ich meine ist das wenn das Gerät kein VoLTE kann mann ja (wenn kein 3G verfügbar) ins GSM geschoben wird. Und da ist das mit Daten dann ja schon etwas schwieriger.
Mein Gedanke war nun das die Leute die noch kein VoLTE fahiges Telefon haben (bzw. sich darum bein kauf nicht kümmern) auch wahrscheinlich sich nicht darum kümmern ob sie beim Telefonieren surfen können.
VoLTE sehe ich nicht das problem.
Dem Otto-Normal-Verbracher ist es doch schnurz ob er im 2G/3G oder 4G Telefoniert, dann während des Telefonierens surfen auch nur die wenigsten. Und wenn es dann aus Zufall mal vorkommt das währenddessen etwas nachgeschaut wird sich kurz gewundert, aber 3 Sekunden nach dem Gespräch wird nur mit den Schultern gezuckt und das wars.
Und auch HD voice geht ja im GSM inzwischen.
Die Station in der Doberaner Str. 47 hier in Rostock ist seit gestern auch neu hinzu gekommen mit B20.
Mit Drei AT und A1 gehen, laut Sichtungen die ich aus einem Österreichischem Forum habe, alle drei Deutschen Netzbetreiber. A1 betreibt aber aktives Steering zu Vodafone was man mit manueller Netzwahl unterbinden kann wenn man den muss.
Naja, T-fest<->T-mobil und o2-fest<->o2-mobil laufen leider aber auch nicht immer mit HD. Jedenfalls nicht zu quasi 100%, wie man es in und zwischen den Festnetzen mittlerweile gewohnt ist (geeignete Endgeräte vorausgesetzt)...
Bei o2 kann es immerhin öfters daran liegen, dass 2G hier im Nord(ost)en nicht in HD geht, aber Telekom..?
In Rostock geht HD bei o2 GSM schon, aber nicht überall. Ich hab vorort einmal eine G1800 station bei der HD geht und eine mit G900 bei der kein HD geht. Sie arbeiten also noch dran.
Und wenn ich mit dem Festnetz anrufe (auch bei o2) wird auch immer zuverlässig HD geschaltet (wenn das andere Gerät dann im entsprechenden Netz ist).
Um mal aufs Thema zurück zu kommen:
Wenn du auf solche Dienste wie sie Timba69 aufgezählt hat verzichten kannst kannst du auch zu congstar gehen. Die Abdeckung ist die gleiche und 50 mbit/s oder mehr erreichst du sowieso nur selten, weil das Netz an den meisten stellen einfach nicht für mehr ausgebaut ist (egal ob orginal Telekom oder congstar). Zumal 50 mbit/s (wenn sie dann erreicht werden) absolut ausreichend sind für die mobile Nutzung.
Achso und:
Selbst die neuesten iPhones können nicht mehr als 20 Mbit/s in Apps & Websites verarbeiten und darstellen. Insofern ist die LTE-50-Option unsinnig.
Selten so ein mist gelesen.
Kleiner Workaround den man Benutzen kann wenn das Handy die Möglichkeit bietet einzelne Bänder zu Blocken:
Auf "LTE/WCDMA" stellen -> B1 3G blocken -> quasi LTE only mit VoLTE
Die meldung bekomme ich auch für halb Mecklenburg-Vorpommern und den größten teil Teil von Sachsen-Anhalt (quasi alles außer Halle). Scheinen wohl die nächsten bzw. aktuellen Ausbaugebiete zu sein.