Congstar - Ist es wirklich die "gedrosselte" Version der Telekom? Erfahrungen?

  • Mein Vertrag bei der Telekom läuft Ende des Jahres aus. Ich bin mit dem D1 Netz sehr zufrieden und möchte weiterhin dort bleiben. Congstar bietet mit der Fair Flat eine sehr interessante Lösung für mich an.


    Wie ist das Netz von Congstar inkl. LTE 50 Option gegenüber dem von der Telekom? Gibt es auch bei Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit "Drosselungen" und ist somit langsamer? Wie sind hier eure Erfahrungen?

  • Bei Congstar mit LTE hast Du weniger Maximalgeschwindigkeit, was sich in der Praxis nicht bemerkbar macht.


    Tipp: Bei wenig Minuten (und davon viel nach D1) und wenig Traffic lohnt sich eventuell Telekom Prepaid mehr als Congstar. Und da wäre auch die Hotspot-Flatrate dabei.


  • Und da wäre auch die Hotspot-Flatrate dabei.


    Was im Jahre 2018 die überflüssigste und überkommenste Art und Weise ist sich mit dem Internet zu verbinden. Selbst für sparsamste Netzangeber sollte ein Dual SIM Handy nicht allzu unerschwinglich sein. Großvolumige (reine) Datentarife zum schmalen Preis gibt es nämlich auch im vermeintlich tollen "D-Netz". Gut, woanders bekommt man zum selben Preis noch eine Allnet Flat mit dazu, aber das wird ja gerne ausgeblendet vor lauter Verblendung. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Selbst die neuesten iPhones können nicht mehr als 20 Mbit/s in Apps & Websites verarbeiten und darstellen. Insofern ist die LTE-50-Option unsinnig.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Bis auf die Tatsache,dass mit der LTE-50-Option,das wesentlich besser ausgebaute 4G-Netz anstelle des schlechter ausgebaute 3G-Netz der Telekom genutzt werden kann.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Congstar ist schlechter, wenn du VoLTE, Wifi-Calling, Hotspot-Flat, Entertain-Vorteil, eSim oder Multi-Sim nutzen willst, da nicht vorhanden oder nicht möglich.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich brauche all dies gerade nicht und bin von einem älteren Telekom Vertrag in der vergangenen Woche zu Congstar gewechselt. Ich merke keinen Unterschied. Voraussetzung für mich war nur LTE.


    Grüsse,
    sebastian


  • Was im Jahre 2018 die überflüssigste und überkommenste Art und Weise ist sich mit dem Internet zu verbinden. Selbst für sparsamste Netzangeber sollte ein Dual SIM Handy nicht allzu unerschwinglich sein.


    An welcher Stelle des Gehäuses muss ich bei meinem iphone x den Schlitz für die 2. SIM-Karte fräsen? Danke für jede hilfreiche Antwort.


    Jeder Traffic, welchen die Hotspotflatrate übernimmt, erspart dem Nutzer Mobilfunktraffic.
    Das kann, stark abhängig vom Aufenthalt des Nutzers, einigen Traffic von der SIM-Karte wegnehmen. Wer in Großstädten unterwegs ist, kann an praktisch jeder ÖPNV-Haltestelle und an sehr vielen anderen Orten einen Hotspot nutzen. Und sich automatisch anmelden.


  • An welcher Stelle des Gehäuses muss ich bei meinem iphone x den Schlitz für die 2. SIM-Karte fräsen? Danke für jede hilfreiche Antwort.


    Jeder Traffic, welchen die Hotspotflatrate übernimmt, erspart dem Nutzer Mobilfunktraffic.
    Das kann, stark abhängig vom Aufenthalt des Nutzers, einigen Traffic von der SIM-Karte wegnehmen. Wer in Großstädten unterwegs ist, kann an praktisch jeder ÖPNV-Haltestelle und an sehr vielen anderen Orten einen Hotspot nutzen. Und sich automatisch anmelden.


    Gut, dass das neue iPhone jetzt auch 2 SIM-Karten unterstützt. Auch gibt es ja noch andere Smartphones neben denen von Apple.

  • Datentarife zum schmalen Preis gibt es nämlich auch im vermeintlich tollen "D-Netz". Gut, woanders bekommt man zum selben Preis noch eine Allnet Flat mit dazu, aber das wird ja gerne ausgeblendet vor lauter Verblendung. ;)


    Schön, dass Du hier im DT-Netz-Thread Werbung für ein technisch „mangelhaftes“ Fremdnetz machst ;).


    Ganz im Ernst: Versuche doch mal, außer Produkten mit „mangelhafter“ Netzqualität (letzter connect Netztest) zusätzlich „sehr gute“ Netzqualität zum guten Preis zu verkaufen. Da hätten die Kunden bei Dir die Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!