-
Also einmal Stautsmeldung aus UK. Ich war die letzten tage in London und konnte dort die Netze von o2 UK aber auch EE und 3 UK mit LTE nutzen.
Für EE und 3 brauchte ich zwar immer 2 anläufe bei der Registierung, aber es hat immer geklapt.
o2 UK war aber meistens auch ganz gut nutzbar (meistens mit 10mhz B20, manchmal B1 oder B3, auch mit 10mhz zur unterstützung an orten mit viel Traffic), gab nur einmal einen Aussetzer in Westminster, wo es etwas gedauert hat bis ich ins besser funktionierende B1 geschoben wurde.
3 und EE beide durchgängig mit B3 (3 mit 15 mhz und EE mit 20mhz) und EE hatte oft auch noch zusätzlich B7 mit 20mhz und CA am laufen.
Problem mit 3 und EE ist nur das sie nur Geräte mit VoLTE ins B20 lassen (ist wohl eine vorgabe von Ofcom, weil es zu viele stellen gibt wo nur LTE verfügbar ist und es eine vorgabe gibt die besagt das immer ein Notruf möglich sein muss. Gleiches problem hat T-Mobile USA mit B12 und B71). Also landet man bei den beiden öfters im HSDPA oder, bei Automatischer Netzwahl, wieder bei o2 (die haben aufgrund von mehr UMTS900 diese auflage wohl nicht bekommen).
-
Außer den Freaks und Nerds, gibt die Mehrheit wohl keine acht darauf wie der Router für VoIP konfiguriert ist.
Konfigurieren mus man bei den aktuellen Geräten eigentlich nix für HD, nur muss auch das HD fähige Endgerät richtig angeschlossen bzw. verbinden werden. Ich würde glatt Geld darauf wetten das der großteil der Leute HD fähige DECT-Telefone haben, diese aber stupide via analoge TAE- Buchse am Router angeschlossen haben.
-
Kann durchaus sein. o2-CZ ist ja seit 2013 ja, mit o2-SK zusammen, an PPF verkauft worden. Wenn also T-Mobile CZ nen besseren deal anbietet als o2-CZ wird halt gewechselt. o2-de schaint ja recht flexibel mit den Roaming-Partnern zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Damit wären nun alle Länder innerhalb der EU mit mindestens einem LTE Roaming Partner versorgt :top:
Nicht ganz, Finnland fehlt noch. Oder ist das nur nicht im PDF eingetragen?
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln Vor ein paar Tagen kam jetzt aber O2 in UK als erster LTE-Partner dazu. Das lässt hoffen, dass sich bald was tut.
Meinst du jetzt nur für Prepaid oder genrell? Weil im Postpaid bereich ist o2 mit LTE-Roaming Partnern schon ganz gut aufgestellt und das erst nicht seit ein paar tagen.
Oder verwechsel ich da was und du meinst das o2 UK jetzt TEF Deutschland als ersten LTE Partner hat?
-
Klar https://static2.o9.de/blob/104…oamingpartner-deutsch.pdf
Ist auf der Website nur ganz schon versteckt. Man muss auf 'Optionen national & International' klicken und dann auf 'Zusätzliche verbindungspreise'. Da isses dann ganz unten zu finden.
EDIT: o2 UK hat jetzt auch LTE-Roaming? .... Tatsache, meine o2 UK PAYG kommt ins deutsche o2 LTE. Jetzt fehlt bei den Briten nur noch Three mit LTE Roaming.
Schnell mal Gegoogelt. o2 UK scheint momentan wirklich nur in Deutschland LTE Roaming zu haben. Naja, dafür funktionierts bei denen auch mit ner Prepaid.
-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Ich wusste gar nicht, dass man sich in O2 UK LTE auch einbuchen kann.
Auf der Business-Roamingliste ist es auch bereits zu finden. (Die wird immer ein bisschen Aktueller gehalten als die von den Privatkunden)
Scheint wohl so das o2 UK endlich jetzt auch LTE Roaming anbietet (zu mindestens für andere Anbieter in ihrem Netz).
-
Ja gibt es meines Wissens nur bei Samsung.
Die Geräte haben dann auch einen großen Aufkleber auf der Verpackung der erklärt von vo die SIM sein soll.
Beispiel: http://a1dev.wishmesh.com/wp-c…amsung-galaxy-s7-edge.jpg
Für die eigentliche Frage: Wie isses denn mit nen großen Supermarkt? Ich meine sowas alla Kaufland oder real. Da hat denn zwar die Belegschaft noch weniger Plan als die in den Shops der Anbieter, aber due werden ihr ein Gerät am ehesten noch ohne Vertrag verkaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Ja, man wird ohne Free Tarif reingelassen.
Einige Smartphones zeigen aber LTE+ bzw 4G+ nur an, wenn es 3CA gibt. (flamesoldiers Beispiel von Samsung)
Von daher kannst du dich auf diese Anzeige nicht alleine verlassen.
Bei meinem OnePlus zum Beispiel zeigt er es immer an, wenn CA anliegt, es kann ja nicht mal 3CA.
Na, dann wird das bei meinem OnePlus 3T genau so sein. 
Dann wird wohl bei uns an dem Standort mit Band 7 in der Innenstadt noch kein CA aktiviert sein.
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
O2 Carrier Aggregation habe ich bisher an jedem Standort gesehen, der mehr als eine LTE Frequenz besitzt. Also 08+18, 08+26, 18+26, 08+18+26.
Wird man auch ohne Free Tarif ins CA gelassen? Also wird auch mit nem 50mbit/s Tarif LTE+ angezeigt?
Wenn ich im Band 7 bin hatte ich noch nie CA.