-
Ja gibt es meines Wissens nur bei Samsung.
Die Geräte haben dann auch einen großen Aufkleber auf der Verpackung der erklärt von vo die SIM sein soll.
Beispiel: http://a1dev.wishmesh.com/wp-c…amsung-galaxy-s7-edge.jpg
Für die eigentliche Frage: Wie isses denn mit nen großen Supermarkt? Ich meine sowas alla Kaufland oder real. Da hat denn zwar die Belegschaft noch weniger Plan als die in den Shops der Anbieter, aber due werden ihr ein Gerät am ehesten noch ohne Vertrag verkaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Ja, man wird ohne Free Tarif reingelassen.
Einige Smartphones zeigen aber LTE+ bzw 4G+ nur an, wenn es 3CA gibt. (flamesoldiers Beispiel von Samsung)
Von daher kannst du dich auf diese Anzeige nicht alleine verlassen.
Bei meinem OnePlus zum Beispiel zeigt er es immer an, wenn CA anliegt, es kann ja nicht mal 3CA.
Na, dann wird das bei meinem OnePlus 3T genau so sein. 
Dann wird wohl bei uns an dem Standort mit Band 7 in der Innenstadt noch kein CA aktiviert sein.
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
O2 Carrier Aggregation habe ich bisher an jedem Standort gesehen, der mehr als eine LTE Frequenz besitzt. Also 08+18, 08+26, 18+26, 08+18+26.
Wird man auch ohne Free Tarif ins CA gelassen? Also wird auch mit nem 50mbit/s Tarif LTE+ angezeigt?
Wenn ich im Band 7 bin hatte ich noch nie CA.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Schneichri Einschränkung: im Zentralstadion
ist bei voller Hütte nix möglich.
Weißt du ob da auch Technik im Stadion verbaut ist oder ob da nur von außen Versorgt wird?
-
Re: Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Interessant ist für viele TT-User aber auch:
Gibt es schon erste Orte/Bereiche, in denen das Netz von TEF in Deutschland
-sowohl für Telefonie als auch Daten
-schon ein paar Wochen stabil
wieder in guter Qualität nutzbar ist?
Danke.
Alles anzeigen
Was heist hier wieder? :confused:
Hier in Rostock hatte ich bisher noch nicht einmal irgendwelche Schwierigkeiten, nicht vor, während oder nach der Zusammenlegung.
Man rutscht hier und da vielleicht mal auf 3G zurück, aber selbst das ist vielleicht mal bei 8mbit/s wenns ausgelastet ist. Und an den stellen mit viel Touris (Warnemunde auf dem Neptun-Hotel und in der Innenstadt auf dem KTC Einkaufszentrum) ist auch mit Band 7 dementsprechend ausgebaut.
-
Habe übrigens heute hier in Rostock, das noch auf einer Straßenbahn gesehen:

Telefonica sollte mal bei der RSAG anrufen und die Werbung austauschen lassen. 
-
Zitat
Original geschrieben von larsx
Ich hatte diesbezüglich schriftlich eine Anfrage an Debitel-Mobilcom geschickt. Die Antwort kam per Telefonanruf. Ich wies dabei auf die 250kbit/s-Drosselung von O2 hin. Aber mir wurde versichert, dass MD die Drosselung bei den MD-Free-Tarifen im Ausland wie im Inland auf 1 Mbit/s vornimmt.
Das glaube ich erst wenn ich einen Speedtest mit einem MD-Free Vertrag bei dem das Datenvolumen verbraucht ist und im Ausland ist sehe bzw. den hier jemand Postet.
-
Die Free tarife haben im ausland aber die drossel auf 250kbit/s und nicht 1mbit.
Hast du es denn mal bei Drei oder T-mobile versucht? Hast du da noch LTE? Ob du dein Gigabyte verbraucht hast kannst du doch im Mein o2 online oder in der App sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Seltsame Forderungen, kommt dann bald auch die heilige Inquisition zurück? <-:<
Aber klar doch. Ich hab auch erste Ideen wie das dann ausssieht:
https://www.youtube.com/watch?v=Nf_Y4MbUCLY#t=00m33s