Beiträge von mici01

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Dafür bietet man als SIM Only eine Allnet Flatrate mit Datenflatrate an die monatlich kündbar ist für 26Euro/Monat. Selbst für einen kurzen Urlaub kann sich das lohnen :top:

Ist richtig das sich das lohnt. Hey ich hab für die lokale SIM bei einem USA Besuch weitaus mehr für weniger leistung gezahlt. Selbst für nur 1-2 Wochen wäre ich bereit 26€ für unlimitierte daten zu bezahlen, da man sich nicht auf Hotel Wifi und Hotspots verlassen muss.

Ist aber für deutsche Urlauber ohne niederländisches Bankkonto und Adresse wo man sich die Karte hinschicken lassen kann leider dann doch keine Option.

o2 hats zumindest in der Liste stehen. Aber ohne Angabe einer Technologie, was meist heißt das da nichts mit Roaming ist.

https://static2.o9.de/blob/131…-partner-postpaid-pdf.pdf

Hauptpartner ist sowieso, noch Mitaktionär, KPN.

Das wird wohl nur mit Tele2 SIM was.
    Und die Datenpreise für Prepaid bei Tele2 sind selbst für deutsche Verhältnisse lachhaft:
    https://www.tele2.nl/mobiel/prepaid/plus-bundels/

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Edit: Tele2 scheint gar nicht nutzbar zu sein, auch bei alle tauchen die nicht auf. Hier kommt nur Vodafone.

Tele2 hat sowieso nur ein LTE netz. Für 2G und 3G roamen die bei T-Mobile NL.

Zitat

Original geschrieben von Wayne0068
    Kann ich das auch bekommen
    Ich bin als Geschäftskunde gemeldet habe einen Business Tarif und einen O2 Free M. Bei beiden habe ich nur den EU-Roaming Flat.

Beim Busi Tarif solltest du das auch bekommen (so lange es ein o2 on Business ist oder ein Free Business).

Entweder im Business Online service ändern oder (wenn du ein paar stunden zeit hast) im Kundenservice in der Hotline.

Zitat

Original geschrieben von lightspeed2398
    o2 UK verwendet nur B20 und B3 für LTE. 10MHz B20 und 5MHz B3.

Auch im südlichen Teil Londons gibt's wegen des Vertrags mit Vodafone nur B20.

Inzwischen soll wohl testweise es auch stellen mit refarmten B1 LTE mit 5Mhz geben.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile Außerdem in allen französischen Überseedepartements und damit auch am ESA Weltraumbahnhof Courou in Französisch-Guyana in Südamerika.

Da die französischen Überseedepartements teil der EU sind kann mann alle Tarife aus einem EU land dann spätestens ab 15.6 kostenlos in Courou nutzen. Ist also nichts besonderes.

Zitat

Original geschrieben von citroike
    Gibts eigentlich neue Infos zu LTE Roaming in UK und Irland oder besser gesagt auch aus den anderen EU Ländern in denen noch kein LTE Roaming verfügbar ist wie z.B. auf Malta ?

In UK wird das wohl erst was wenn o2 UK aus'm Hintern kommt und selber LTE Roaming anbietet. Ich nehme mal ganz einfach an die können das einfach noch nicht.

In Irland weiß ich gar nicht wer der bevorzugte Roamingpartner ist. Wenn es Three ist, was ich mal ganz stark annehme weil die das alte o2 IE übernommen haben, wird das wie bei UK sein. Die bieten auch noch kein LTE roaming an (genau so wie Three UK).

Zitat

Original geschrieben von amerin
    :o Na da freuen (*Ironie*) sich die Tarifhausler und 75%-VVLer bei o2.

12,49€ mit 10GB CSC Pack bekommt dann /7,70€*2 --> 3,2 GB
    usw.

Oder ist es bald cool, 1.000,-€ auf seine Prepaid zu knallen?
    :D

Wieso die Tarifhausler haben doch o2 Blue Flex tarife die nur Rabbatiert sind.

Also z.B ein Blue All-In L Flex für 45€ (rabattiert auf 13.48€).
    Also (45/7,7)*2 = 11,69GB :D

Im ernst: Selbst mit den 13,48€ kommt man auf 3,5 GB was immer noch mehr ist als man in D hat.

Und was sich o2 bei solchen sonderfällen wieder einfallen lässt wird noch interessant.

Streaming wird gezielt unterbunden, was sich wohl aber über ein VPN umgehen lassen soll (wenn diese nicht auch schon gesperrt sind).

Tethering wird dann wahrscheinlich über den Browser user agent erkannt.

Was wurde denn in den USA als Roaming-Netz genutzt? AT&T oder T-Mobile?