-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Gibts eigentlich neue Infos zu LTE Roaming in UK und Irland oder besser gesagt auch aus den anderen EU Ländern in denen noch kein LTE Roaming verfügbar ist wie z.B. auf Malta ?
In UK wird das wohl erst was wenn o2 UK aus'm Hintern kommt und selber LTE Roaming anbietet. Ich nehme mal ganz einfach an die können das einfach noch nicht.
In Irland weiß ich gar nicht wer der bevorzugte Roamingpartner ist. Wenn es Three ist, was ich mal ganz stark annehme weil die das alte o2 IE übernommen haben, wird das wie bei UK sein. Die bieten auch noch kein LTE roaming an (genau so wie Three UK).
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
:o Na da freuen (*Ironie*) sich die Tarifhausler und 75%-VVLer bei o2.
12,49€ mit 10GB CSC Pack bekommt dann /7,70€*2 --> 3,2 GB
usw.
Oder ist es bald cool, 1.000,-€ auf seine Prepaid zu knallen?

Wieso die Tarifhausler haben doch o2 Blue Flex tarife die nur Rabbatiert sind.
Also z.B ein Blue All-In L Flex für 45€ (rabattiert auf 13.48€).
Also (45/7,7)*2 = 11,69GB 
Im ernst: Selbst mit den 13,48€ kommt man auf 3,5 GB was immer noch mehr ist als man in D hat.
Und was sich o2 bei solchen sonderfällen wieder einfallen lässt wird noch interessant.
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Habe diese Karte in Deutschland und USA getestet. Funktioniert eigentlich ganz gut, aber kein Zugang zu LTE außerhalb UK. Geschwindigkeit in 3G meist zwischen 5 und 10 Mbit/s, Ping um die 80 ms.
Trotz guter Geschwindigkeit ist aber kein Musik- oder Videostreaming möglich (z. Webradio, Spotify, Youtube usw.) Weiß nicht, ob das gezielt unterbunden wird oder technische Gründe hat (hoher Ping, aber so hoch auch wieder nicht)
Für normale Anwendungen wie Surfen, E-Mail usw. aber ok.
Tethering mit Laptop ist blockiert, Tethering mit Android-Tablet hat aber funktioniert.
Alles anzeigen
Streaming wird gezielt unterbunden, was sich wohl aber über ein VPN umgehen lassen soll (wenn diese nicht auch schon gesperrt sind).
Tethering wird dann wahrscheinlich über den Browser user agent erkannt.
Was wurde denn in den USA als Roaming-Netz genutzt? AT&T oder T-Mobile?
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Ich hätte es wenigstens mal mit neue Bundesländer probiert... Und selbst da hätte sich sicher einer zu Wort gemeldet.
Wie auch immer:
Heute umgestellt wurde scheinbar ein nahezu dreieckiger Bereich ganz im Norden von Meck-Pomm.
23923 Schönberg im Nordwesten
19079 Goldenstädt im Südwesten
18347 Ahrenshoop im Nordosten
So würde ich das Dreieck mal beschreiben, also inklusive Schwerin, Wismar und Rostock
Alles anzeigen
Das ist so ziemlich der Bereich in MVP der noch nicht konsolidiert wurde.
Rostock ist übrigens schon fertig. Tauchen nur noch 3 Netze auf wenn man LTE ausschaltet.
-
Hab übrigens gerade das erste mal o2 LTE mit 26203 gesehen. Der Sender steht in Karstädt in Brandenburg in einem schon konsolidirten Gebiet und wurde wohl gerade erst aktiviert, denn er ist auch nicht in der Netzkarte zu sehen.
http://m.imgur.com/o7C5YzB?r
https://m.imgur.com/ZdzWMcJ
Ich weiß nicht ob der Netzname an meinem Handy liegt aber er blieb die ganze Zeit so. Erst als ich wieder aus dem LTE raus war gings wieder zurück zu o2-de+.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Warum musste man eplus LTE abschalten aber baut jetzt Nokia und Huawei gemischt an einen Standort ?
Der Grund soll doch gewesen sein sowas zu verhindern oder ???
Das hat wohl eher damit zu tun das man den Frequenzbereich den e-plus für LTE nutzte an Vodafone abgeben musste und man wegen den 2 1800GSM Netzen nicht einfach mal eben so die Frequenzen von den ganzen Stationen ändern konnte.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Der Name kommt heutzutage i.d.R. von der SIM, damals gab es mal ein Update wer das verpasst hat, hat immer noch T-Mobile.
Das scheint wohl viele Komponenten zu haben, denn auf meinem Nokia 3310 siets noch so aus: http://imgur.com/a/drpkM
Zu was o2 mit der Kennung macht: Ich würde es bis die Netsfusion fertig ist so lassen wie es ist mit o2-de+ im 2623 und o2-de im 2627 und wenn 2627 komplett weg ist würd ich da einfach das + weg nehmen.
-
Nein leider werd ich auch im 3G only nicht ins E-Plus gelassen.
In UK selber hat doch Three gar kein eigenes 2G und das 2G Fallback von damals noch Orange gibt es seit 2013 schon nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
3 UK PAYG bucht sich bei Telekom und ins komplette Telefónica-Netz ein
Mhh... komisch :confused:
Meine Three UK kommt zwar bei Telekom und o2 (262-7) rein, will aber partout nicht ins E-plus (262-3). Auch mach mehrmaligen Einbuchversuchen.