Beiträge von mici01

Zitat

Original geschrieben von raphonline
    Halb O/T, aber London ist jetzt in Berlin und Stockholm in Bayern.

Bin in letzter Zeit etwas mehr mit (migriertem) o2 Vertrag in Europa unterwegs und habe mich gewundert das die Reaktionszeiten selbst für 3G unterirdisch waren, ich jedoch Geoblockierte Dienste (Waipu.tv) nutzen konnte:
    Der Gesamte Traffic geht wohl nun über Telefonica Proxies (Pingzeiten teilweise 150+ms) in Berlin (identifiziert als "E-Plus") und München ("Telefonica o2"). Damit fällt auch ein wichtiger Vorteil von LTE aus.

Das ist aber normal das im Roaming der Daten-Traffic über die Heimat geleitet wird und das nicht nur bei o2 sondern auch bei Vodafone und Telekom und Providern aus anderen Ländern.

Meine Karten von Three UK und Vodafone NL bekommen auch immer IP's aus UK oder den Niederlanden, wenn ich die mal hier in Deutschland benutzen sollte. Und die Ping Zeiten sind bei denen auch nicht gerade rosig.

Re: Re: Leider Nein!

Weil, o2 nur da LTE für e+-Kunden freigibt wo es vorher auch von e+ selber LTE gab. Und im pott war halt ebbe mit e+ LTE.

Hier oben ist das genau so, hier in Rostock kann man in das o2 LTE mit ner e+ Karte aber in Schwerin ist man maximal mit H+ unterwegs , weil es da auch vor der Zusammenlegung der Netze kein LTE von e+ gab.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Im übrigen habe ich mir nochmals bestätigen lassen, daß Gespräche aus Deutschland ins EU-Ausland € 0,09/min kosten, was ich der Beweisbarkeit halber per Screenshot gesichert habe. Rechtlich verbindlich sind sowohl solche individuellen Aussagen, wie auch die öffentlich auf Facebook getätigten (§ 434 I S. 3 BGB analog).

OK, dann scheint wohl diese 'International Call Option' (https://static2.o2.de/blob/103…te-mobilfunk-postpaid.pdf ; Seite 11) auch gebucht zu sein.
    Obwohl mir in der app folgendes gezeigt wird:

Spätestens wenn der erste der EU-Gespräche gemacht hat seine erste Rechnung hat, werden wir schlauer sein.

Ich habe nach nachfrage von Tarifhaus auch die Antwork 9ct/min bekommen. Aber da es ja einfach o2-Tarife sind werden wohl die sachen aus der o2 Preisliste stimmen, es seid denn man hat die 'International Call Option' inkludiert.
    Laut 'Mein o2' ist 'international Voice Standart' gebucht ist das diese Option? Denn sonst kann ich nichts anderes was 'International Call Option' bedeuten könnte finden.

Wenn es einen instant online EVN gäbe hätte ich es schon ausprobiert.

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Ich habe bislang auch noch keine Vertragsbestätigung von o2 bekommen, obwohl ich meine SIM-Karte schon hier liegen habe.
    Hast Du zufällig auch eine Rufnummernportierung zum Ende des alten Vertrages beauftragt?
    Vielleicht haben die Anderen schon eine Mail von o2 bekommen, weil bei denen der Vertrag mit Portierung der Rufnummer zu sofort geschaltet bzw. aktiviert wurde.

Ich hab ohne irgendeine Portierung bestellt. Daher sollte der Vertrag eigentlich auch sofort geschaltet werden.

Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    Bestellbestätigung von Tarifhaus, Vertragsbestättigung von Original o2.

Interessant. Eine Vertragsbestätigung hab ich bisher noch nicht bekommen. Nur die Auftragsbestätigung, die E-mail mit der neuen Nummer , die Versandbestätigung (inkl. SIM-Nummer) und die 2 Statusmeldungen. Aber von o2 selber noch nichts. Und ich hab am 20. bestellt.

So weiter gehts mit den Problemen.
    Nachdem bei mir sich die Sendungsverfolgung seit letzten Freitag nicht bewegt hat kam heute diese E-Mail von Tarifhaus:

Mal sehen wie die Entschuldigung aussieht? Vielleicht gibs ja sogar das 10GB-Paket von dem hier alle reden. :D

Und zusätzlich noch: Habt ihr mal eine Mail von o2 bekommen, bei mir waren alle bisher von Tarifhaus selber?