Beiträge von mici01

Zitat

Original geschrieben von fL1nT
    ...mal eine Frage in die Runde.
    Erstattet Tarifhaus die Portierungsgebühren ?
    Ich finde dazu nichts auf der HP.
    Überlege von Whatsappsim zu wechseln.

Das hab ich vorgestern auch in einer Mail an den Support gefragt. Hab aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Aber das das ja quasi original o2-Vertrage sind: Macht o2 das denn?

Ich glaube eher dein Telefon spinnt da ein bisschen rum bzw. zeigt mist an weil du dich nicht richtig im Netz eingebucht bist und du nur im Notruf-Modus bist.

In den Screenshots wird ja auch anscheinend bei o2 Band 28 angezeigt (und das im VF bereich). Und es wird o2 im band 7 angezeigt und die EARFCN sind noch auf Band 28 im VF-Bereich.

Außerdem kann wie bereits andere geschrieben haben Band 28 momentan noch gar nicht für den Mobilfunk genutzt werden, da es noch zu vieles an DVB-T in dem Bereich gibt. Dort muss man warten bis nächstes Jahr mit der kompletten Umstellung auf DVB-T2 begonnen wird und selbst die soll sich bis 2019 in den ländlichen Regionen hinziehen und von den Komplikationen die es mit unseren Nachbarn geben kann will ich gar nicht anfangen.

Kannst ja mal schauen ob es bei dir was an DVB-T im 700mhz Bereich gibt: http://fmscan.org/index.php

Zitat

Original geschrieben von citroike
    Ich wusste nicht, dass dieses Dokument aktualisiert wurde. Ich hatte mich auf das o2 Business Kunden Roaming Dokument mit den offiziellen Informationen berufen, aber dieses neue aktualisierte Dokument kann man auch mit einbeziehen.

Du meinst dann bestimmt das hier:
    https://static2.o2.de/blob/104…oamingpartner-deutsch.pdf

Nur komisch dass sich die Liste für die "Normalen"-Verträge und die Business-Verträge so sehr unterscheiden. :confused:

Und zu UK: Meine persönliche Vermutung ist das man bei o2-UK bis vor kurzem noch alles auf Sparflamme hatte wegen dem geplanten (und geplatzten) Verkauf an Three. Und man sich deswegen bisher bei denen nicht um LTE-Roaming gekümmert hat. Nach dem Motto wäre der Verkauf durchgegangen wäre das automatisch das Problem von Three gewesen.

Zitat

Original geschrieben von citroike
    Wo hast du gesucht?

P.S. Rumänien ist schon drin! Ein Nutzer war dort und hatte Verbindung mit Orange RO!

Ich bin einfach das PDF auf der o2-seite durchgegangen (das man jetzt endlich mal nach 5 jahren aktualisiert hat):
    https://static2.o2.de/blob/118…enroaming-partner-pdf.pdf
    (Das meintest du doch mit 'offiziellen o2 Informatioinen' oder nicht?)

Einfach Strg+F drücken nach "LTE" suchen und alle treffer durchgehen. :D

Ich bin mal die komplette Liste mit der Suche durchgegangen und hab noch folgende zusätzlich zu den bisherigen gefunden:
    Aserbaidschan - Bakcell
    Australien - Telstra, Optus
    Belgien - Base BE
    Chile - Movistar CL
    Equador - Movistar EC
    Estland - EMT
    Hong Kong - CSL
    Indonesien - Telkomsel
    Island - Siminn
    Kroatien - Telekom HR
    Litauen - Tele2 LT
    Macau - CTM