Beiträge von mici01

75, aber das ist rein theoretisch.

Im o2 Netzqualitäts Thread hab ich schon mal ein Speedtest mit 60 down gepostet:

Zitat

Original geschrieben von mici01
    Also bei mir in der Stadt (auch an der Uni) sieht es ganz anders aus mit o2-LTE :D :

Und das ist Band 20 und nicht etwa 7.

Ist wohl auch von Stadt unterschiedlich.

Der andere von oben ist aber Band 7.

Übrigens sind e+ -Prepaid Kunden immer noch schneller unterwegs als o2-Postpaid-Kunden.

Ob die wohl mit VF CallYa gleich ziehen wollen? Oder warum sind wir immer noch ohne Limit unterwegs (nicht das ich es schlecht finde ;) ).

Nein, Prepaid hat bei o2 generell noch kein LTE-Roaming.

Mann müsste es erst extra für die e+ Prepaid-plattform freischalten oder auf der o2-Prepaid-plattform freischalten und Aldi migrieren.

Das LTE-Roaming gilt nur für Sachen die auf der o2-Postpaid-Plattform umgesetzt werden.

Re: Re: Ab wann HD Voice über Volte netzübergreifend ?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Angeblich soll das bei Android Smartphones ab Android 7 funktionieren

Das hat doch nichts mit dem Verwendeten Smartphone zu tun sondern liegt an den Netzbetreibern.
    Die müssen sich eben untereinander "HD fähig" machen.

Was wohl ab Nougat kommen soll das Wifi Calling und VoLTE in Android eingebaut sein sollen und somit auch ohne Branding funktionieren sollen (wenn der Carrier das erlaubt).

Goyale möchte ich bitte noch mal an die Störung bei der Telekom letzten Monat erinnern:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…eutschland-a-1097074.html

Kein Netzbetreiber ist Perfekt. Bei jedem kann mal was passieren.

Und man kann in ein Paar städten aus dem E+ netz keine Festnetznummern anrufen würde ich jetzt nicht als massive störung beschreiben. Eine massive störung wäre bei mir der totalausfall der Telefonie oder Daten.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Inzwischen wird ja eh nur noch die schweizerische MTV-Version durchgereicht, nicht wahr? Nicht nur aus Spargründen, sondern vermutlich auch, damit keine kartellrechtlichen Probleme bestehen: In der Schweiz ist MTV weiterhin im Free-TV und HD+ darf bis 2019 keine Sender aufnehmen, die in SD nicht frei empfangbar sind.

Wo hast du das denn her? Es stimmt zwar das das bei HD+ so eine grauzone zwischen Pay und Free-TV ist und das Bundeskartellamt hat da nur ein Auge zugedrückt weil sich die Privaten da zu verpflichtet haben bis 2022 auch unverschlüsselt in SD zu Senden. Aber was danach geschieht (ob die dann offiziell Pay-TV werden oder was anderes) steht noch nicht fest.

Und noch was On-Topic: Auch in der Schweiz ist MTV mobile nur noch der Jugendtarif (also noch nicht mal eine eigene Marke) von Sunrise. Gibt es MTV mobile noch wo anders?