-
So mal Statusmeldung um 9 Uhr:
LTE mit Aldi Karte geht noch.
Komme aber nicht an die 21mbit heran. Download liegt immer bei so 10-15mbit hatte aber gerade einen Test mit 12mbit up (ob das jetzt heißt ob die Drossel noch nicht aktiviert ist weiß ich nicht, kann sein).

-
Re: Re: Re: am Thema vorbei
Zitat
Original geschrieben von walterthewhite
Ich vermute eher, dass es sich dabei um eine Marketingphrase handelt, da besagte 8,6 Mbit/s auch bei o2 Prepaid, Tchibo mobil, LIDL Connect, Fonic, Ay Yildiz, NettoKom, K-Classic Mobil, Norma Mobil, blauworld und sicher noch bei einigen anderen zu finden sind. Mit Ausnahme von LIDL Connect - und hier tippe ich einfach mal auf ein Relikt aus Lidl Mobile Zeiten - hängen die Anbieter ja alle mit Telefonica zusammen und bieten seit jeher kein LTE, wenn ich mich nicht täusche.
Als einen Indikator für weitere LTE-Verfügbarkeit würde ich das also (leider) nicht sehen.
Dann wäre das aber ganz schöne verarsche wenn man mehr angibt als technisch möglich.
-
Ok, stehen denn die 2600er als solche in den Nachbarschaftslisten der 800er?
Ich weiß gar nicht ob wir hier überhaupt Band 7 haben und würde gerne mal Ausschau halten.
(Obwohl es bei mir ab übermorgen leider wieder 21mbit/s max heißt da Aldi karte.
)
-
Re: Re: Re: Re: 33442
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Welche Stadt denn?
Man muss bei mir dazusagen, dass LTE nicht vom Sender neben der Uni kommt, sondern aus ca. 1,5 km Entfernung mit 1/4 Balken.
OK, das ist dann was anderes. Bei uns hier in Rostock steht ein o2-Sender direkt neben der größten Ansammlung an Uni-Gebäuden. Der Speedtest oben war also mit vollem Empfang (so ca. -67dBm)
Mit schlechtem Empfang (1 Balken und -114Bbm) sieht es eher so aus:

Aber Timeouts und "EDGE over LTE" hatte ich noch nicht.
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Sicher dass es kein CA mit Band 7 ist?
Ganz sicher, denn mein Moto X Play hat nur LTE Cat4 (kann also gar kein CA). Und wie ich das verstanden habe lässt o2 einen ohne CA gar nicht ins Band 7. Außerdem hab ich LTE Discovery mitlaufen lassen was das Band in der Statuszeile anzeigt.
-
Re: Re: 33442
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Vielleicht bei dir auf dem Land, aber in den Innenstadt-Bereichen der Städte nicht mehr 
Bei mir an der Uni bietet sich folgendes Bild: LTE von O2 bietet Datenraten zwischen 0.2 Mbit/s und Timeouts. DC-H+ sowohl von O2 als auch von E+ bietet 25 Mbit/s 
Also bei mir in der Stadt (auch an der Uni) sieht es ganz anders aus mit o2-LTE
:

Und das ist Band 20 und nicht etwa 7.
Ist wohl auch von Stadt unterschiedlich.
-
Ich denke da werden wir ähnliches wie bei der Schweiz sehen die je nach Anbieter und Tarif inkludiert ist oder nicht.
Für Norwegen und Liechtenstein (und auch Island) gelten die EU-Roaming-Regelungen genau so wie für EU-Mitglieder, da sie zwar nicht in der EU aber im EWR sind.
Mal sehen ob die Briten, denn da auch austreten (das wird höchstwahrscheinlich Bestandteil der Austrittsverhandlungen sein).
-
Hier in HRO ist E+ LTE dann auch geschichte. Möge es hoffentlich nicht für lange sein.
-
Hier in 18057 Rostock auch gerade mit einer Aldi karte ins o2-LTE gekommen. E+-LTE ist aber noch da.
Und habe gerade gemerkt dass man im o2-LTE ne o2 IP bekommt. Im UMTS bekommt man als E+ Kunde auch im o2 netz eine E+ IP.
EDIT: Komisch jetzt ist es wieder eine von E+. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
iPhone
OK, scheint bei Apple wohl wirklich ein USA/CAN only ding zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei mir funktioniert es leider nur mit USA / CAN Rufnummern - hatte es das erste mal beim Paypal Password Reset
iPhone oder Android?
Bei den Androiden geht das auch bei uns.

Wird aber nur bei unbekannten Nummern angezeigt und bei Handy-Nummern steht einfach "Deutschland" da.