-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Cooler find ich aber das bei USA / CAN Rufnummern der Ort angezeigt wird :cool:
Das hat aber generell damit zu tun dass es im Nordamerikanischen Nummernplan keine extra Vorwahlen für Mobiltelefone gibt, wie bei uns. Sondern man eine ganz normale Festnetznummer bekommt. Oft kann man sich sogar aussuchen welche Vorwahl man will.
Und das mit dem Ortsanzeigen bei anrufen Funktioniert dadurch auch hier (aber halt leider nur mit Festnetznummern).
-
Einfach mal bei der Hotline anrufen und nett Fragen ob sie sie Sperre denn schon vorher abschalten würden.
Ansonsten sehe ich da leider keine Möglichkeit.
-
Im Android-Gerät die Nummer wählen dann öffnet sich ein Menü.
Dort nach unten scrollen und auf "LTE only" oder "WCDMA only"(für 3G) stellen.
Wenn alles richtig läuft solltest du kurz den empfang verlieren und im 3G oder 4G netz eingebucht sein.
Wenn nicht gehst du dann in die Einstellungen vom Handy und suchst nach Mobilfunkanbieter.
Bei meinem Motorola ist das unter Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze > Mobilfunkanbieter (kann bei HTC aber anders sein).
Dann sucht er nach Netzen.
-
Wenn hier jetzt lustige Fragerunde bei unbrokencrimes ist will ich jetzt auch mal 
Mich interessiert der Bereich um die PLZ 39619 und die 19322.
Auf der Karte von diesem o2 event die hier mal veröffentlicht wurde könnte man das in der Region nämlich nicht richtig ausmachen wo die grenze vom Ausbaubereich war.
Danke. :top:
-
And du hast in der Netzabdeckungskarte auch LTE ausgewählt?
Und schau mal in den o2 Live Check.
https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das hat nichts mit dem Netzbetreiber zu tun. Als mein S5 noch die freie Firmware drauf hatte zeigte es, egal in welchem Netz, immer 4G an. Seitdem ich eine O2-FW draufhab zeigt es in jedem Netz nur noch LTE an. Es hängt lediglich von der FW ab, nicht vom Netzbetreiber!
Na dann eben beides. Wenn nichts in die FW programmiert wird bestimmt der Netzbetreiber das.
Einige haben ja schon geschrieben, dass Samsung mit freier FW immer 4G hat. Da aber o2 anscheinend lieber LTE zu stehen hat hat man das bei den wohl noch zusätzlich in die FW programmiert.
Oder wie würdest du erklären das auf nicht Samsung-Geräten mal das mal das gezeigt wird?
Sogar der Text im Menü "Bevorzugter Netztyp" wird bei mir je nachdem geändert.
Zitat
Original geschrieben von schnellerweiter
Bei 3 in UK ist es nur 3, sieht dann noch minimalistischer aus, ob dann da auch LTE steht?
3 4G waere vielleicht etwas verwirrend.
Nee, bei denen steht wohl 4G.
https://www.youtube.com/watch?v=x_XfRGkFXWs#t=1m26s (ab 1:26)
-
Das hat aber auch mit dem Netzbetreiber zu tun. Bei meinem Moto X wird mir bei o2 LTE angezeigt und mit der ALDItalk 4G (genauso im Nexus 9). Und Telekom und VF zeigen immer LTE (obwohl ich mich erinnern kann das vor einem Jahr im Moto G LTE bei VF noch 4G stand).
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Also geht es nicht, dass man im Inland abrechnungstechnisch das als zwei getrennte Pakete behandelt, im Ausland aber so als es eine einzige unbeschränkte Flat wäre.
Aber Tef versuchts und bis die BnetzA (sehr unwahrscheinlich) oder die EC (wahrscheinlicher) was sagen machen die das auch so.
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Ähnlich auch bei den Daten.
Das meinte Crusader aber bei den Daten. Du hast nunmal eine Daten-Flatrate, auch wenn du nach einem bestimmten Volumen nur noch mit begrenzter Geschwindigkeit surfen kannst. Und das nutzt Telefonica eben schamlos aus.
Bei SMS und Telefonie sollte es hingegen eindeutig sein.
-
Am besten über eBay. Die Karte an sich kostet so um die 20€ mit Versand nach Deutschland, hat dann aber leider kein Guthaben das wäre also extra. Die Amis geben die Karten leider nicht für lau (nicht so wie bei uns). Am besten nach "T-Mobile USA Starter Kit" oder "T-Mobile USA Prepaid" suchen (letzteres spuckt sogar einen deutschen Reseller aus).
Zum Netz: In den Städten gut bis super kann auf dem platten Land aber auch ganz anders aussehen. Kannst ja mal auf die Netzkarte schauen ob die Orte an die du willst überhaupt Netz haben.
http://www.t-mobile.com/coverage-map.html (nah ranzomen damit die du die verschiedenen signal stärken angezeigt bekommst).
Im vergleich hat AT&T aber deutlich mehr Fläche zu bieten.