Beiträge von mici01

    Das hat aber auch mit dem Netzbetreiber zu tun. Bei meinem Moto X wird mir bei o2 LTE angezeigt und mit der ALDItalk 4G (genauso im Nexus 9). Und Telekom und VF zeigen immer LTE (obwohl ich mich erinnern kann das vor einem Jahr im Moto G LTE bei VF noch 4G stand).

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Also geht es nicht, dass man im Inland abrechnungstechnisch das als zwei getrennte Pakete behandelt, im Ausland aber so als es eine einzige unbeschränkte Flat wäre.


    Aber Tef versuchts und bis die BnetzA (sehr unwahrscheinlich) oder die EC (wahrscheinlicher) was sagen machen die das auch so.

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Ähnlich auch bei den Daten.


    Das meinte Crusader aber bei den Daten. Du hast nunmal eine Daten-Flatrate, auch wenn du nach einem bestimmten Volumen nur noch mit begrenzter Geschwindigkeit surfen kannst. Und das nutzt Telefonica eben schamlos aus.


    Bei SMS und Telefonie sollte es hingegen eindeutig sein.

    Am besten über eBay. Die Karte an sich kostet so um die 20€ mit Versand nach Deutschland, hat dann aber leider kein Guthaben das wäre also extra. Die Amis geben die Karten leider nicht für lau (nicht so wie bei uns). Am besten nach "T-Mobile USA Starter Kit" oder "T-Mobile USA Prepaid" suchen (letzteres spuckt sogar einen deutschen Reseller aus).



    Zum Netz: In den Städten gut bis super kann auf dem platten Land aber auch ganz anders aussehen. Kannst ja mal auf die Netzkarte schauen ob die Orte an die du willst überhaupt Netz haben.
    http://www.t-mobile.com/coverage-map.html (nah ranzomen damit die du die verschiedenen signal stärken angezeigt bekommst).


    Im vergleich hat AT&T aber deutlich mehr Fläche zu bieten.

    Wenn du an eine T-Mobile eigene Prepaid Karte kommst kann man da für 5 USD unlimitiertes Roaming für Kanada und Mexico hinzu buchen.


    Also beim 3GB plan insgesamt 45 USD für beide Länder.


    Bei den Kanadiern selber scheint die man wohl Standardmäßig 20 CAD für die 500MB zu wollen. Für den Preis kannst du dir bei T-Mobile ziemlich genau das Upgrade auf 5GB und die 5 USD für das Roaming-Pack leisten.

    Re: Re: LTE in 39576 Uchtspringe


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke das in Gardelegen vielleicht alle 5 Standorte erhalben bleiben. Fuer ueber 23.000 Einwohner waere das nicht zuviel.


    Für 23.000 Einwohner brauch man aber in der Region viel mehr als die 5 Standorte. Denn vor ein paar Jahren wurden da die umliegenden Dörfer eingemeindet und in eine Einheitsgemeinde umgewandelt, sprich alle Dörfer in der Gemeinde sind technisch gesehen Stadteile der Stadt und deren Einwohner zählen somit auch ein die Einwohnerzahl der Stadt rein.


    Was Gardelegen zur flächenmäßig drittgrößten Gemeinde/Stadt Deutschlands macht (632,24 km², https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_100_flächengrößten_Städte_und_Gemeinden_Deutschlands).
    Da Reichen die 5 Sender glaube ich nicht. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Finde das kein Jammern auf hohem Niveau. Wenn man ein gutes LTE-Netz einfach so ausschaltet, auch wenn es offenbar keinen Grund gibt, dann ist das dämlich. Und die paar eNodes von o2 in vielen Städten fangen das nicht annähernd auf.


    Na einen Grund gibt es schon. Denn das E+ LTE liegt im großteil in dem Frequenzbereich den o2 an Vodafone abzugeben hat und ein großteil der Technik stammt von einem fremden Ausstatter mit dem man nichts anfangen kann (ZTE, wobei ja o2 nur NSN und Huawei benutzt).

    Zitat

    Original geschrieben von ambus
    Außerdem betreiben in UK jeweils EE/BT+Three sowie o2+Vodafone die Mobilfunkmasten/ (auch Netze?) gemeinsam:
    http://www.heise.de/newsticker…137.html?view=zoom;zoom=1


    Nur die Masten. Technik ist jeweils separat.


    Und im Vergleich zu Deutschland: Der o2-eplus-Deal ging über die Bühne bevor die neue EU-Kommission unter Juncker das Amt übernahm. Die neuen wollen Zusammenschließungen so weit wie möglich vermeiden (man hat an Österreich gemerkt wie das die Preise nach oben treibt), während die Vorgänger dem noch positiv gegenüberstanden.


    Aber mal sehen an wen Tef jetzt verkauft. Free aus FR wird da unter anderem als Kandidat gehandelt.


    Nur weil das 262-07 Netz verschwindet muss man nicht auf 262-03 auf den SIMs wechseln.


    In Deutschland wird das zwar selten gemacht aber in Österich benutzen oft MVNOs, zB. Bob mit 232-11 oder yesss! mit 232-12, eine andere kennung als das Netz sendet (hier A1 mit 232-01).