-
Wenn du an eine T-Mobile eigene Prepaid Karte kommst kann man da für 5 USD unlimitiertes Roaming für Kanada und Mexico hinzu buchen.
Also beim 3GB plan insgesamt 45 USD für beide Länder.
Bei den Kanadiern selber scheint die man wohl Standardmäßig 20 CAD für die 500MB zu wollen. Für den Preis kannst du dir bei T-Mobile ziemlich genau das Upgrade auf 5GB und die 5 USD für das Roaming-Pack leisten.
-
Re: Re: LTE in 39576 Uchtspringe
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Denke das in Gardelegen vielleicht alle 5 Standorte erhalben bleiben. Fuer ueber 23.000 Einwohner waere das nicht zuviel.
Für 23.000 Einwohner brauch man aber in der Region viel mehr als die 5 Standorte. Denn vor ein paar Jahren wurden da die umliegenden Dörfer eingemeindet und in eine Einheitsgemeinde umgewandelt, sprich alle Dörfer in der Gemeinde sind technisch gesehen Stadteile der Stadt und deren Einwohner zählen somit auch ein die Einwohnerzahl der Stadt rein.
Was Gardelegen zur flächenmäßig drittgrößten Gemeinde/Stadt Deutschlands macht (632,24 km², https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_100_flächengrößten_Städte_und_Gemeinden_Deutschlands).
Da Reichen die 5 Sender glaube ich nicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Finde das kein Jammern auf hohem Niveau. Wenn man ein gutes LTE-Netz einfach so ausschaltet, auch wenn es offenbar keinen Grund gibt, dann ist das dämlich. Und die paar eNodes von o2 in vielen Städten fangen das nicht annähernd auf.
Na einen Grund gibt es schon. Denn das E+ LTE liegt im großteil in dem Frequenzbereich den o2 an Vodafone abzugeben hat und ein großteil der Technik stammt von einem fremden Ausstatter mit dem man nichts anfangen kann (ZTE, wobei ja o2 nur NSN und Huawei benutzt).
-
Zitat
Original geschrieben von ambus
Außerdem betreiben in UK jeweils EE/BT+Three sowie o2+Vodafone die Mobilfunkmasten/ (auch Netze?) gemeinsam:
http://www.heise.de/newsticker…137.html?view=zoom;zoom=1
Nur die Masten. Technik ist jeweils separat.
Und im Vergleich zu Deutschland: Der o2-eplus-Deal ging über die Bühne bevor die neue EU-Kommission unter Juncker das Amt übernahm. Die neuen wollen Zusammenschließungen so weit wie möglich vermeiden (man hat an Österreich gemerkt wie das die Preise nach oben treibt), während die Vorgänger dem noch positiv gegenüberstanden.
Aber mal sehen an wen Tef jetzt verkauft. Free aus FR wird da unter anderem als Kandidat gehandelt.
-
Hier in Rostock bin ich auch mit einer Aldi-Karte ins o2 GSM gekommen.
Heute Abend wenn ich zu Hause bin teste ich mal ob man mit einer o2-Karte ins Eplus GSM kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
O.K,den teltarif Artikel habe ich so verstanden das 262-07 verschwinden wird.
Und dann habe ich ja noch ein Schreiben zuz meiner Base Vertragskarte erhalten das da ja auch eine Umstellung erfolgen soll.
Da die die ja eh zu 262-03 gehört wird evtl nur per Upadte irgendwie gedreht das diese in Zukunft o2 anzeigt.
Die Umstellung sollte am 24.03 erfolgen,ich sollte das Handy an dem Tag mal für eine 1/2std ausmachen und danach wieder einschalten so,damit o2 angezeigt wird.
Und vor wenigen Tagen erhielt ich eine SMS das die Umstellung nicht erfolgreich war.
Gruss
-bas-
Alles anzeigen
Nur weil das 262-07 Netz verschwindet muss man nicht auf 262-03 auf den SIMs wechseln.
In Deutschland wird das zwar selten gemacht aber in Österich benutzen oft MVNOs, zB. Bob mit 232-11 oder yesss! mit 232-12, eine andere kennung als das Netz sendet (hier A1 mit 232-01).
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Grade eben gabs nen ziemliches Problem hier in Stuttgart. Als ich gegen 12 Uhr mit der U-Bahn losgefahren bin war ich noch in LTE eingebucht, alles lief normal. Nach Verlust des LTE-Empfangs gings weiter in H+, allerdings wurden nur 4 Balken angezeigt, aber nicht der Netzstandard und auch keine Datenverbindung kam zustande. Weiter in der Innenstadt bei der Liederhalle gabs dann überhaupt kein Netz mehr, in das ich mich einbuchen konnte, alle 5 Netzstandards, in die ich normalerweise reinkomme (E+ GSM, E+ UMTS, E+ LTE, O2 GSM, O2 UMTS) waren zu finden, aber ich konnte mich nirgends einbuchen. Bevor es 10 Minuten vorher bei Stöckach in den Tunnel ging, lief zumindest LTE noch. Gegen 12.30 ging dann zumindest O2 H+ wieder, zurück in Cannstatt liefen alle Netzstandards wieder normal.
Im Tunnel beim Hbf auf dem Rückweg zeigte mir mein Handy sogar das Roaming-R an, als ich im GSM-Netz von O2 war. Allerdings kam keine Datenverbindung zustande...
http://www.mobiflip.de/behoben…s-stoerung-mobilfunknetz/
Hatte ich auch. Erst keine Datenverbindung mehr und dann komplett aus dem Netz geflogen (so um 11:45uhr). So um 12:30 gings dann wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von maniacintosh
Das dürfte bei einer Mail oder einem normalem Brief schwer fallen.
Dafür gibt es Mails mit Empfangsbestätigung.
-
Weist du denn was für ein Netz du im Haus hattest. Also nicht o2 oder e+ sondern GSM oder UMTS? (was stand da in oben in der Statusleiste? E,G,H oder H+?)
Denn laut Netzkarte gibt es an der Adresse nur E+ GSM. Und wenn bei euch die Netze noch nicht zusammengelegt sind (was glaube ich noch nicht der Fall sein dürfte) dürfte das eigentlich gar nicht mit einer o2-SIM gehen.
-
Wie ist das im Talk&Sms wenn man eines der Datenpakete gebucht hatt?
Muss mab da denn jetzt für's Datenroaming bezahlen oder ist das inklusive?