Beiträge von mici01

    Re: Mein Verdacht ist Folgender....


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    o2 wird Nur noch als Netz in Deutschland bestehen bleiben, da ich bei Wikipedia gelesen habe das die o2 Netze in Tschechien und der Slowakei auch verkauft werden sollen bleibt halt nur noch o2 in Deutschland übrig und das Geld vom Verkauf der ausländischen o2 Netzen fliesst sicher in den Netzausbau hierzulande und zur Schuldentilgung in den spanischen Mutterkonzern da der Kauf von E-Plus auch was gekostet hat!


    CZ und SK sind bereits 2013 verkauft worden. Jetzt soll UK verkauft werden. Und wenn dass durch ist gibts Telefonica nur noch in Spanien, Deutschland und Brasilien mit Vivo.
    Und in DE hat Tef auch nur 63% Anteile.

    In Hamburg gabs auch mal eine o2 Arena, aber das Namenssponsoring wurde da zusammen mit Berlin aufgegeben. Das ist jetzt die Barclaycard Arena.


    Dann gabs noch "The o2" in Dublin, die aber mit dem Verkauf an Three in 3arena umbenannt wurde.


    In Prag gibt es momentan noch eine o2-Arena aber da PPF (die neuen besitzer von o2-CZ und SK) den Namen o2 nur für 4 Jahre benutzen darf wird die wohl auch irgendwann umbenannt.


    Also bleibt nur noch "The o2" in London, welche, sollte die EU den Verkauf von o2-UK erlauben, wohl auch umbenannt wird.

    Ja, das ist ein "Spezialversand mit Vertragsabschluss".


    Sprich du bekommst vom Postboten 2 Veträge vorgehalten die du unterschreiben musst (einer für dich den du behälst der andere für die Telekom, den der Postbote wieder mitnimmt) und ein SEPA-Lastschriftmandat (im System der Telekom wird das als ganz normaler Postpaid-Vertrag gefürt daher auch ein Lastschriftmandat auch wenn nichts abgebucht wird). Und es wird dann natürlich auch der Perso abgeglichen.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    T-Mobile A hat aber auch bei 3G das schlechteste Netz in Oesterreich


    Auch bei 3G waere A1 die No. 1 und 3 AT dann die No. 2


    Aber da muesste man mit o2-de schon auch roamen koennen oder ?


    Vielleicht wechselt man ja jetzt zu einem der beiden Drei-Netze, da das ja auch die bevorzugten netze bei e+ sind.

    Heide-Park in Soltau:


    Telekom: GSM + UMTS + LTE800
    Vodafone: GSM + UMTS + LTE800
    E-Plus: GSM +UMTS
    o2: nur GSM (kein EDGE, nur GPRS)


    Telekom,E+ und o2 haben ihre Sender im Park auf dem Scream. VF kommt von etwas außerhalb.


    Zu der Auslastung von VF und Tcom kann ich nichts sagen. Bei o2 vor dem Roaming ging gar nichts aber der e+-Sender hilft da jetzt aus. Denn e+ ist auch an einem vollen Tag noch ganz gut zu gebrauchen.


    Auch wenn kein Providername auf der Karte ist. Zeigt die Android-App aber den MNC der SIM an. Und der muss ja auf jeder SIM .

    Auch wenn das hier nicht in den Thread passt.
    Jup, scheint alles außer Band 8 da zu sein. Und wie es aussieht gibt es mit diesem Gerät auch kein Carrier Aggregation da es da nichts mit Band 3 gibt. Und LTE Band 8 wird nur in einigen europäischen Ländern (.B. in CZ) genutzt und Deutschland ist keins davon. Mit diesen eher kleinen Einschränkungen eigentlich ein guter deal.

    Also am besten wäre es wenn der Thread-Ersteller den Selbsttest machen würde. Man hole sich eine Aldi und eine Lidl-Karte und schaut was besser an den gewünschten Orten funktioniert.
    Das kostet zwar etwas aber dann hätte er es selber mal getestet.


    Wobei ich persönlich zu e-plus gehen würde.
    Wenn man LTE hat kann sowas dabei heraus kommen: