-
Und BT gehört jetzt zu 12% der Telekom. Auch wenn das eine Minderheit ist glaube ich kaum das o2 bei EE das LTE-Roaming machen wird.
Noch gehört o2-UK zum selben Konzern und auch wenn in UK verkauft würde währe dann 3 der Roaming Partner der am wahrscheinlichsten wäre (da keine Konkurrenz in D). Man vergleiche da mit CZ und SK wo die o2-Netze ja jetzt auch nicht mehr zu Tef gehören oder in AT wo bei 3 das LTE-Roaming umgesetzt wird.
-
Ich würde dann mal gerne wissen was o2 da als "nationalen Tarif" versteht. Denn sonst würde der ja bei Flats bei 0ct liegen. Und sie dürften maximal das hier berechnen.
Einmal schnell nachgerechnet:
Bei einer SMS sind es 7ct, ohne Mwst sind das ca. 5,9ct, also wäre der "Nationale Tarif" 3,9ct.
Bei abgehenden Gesprächen sind es 20ct, also 11,8ct im Inland.
Und das MB müsste in Deutschland 14,3ct kosten.
Woher haben die diese Tarife?
-
Zitat
Original geschrieben von mariuszmaster
Ich habe o2 DSL M (Blau) und mir wurden die Gespräche zur E-Plus und Simquadrat voll berechnet 
Es wurde aber gesagt das DSL aus "technischen gründen" erst mal außen vor ist.
Auf der vorherigen Seite im ersten post zu finden:
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Von wegen... Telefónica: Gleicher Preis für E-Plus und o2 nicht aus dem Festnetz (teltarif.de)
Was soll der Mist (sowohl die Tatsache als solche als auch die schlampige Pressemitteilung / Blogmeldung)? Man bekommt immer mehr den Eindruck, dass Festnetz/DSL bei o2 ein Auslaufmodell ist, auf dem null Fokus liegt. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Nijo240139
Na ich merke noch keine Änderung in Köln 😅
Wie kann man noch mal beim iPhone testen in welchen netz man ist ?
UMTS weiß ich aber LTE kein Plan xD
Indem man die Field Test-App aufruft (*3001#12345#* wählen).
Dann auf "MM Info" und "Serving PLMN" und unter "Mobile Network Code" schauen.
03 ist e+ und 07 o2.
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Kann man auch in der App das verbrauchte Volumen sehen bzw dann auch die restlichen Minuten/Sms?
Ja.
Hier kann man das mit einem Loop Smart auch auf einem der Bilder sehen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=canvasm.myo2
-
Ich weiß das es bei den o2 Prepaid-Tarifen über die USSD *104# geht. Da muss man sich denn durch das Menü hangeln. Ob es das bei Postpaid auch gibt weiß ich nicht. Kannst ja mal versuchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Kann man die "Mein O2" App auch als Prepaid Kunde nutzen ?
Ja, kann man.
-
Dann ist man mit dem 10€-Tarif jetzt auf den gleichen Niveau wie Vodafone.
Nur das man bei o2 noch das Volumen mitnehmen kann, aber die Datenautomatik hat (die hoffentlich abschaltbar ist).
Und mit o2-Flat jetzt wohl auch zu allen Kunden von o2 und e+.
War auch endlich mal nötig den Loop anzuheben.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Und: man muss zu jedem "Simkartenwechsel" in ein Geschäft.
Wie gesagt das steht noch nicht fest.
-
Leider nichts zu möglichen Beschränkungen.
Es ist ja immer noch nicht geklärt ob man dann den QR-Code mehrmals benutzen kann (und die SIM quasi in ein anderes Gerät "einzulegen").