Beiträge von mici01

Naja warum hat VF in so vielen Ländern kein eigenes Netz?

Das wird sich für die wahrscheinlich nicht lohnen bzw. beim einkaufen gab es andere Möglichkeiten die attraktiver aussahen. Speziell einen gewissen Grund gibt es da nicht.
    Und Telekom AT deck für VF ja gleich einige Länder (in den benachbarten Slowenien oder auch in Kroatien oder Serbien). Das ist für beide ein ganz guter Deal.

Nicht ganz. In AT gibt es keine Unlimitierten Tarife mehr (Zumindest für Handys; bei Drei ist das größte jetzt 40 GB für 65€) und in der Schweiz gibt es unlimitiert bei allen Anbietern.

Zitat

Original geschrieben von rudolfm
    In letzter Zeit gab es ja plötzlich genaue Gechwindigkeitsangaben für UMTS. Das könnte damit zusammenhängen, dass O2 Mitte des Jahres ein gemeinsames LTE Netz für O2 und eplus realisieren will.
    http://mobil.teltarif.de/eplus…elefonica/news/62671.html
    Ich vermute uns bleibt dann das UMTS Netz mit den neuerdings genannten Geschwindigkeiten.

Es gab immer schon genaue Geschwindigkeitsangaben bei e+. Bis zu der Anhebung auf 21mbit/s waren es immer 7,2mbit/s (nur wurde bzw. wird diese beschränkung durch die "Highspeed für Jedermann" Aktion aufgehoben).
    Die neuen Angaben gelten denn ab 1.6. wenn die Highspeed-Aktion zu ende ist. Und ich denke uns wird dann auch LTE erhalten bleiben.

Das ist aber schon seit langem bekannt. Bei allen Anbietern steht in den AGB dass VOIP nicht erlaubt ist.
    Aber nur die Telekom macht auch aktiv was dagegen.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Meine Simkarten von Aldi bekommen weiterhin eine falsche Uhrzeit (Chemnitz/Sachsen). Flugzeugmodus unter Symbian bringt nichts.

Ich hab meine Aldi gerade neu gestartet und dann stimmte die Uhrzeit auch wieder.

Re: Eure Meinung zur eSim

Zitat

Original geschrieben von Oomlott
    Ich hoffe die eSim scheitert. Wie ist es eigentlich in den USA? Arbeitet nicht Verizon und Sprint schon mehrere Jahre mit eSims, aufgrund dessen dass die nicht über GSM laufen? Dachte ich hätte mal sowas gehört...

CDMA arbeitet ein bisschen anders. Das Telefon wird anhand der IMEI (oder wie das CDMA-Pendant dazu heißt) beim Provider identifiziert. Sprich wenn sich das Handy einwählen will guckt der Provider in seine Kundendatenbank ob dieses Handy ihm bekannt ist und lässt es sich dann einbuchen. Bei GSM funktioniert diese Identifikation ja über die SIM.

Übrigens da Verizon und Sprint ja jetzt auch LTE nutzen (also einen GSM-Standart) geben die jetzt auch SIM-Karten aus.

Wenn es Richtig gemacht wird könnte die eSIM schon was werden. Sprich man bekommt ein QR-Code mit dem die Informationen (die jetze auf der normallen SIM sind) auf die eSIM geschrieben werden. Wenn es denn keine Beschränkungen gibt wie oft man wechseln kann usw. wäre auch so was wie Dual-eSIM möglich.
    Aber da werden sich die Mobilfunker schon was einfallen lassen wie sie das verhindern.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Wie alt ist denn steinalt?

Gruß Marco

Genau welches Jahr ich mir die geholt habe weiß ich auch nicht mehr.
    Das war aber auf jedenfall vor 2010 (also vor LTE).

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Dann gibt es aber eine neue Simkarte, oder?

Wiso eigentlich eine neue SIM für LTE?
    Ich hab hier noch ne steinalte Callya liegen auf der auch LTE geht.