Beiträge von mici01

    Ich kann da von meinen Erfahrungen mit dem Data Comfort free berichten (das ist ja eigentlich die gleiche prozedur da das eigentl. auch ein Postpaid-Vertrag ist, nur kostenlos).


    Also wenn die die Versandbestätigung hast ist der Vertrag eigentlich durch. Der Postbote kommt jetzt zu dir und und macht den Vertrag mit dir. Am Paket befestigt in ner kleinen Tüte sind die Vertragsunterlagen.
    Einmal der Vertrag für die Telekom eine Kopie des Vertrages für dich und das SEPA-Lastschriftmandat.
    Deine Unterschrift kommt auf alle drei und der Postbote nimmt den Vertrag für die Telekom und das SEPA-Lastschriftmandat wieder mit.
    Dann wird eine Empfangsbestätigung elektronisch an die Telekom gesendet und die Aktivieren die Karte. Das kann aber ein paar Stunden dauern. Wenn du ungeduldig bist kannst du die Hotline Anrufen und sie bitten die Karte für dich zu aktivieren.


    P.S: Da ist ein kleiner Barcode auf einem Zettel den der Postbote einscannen muss (auf dem gleichen Zettel ist auch eine kleine Anleitung). Ein paar Postboten sollen sich wohl schon dumm und dämlich nach diesem Barcode gesucht haben. Und sind dann einfach wieder abgehauen als sie es nicht gefunden haben.

    Zitat

    Original geschrieben von uller2
    Also in der Allianz Arena alles top mit Telekom LTE. Mit der Bayern App geht auch WLAN. Daten gehe sehr gut und Anrufe gehen auch raus. Wurde ja auch alles neu gemacht.


    Kein Wunder wenn Telekom seit Jahren einer der Hauptsponsoren ist.


    Ich war neulich mit meiner Aldi Talk-Karte in Wolfsburg beim Supercup. o2 ging bei Daten gerade noch so. E-Plus konnte man komplett vergessen (es wurde gar keine Verbindung aufgebaut). War aber beides 3G (e+ hat in WOB kein LTE und bei o2 darf ich ja nicht ins LTE).


    Klar der Tarif ist für Telekom-Verhältnisse schon ganz gut. Wobei man das mit Callya vergleichen könnte wo man Fremdnetzeinheiten hat aber keine dauerhafte LTE Freischaltung.


    Was aber die meisten hier stört ist das es bei der Telekom jetzt keinen Prepaid-Basis Tarif ohne mntl. GG mehr gibt. Denn für Wnigtelefonierer, die pro Monat unter 1€ verbrauchen, waren die Xtra-Cards ja fast schon prädestiniert, da diese ja kaum gesperrt wurden.

    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    War gestern bei unseren rot-weiss-roten Nachbarn, hier benutzt 3 ja noch immer (da das eigene ehemalige orange GSM Netz arg wenig ausgebaut war) T-Mobile Austria als GSM-Roamingpartner. Mein Endgerät (Acer E700, erkennt in Deutschland National Roaming ohne Probleme - in Österreich brauchts aktiviertes Datenroaming...) verblieb nach der Fahrt durch eine Roamingzone stur auf T-Mobile, selbst Flugmodus brachte kein besseres Ergebnis, erst ein manuelles festnageln auf 3G (das Roaming bezieht sich nur auf 2G) brachte das Heimnetz von 3 zurück. Hier ist das also ähnlich gelagert wie bei uns, das Endgerät bleibt zu lange im Roamingnetz obwohl das Heimnetz schon längst wieder anliegt.


    OT: War aber heut erstaunt, wie weit mittlerweile auch die deutschen Netze ins Nachbarland kommen, vor einigen Jahren war schon in Braunau (Luftlinie 300m von der Grenze) schluss, heut gings auf der neuen Ortsumgehungsstraße bis weit in Richtung Ried.


    JA, das ist Richtig so und hat nichts mit dem Handy zu tun.
    Denn in D wird deinem Handy mit e+/o2-SIM gesagt das es 2 Heimatnetze hat (o2 und e+). Drei muss T-Mobile als Roaming-Netz angeben da das ja nicht ihr eigenes Netz ist.
    Wenn ich mich recht erinnere haben auch alle von 3 gebrandeten Handys eine 'Nationale Datenroaming'-Option nachträgliche einprogrammiert bekommen um dieses Problem zu umgehen.

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    OT: Bei Alditalk gibt es 1,5 GB für 9,99 €



    Yourfone und AT sind da schon auf einer Preisebene. Yourfone ist beim kleinsten Datenpaket günstiger (500MB für 4,95€ bei YF und 6,99€ bei AT) und Aldi Talk bei dem größten (5GB für 14,99€ bei AT und 19,99€ bei YF). In der mitte (1-2GB) halt sich das meiner Meinung die Waage.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die offizielle E-Plus-Abdeckungskarte unterscheidet nicht zwischen UMTS und LTE. Bei euch ist kein LTE verfügbar.


    Diese Karte zeigt die momentane Abdeckung mit LTE von E-Plus! http://www.googledrive.com/host/0B07HYK0Sz9lUdEVETWpGTkdYZEk


    Die Datei lokal speichern und im Browser öffnen und dann den jeweiligen Layer auswählen.


    Ich bekomme bei der Karte nur Fehler angezeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Denke schon. Wobei man die frequenzabhängigen Kapazitätsunterschiede bei der im Volksmund halt einfach generell als LTE bezeichnete Technologie gerne mal außen vor lässt.


    Hier bei mir am Standort hat o2 an ein und derselben Basisstation sowohl LTE800 als auch LTE2600 in Betrieb. Leider kann man das Gerät nicht auf die Nutzung einer bestimmte Frequenz einstellen.


    Ja, für die breite masse ist das alles einfach LTE, aber die kümmerst dann auch nicht ob es 30 oder 50 mbit down sind.


    Und mein punkt war das man o2 LTE dann auch eher mit LTE800 von der Telekom oder Vodafone vergleichen sollte.
    Und da hat o2 den vorteil das dort nicht alles mit den LTE@home-Kunden verstopft ist.
    Nur mal so im vergleich was die Tekom jetzt gerade bei mir liefert:


    Das schnellste was ich bei denen über LTE800 hatte war 20mbit down. Da sind die 30 von o2 schon um einiges besser (zumal man ja irgenwann als o2-Kunde auch das LTE1800 von e+ nutzen können wird) .

    Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    Ganz ehrlich :


    Da habe ich in einigen Regionen schon deutlich mehr über Base gehabt.


    In Mönchengladbach letzten Sonntag 50 down und 20 up. Ich denke mal das es regional sehr verschieden ist. Jedenfalls wird sich über kurz oder lang der Druck auf o2 weiter verstärken in den Dingen.


    Dir ist der unterschied zw. LTE800 und LTE1800 bekannt?

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Scheinbar benutzt der Speedtest den MNC als Netzbetreiberanzeige


    OK, das macht sinn. Und erklärt auch warum die Speedtest APP beim Auslands-Roaming das Ausländische Netz anzeigt, obwohl deutsche IP.



    Zitat

    Nach sppedtest APP hatte ich im o2 Netz eine externe IP Adresse aus dem E-Plus Netz 176.2.x.x


    Komisch ich kann mich daran erinnern ganz zum Anfang des Nationalen-Roamings mit einer e+ Karte eine o2-IP bekommen zu haben.