Beiträge von mici01

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Meine Simkarten von Aldi bekommen weiterhin eine falsche Uhrzeit (Chemnitz/Sachsen). Flugzeugmodus unter Symbian bringt nichts.

Ich hab meine Aldi gerade neu gestartet und dann stimmte die Uhrzeit auch wieder.

Re: Eure Meinung zur eSim

Zitat

Original geschrieben von Oomlott
    Ich hoffe die eSim scheitert. Wie ist es eigentlich in den USA? Arbeitet nicht Verizon und Sprint schon mehrere Jahre mit eSims, aufgrund dessen dass die nicht über GSM laufen? Dachte ich hätte mal sowas gehört...

CDMA arbeitet ein bisschen anders. Das Telefon wird anhand der IMEI (oder wie das CDMA-Pendant dazu heißt) beim Provider identifiziert. Sprich wenn sich das Handy einwählen will guckt der Provider in seine Kundendatenbank ob dieses Handy ihm bekannt ist und lässt es sich dann einbuchen. Bei GSM funktioniert diese Identifikation ja über die SIM.

Übrigens da Verizon und Sprint ja jetzt auch LTE nutzen (also einen GSM-Standart) geben die jetzt auch SIM-Karten aus.

Wenn es Richtig gemacht wird könnte die eSIM schon was werden. Sprich man bekommt ein QR-Code mit dem die Informationen (die jetze auf der normallen SIM sind) auf die eSIM geschrieben werden. Wenn es denn keine Beschränkungen gibt wie oft man wechseln kann usw. wäre auch so was wie Dual-eSIM möglich.
    Aber da werden sich die Mobilfunker schon was einfallen lassen wie sie das verhindern.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Wie alt ist denn steinalt?

Gruß Marco

Genau welches Jahr ich mir die geholt habe weiß ich auch nicht mehr.
    Das war aber auf jedenfall vor 2010 (also vor LTE).

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Dann gibt es aber eine neue Simkarte, oder?

Wiso eigentlich eine neue SIM für LTE?
    Ich hab hier noch ne steinalte Callya liegen auf der auch LTE geht.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke Fonic, Fonic Mobile und K-Classic (bei K-Classic ist ohnehin eine Tarifanpassung faellig) werden bestimmt bald nachziehen.

Netzclub bin ich nicht so sicher - da viele dort ja nur das 100MB Gratisvolumen nutzen. Drillisch Prepaid bin ich auch nicht sicher ob die das hinbekommen oder nicht.

Ich hoffe immer noch das das dann am 1.7. kommt, da bis dahin ja Drillisch LTE exklusiv (neben o2 selbst) hat.

Das man jetzt LTE für das eigene Prepaid freischaltet schulde ich jetzt mal dem Fakt das man das als einziges (wegen eben diesem Drillisch-Vertrag) freischalten durfte und man nicht bis Juli als einziger ohne Prepaid-LTE dastehen wollte.

Re: Re: Re: Mein Verdacht ist Folgender....

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Da solltest Du Dich wohl nochmal informieren, in welchen Ländern Telefónica überall aktiv ist. :rolleyes:

Ja natürlich. Hab die ganzen Moviestar-Netze in Südamerika bzw. Mittelamerika ganz vergessen. :o

Sorry, irgendwie hatte ich da nen blackout.

Re: Mein Verdacht ist Folgender....

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    o2 wird Nur noch als Netz in Deutschland bestehen bleiben, da ich bei Wikipedia gelesen habe das die o2 Netze in Tschechien und der Slowakei auch verkauft werden sollen bleibt halt nur noch o2 in Deutschland übrig und das Geld vom Verkauf der ausländischen o2 Netzen fliesst sicher in den Netzausbau hierzulande und zur Schuldentilgung in den spanischen Mutterkonzern da der Kauf von E-Plus auch was gekostet hat!

CZ und SK sind bereits 2013 verkauft worden. Jetzt soll UK verkauft werden. Und wenn dass durch ist gibts Telefonica nur noch in Spanien, Deutschland und Brasilien mit Vivo.
    Und in DE hat Tef auch nur 63% Anteile.