Beiträge von mici01

Heide-Park in Soltau:

Telekom: GSM + UMTS + LTE800
    Vodafone: GSM + UMTS + LTE800
    E-Plus: GSM +UMTS
    o2: nur GSM (kein EDGE, nur GPRS)

Telekom,E+ und o2 haben ihre Sender im Park auf dem Scream. VF kommt von etwas außerhalb.

Zu der Auslastung von VF und Tcom kann ich nichts sagen. Bei o2 vor dem Roaming ging gar nichts aber der e+-Sender hilft da jetzt aus. Denn e+ ist auch an einem vollen Tag noch ganz gut zu gebrauchen.

Auch wenn kein Providername auf der Karte ist. Zeigt die Android-App aber den MNC der SIM an. Und der muss ja auf jeder SIM .

Auch wenn das hier nicht in den Thread passt.
    Jup, scheint alles außer Band 8 da zu sein. Und wie es aussieht gibt es mit diesem Gerät auch kein Carrier Aggregation da es da nichts mit Band 3 gibt. Und LTE Band 8 wird nur in einigen europäischen Ländern (.B. in CZ) genutzt und Deutschland ist keins davon. Mit diesen eher kleinen Einschränkungen eigentlich ein guter deal.

Also am besten wäre es wenn der Thread-Ersteller den Selbsttest machen würde. Man hole sich eine Aldi und eine Lidl-Karte und schaut was besser an den gewünschten Orten funktioniert.
    Das kostet zwar etwas aber dann hätte er es selber mal getestet.

Wobei ich persönlich zu e-plus gehen würde.
    Wenn man LTE hat kann sowas dabei heraus kommen:

Ich kann da von meinen Erfahrungen mit dem Data Comfort free berichten (das ist ja eigentlich die gleiche prozedur da das eigentl. auch ein Postpaid-Vertrag ist, nur kostenlos).

Also wenn die die Versandbestätigung hast ist der Vertrag eigentlich durch. Der Postbote kommt jetzt zu dir und und macht den Vertrag mit dir. Am Paket befestigt in ner kleinen Tüte sind die Vertragsunterlagen.
    Einmal der Vertrag für die Telekom eine Kopie des Vertrages für dich und das SEPA-Lastschriftmandat.
    Deine Unterschrift kommt auf alle drei und der Postbote nimmt den Vertrag für die Telekom und das SEPA-Lastschriftmandat wieder mit.
    Dann wird eine Empfangsbestätigung elektronisch an die Telekom gesendet und die Aktivieren die Karte. Das kann aber ein paar Stunden dauern. Wenn du ungeduldig bist kannst du die Hotline Anrufen und sie bitten die Karte für dich zu aktivieren.

P.S: Da ist ein kleiner Barcode auf einem Zettel den der Postbote einscannen muss (auf dem gleichen Zettel ist auch eine kleine Anleitung). Ein paar Postboten sollen sich wohl schon dumm und dämlich nach diesem Barcode gesucht haben. Und sind dann einfach wieder abgehauen als sie es nicht gefunden haben.

Zitat

Original geschrieben von uller2
    Also in der Allianz Arena alles top mit Telekom LTE. Mit der Bayern App geht auch WLAN. Daten gehe sehr gut und Anrufe gehen auch raus. Wurde ja auch alles neu gemacht.

Kein Wunder wenn Telekom seit Jahren einer der Hauptsponsoren ist.

Ich war neulich mit meiner Aldi Talk-Karte in Wolfsburg beim Supercup. o2 ging bei Daten gerade noch so. E-Plus konnte man komplett vergessen (es wurde gar keine Verbindung aufgebaut). War aber beides 3G (e+ hat in WOB kein LTE und bei o2 darf ich ja nicht ins LTE).

Klar der Tarif ist für Telekom-Verhältnisse schon ganz gut. Wobei man das mit Callya vergleichen könnte wo man Fremdnetzeinheiten hat aber keine dauerhafte LTE Freischaltung.

Was aber die meisten hier stört ist das es bei der Telekom jetzt keinen Prepaid-Basis Tarif ohne mntl. GG mehr gibt. Denn für Wnigtelefonierer, die pro Monat unter 1€ verbrauchen, waren die Xtra-Cards ja fast schon prädestiniert, da diese ja kaum gesperrt wurden.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    War gestern bei unseren rot-weiss-roten Nachbarn, hier benutzt 3 ja noch immer (da das eigene ehemalige orange GSM Netz arg wenig ausgebaut war) T-Mobile Austria als GSM-Roamingpartner. Mein Endgerät (Acer E700, erkennt in Deutschland National Roaming ohne Probleme - in Österreich brauchts aktiviertes Datenroaming...) verblieb nach der Fahrt durch eine Roamingzone stur auf T-Mobile, selbst Flugmodus brachte kein besseres Ergebnis, erst ein manuelles festnageln auf 3G (das Roaming bezieht sich nur auf 2G) brachte das Heimnetz von 3 zurück. Hier ist das also ähnlich gelagert wie bei uns, das Endgerät bleibt zu lange im Roamingnetz obwohl das Heimnetz schon längst wieder anliegt.

OT: War aber heut erstaunt, wie weit mittlerweile auch die deutschen Netze ins Nachbarland kommen, vor einigen Jahren war schon in Braunau (Luftlinie 300m von der Grenze) schluss, heut gings auf der neuen Ortsumgehungsstraße bis weit in Richtung Ried.

JA, das ist Richtig so und hat nichts mit dem Handy zu tun.
    Denn in D wird deinem Handy mit e+/o2-SIM gesagt das es 2 Heimatnetze hat (o2 und e+). Drei muss T-Mobile als Roaming-Netz angeben da das ja nicht ihr eigenes Netz ist.
    Wenn ich mich recht erinnere haben auch alle von 3 gebrandeten Handys eine 'Nationale Datenroaming'-Option nachträgliche einprogrammiert bekommen um dieses Problem zu umgehen.