-
Zitat
Original geschrieben von JHV
OT: Bei Alditalk gibt es 1,5 GB für 9,99 €
Yourfone und AT sind da schon auf einer Preisebene. Yourfone ist beim kleinsten Datenpaket günstiger (500MB für 4,95€ bei YF und 6,99€ bei AT) und Aldi Talk bei dem größten (5GB für 14,99€ bei AT und 19,99€ bei YF). In der mitte (1-2GB) halt sich das meiner Meinung die Waage.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Die offizielle E-Plus-Abdeckungskarte unterscheidet nicht zwischen UMTS und LTE. Bei euch ist kein LTE verfügbar.
Diese Karte zeigt die momentane Abdeckung mit LTE von E-Plus! http://www.googledrive.com/host/0B07HYK0Sz9lUdEVETWpGTkdYZEk
Die Datei lokal speichern und im Browser öffnen und dann den jeweiligen Layer auswählen.
Ich bekomme bei der Karte nur Fehler angezeigt.

-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Denke schon. Wobei man die frequenzabhängigen Kapazitätsunterschiede bei der im Volksmund halt einfach generell als LTE bezeichnete Technologie gerne mal außen vor lässt.
Hier bei mir am Standort hat o2 an ein und derselben Basisstation sowohl LTE800 als auch LTE2600 in Betrieb. Leider kann man das Gerät nicht auf die Nutzung einer bestimmte Frequenz einstellen.
Ja, für die breite masse ist das alles einfach LTE, aber die kümmerst dann auch nicht ob es 30 oder 50 mbit down sind.
Und mein punkt war das man o2 LTE dann auch eher mit LTE800 von der Telekom oder Vodafone vergleichen sollte.
Und da hat o2 den vorteil das dort nicht alles mit den LTE@home-Kunden verstopft ist.
Nur mal so im vergleich was die Tekom jetzt gerade bei mir liefert:

Das schnellste was ich bei denen über LTE800 hatte war 20mbit down. Da sind die 30 von o2 schon um einiges besser (zumal man ja irgenwann als o2-Kunde auch das LTE1800 von e+ nutzen können wird) .
-
Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
Ganz ehrlich :
Da habe ich in einigen Regionen schon deutlich mehr über Base gehabt.
In Mönchengladbach letzten Sonntag 50 down und 20 up. Ich denke mal das es regional sehr verschieden ist. Jedenfalls wird sich über kurz oder lang der Druck auf o2 weiter verstärken in den Dingen.
Dir ist der unterschied zw. LTE800 und LTE1800 bekannt?
-
Re: Re: Extreme Überreichweiten 2G/3G
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
250-XX ist Russland, könnte etwas aus dem annexierten Krim sein.
Ist laut Wikipedia ein Netz namens 'Win Mobile'
https://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_country_code#R
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Scheinbar benutzt der Speedtest den MNC als Netzbetreiberanzeige
OK, das macht sinn. Und erklärt auch warum die Speedtest APP beim Auslands-Roaming das Ausländische Netz anzeigt, obwohl deutsche IP.

Zitat
Nach sppedtest APP hatte ich im o2 Netz eine externe IP Adresse aus dem E-Plus Netz 176.2.x.x
Komisch ich kann mich daran erinnern ganz zum Anfang des Nationalen-Roamings mit einer e+ Karte eine o2-IP bekommen zu haben.
-
Nein mann bakommt immer eine IP aus dem Netz das gerade genutz wird. Mit dem APN hat das nicht zu tun da in beiden Netzen APN-Override genutzt wird. (Sprich es ist egal welcher APN genutzt wird)
-
Beim iPhone können wohl einige Modelle beides.
http://www.apple.com/iphone-6/specs/ ( unten bei 'Cellular and Wireless)
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Es tut sich was im Telefónica-Netz in Sachen GSM:
Vor ein paar Tagen ist eine GSM-only-BTS aufgebaut worden, die noch nicht onair ist:
Standort: 36358 Herbstein-Stockhausen, Vogelsbergkreis, Hessen
Schon vor Monaten tauchte der neue Eintrag in der EMF-Datenbank der BNetzA auf:

Alles anzeigen
Kurze OT frage: Wie bist du an die Aufschlüsselung nach Provider für einen Standort gekommen. In der EMF-Datenbank steht doch immer nur Mobilfunk ohne zu sagen welcher Provider oder Technologie genutzt wird?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Weil Vertragskunden bei o2 mittlerweile alle LTE nutzen können, bei E-Plus alle Kunden.
War das nicht so das Drillisch bis 2016 exklusiver Reseller von o2-LTE ist? Und deswegen o2 LTE bis dahin nur an seine eigenen Postpaid-Kunden geben kann? Dann könnte o2 sein LTE-Netz nicht einfach an alle E-plus Kunden geben.