-
Ich hab zwar selber noch keine Three UK-Karte gehabt. Aber laut meinem Wissen werden alle Daten über UK geleitet (man bekommt also eine britische IP). Das bedeutet das die Geschwindigkeiten davon abhängen wie viel Traffic gerade über den Atlantik geschickt werden. Und das kann recht schwanken.
Eine Drossel soll es wohl nur für Streaming jeglicher art geben (also Spotify, Web-Radio, Netflix, Youtube etc.). Wohl damit die Kosten für Three nicht so ganz in die höhe Schnellen (diese soll sich aber über VPN umgehen lassen).
-
Es müssten eigentlich alle LTE haben. Bist du dir sicher dass du nicht versuchst dich in o2-LTE-Netz einzubuchen?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wobei unter Android 4.4.4 in einem Sony Z1c vor dem Heimatnetz ein Häuschen angezeigt wird. Das ist beim o2-Netz in der Netzauswahlliste nicht der Fall. Insofern kann man das unterscheiden. Ansonsten wäre noch Networksignalinfo eine App, um zumindest durch die LAC zu erkennen, ob E-Plus oder o2 genutzt wird.
Wobei andauernd auf die LAC zu achten etwas umständlich ist.
https://play.google.com/store/…nfonetservice.phono&hl=de
Ließt den MNC aus und zeigt ein entsprechendes Icon auf dem Wigdet oder in der Statusleiste.
-
Mhh.. OK, mal sehen wann Telefonica hier austauscht (bei denen gibt es ja Triple-Sims).
-
Wie ist das eigentlich inzwischen mit den nano-SIMs? Sind das immer noch diese blanko Dinger die nur "Netz" zeigen oder hat E-Plus inzwischen richtige gebrandete SIM-Karten bekommen? Ich hab gehört bei Base soll sich das schon geändert haben? Oder gibt es inzwischen gar Triple-SIMs?
-
Zitat
Original geschrieben von 143
Bei WhatsappSim steht auch noch überall E-Plus Service .
Das ist ja auch Prepaid. Laut der Ankündigung werden nur die Postpaid-Kunden von EPS umgestellt.
Also wird Whatsapp, wie Aldi Talk, erstmal nicht umgestellt.
-
Ja das mit BASE im Betreff war bei mir auch so. 
Jetzt müsstest du nur noch eine SMS bekommen mit dem Datum wann die Portierung stattfindet und noch zwei wenn die Portierung stattfindet und nach dem die Portierung stattgefunden hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Die Aussage ist Augenwischerei. Schaut man mal in die Vertragsbedingungen, sieht man folgendes:
Bei Lidl mobile:
Wer ist mein Vertragspartner?
FONIC GmbH, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München (vergl. oben)
Bei AldiTalk:
1.1 Die E-Plus Service GmbH & Co. KG (im folgenden „EPS" genannt) erbringt ihre Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen „ALDI TALK mit MEDIONmobile“ („Leistungen") zu den nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB"), die der Vertragspartner („Kunde“) durch Erteilung des Auftrags anerkennt („Prepaid-Mobilfunkvertrag“). ...
Somit sind alle Kunden von Aldi und Lidl zum 30.6. bei Telefonica.
Man wollte vermutlich nur nicht den Eindruck erwecken sich die Marken einzuverleiben - auch aus Rücksicht auf die Vertriebspartner. Ich prognostiziere: es wird sich sonst nichts ändern.
Alles anzeigen
Wieso das denn? Wenn da steht das Lidl Kunden davon nicht beeinträchtigt sind, dann werden die ja bei Fonic bleiben können (die Fonic GmbH kann ja erstmal nur für Lidl bestehen bleiben).
Und zu Aldi Talk. Da steht:
Zitat
sowie alle Postpaid-Kunden der E-Plus Service GmbH & Co. KG
Der unterschied zwischen Postpaid und Prepaid ist dir bewusst? Und das Aldi Talk Prepaid ist?
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Gibt es eigentlich noch E-Plus Free & Easy?
Es soll noch Restkarten geben. Könnte mir aber vorstellen das Telefonica den Support im Zuge der Fusion einstellt.
-
Dann würd ich mal bei 1&1 Anrufen, denn selber Werben sie das alle ihre Vertragshandys keinen Simlock (oder andere Einschränkungen haben):
http://mobile.1und1.de/sim-lock
Ps: Versuch mal im dailer diesen Code *#7465625#.
-
Re: LTE
Zitat
Original geschrieben von Bo_
Mal eine Frage: Wie stark macht sich der Geschwindigkeitsvorteil von 4G zu 3G auf einem 4 zoll Display bemerkbar?
Was hat denn die Bildschirmgröße mit der Geschwindigkeit zu tun? :confused:
Wenn du meinst wie viel Schneller LTE im Vergleich zu UMTS ist, dann nicht so viel schneller (da VF ja die ganzen LTE-Zuhause Kunden hat). Beim normalen Surfen wirst du keinen großen unterschied merken. LTE ist eher interessanter das es in vielen Gebieten ausgebaut ist in denen es kein UMTS gibt.