Beiträge von mici01

Ich hab zwar selber noch keine Three UK-Karte gehabt. Aber laut meinem Wissen werden alle Daten über UK geleitet (man bekommt also eine britische IP). Das bedeutet das die Geschwindigkeiten davon abhängen wie viel Traffic gerade über den Atlantik geschickt werden. Und das kann recht schwanken.

Eine Drossel soll es wohl nur für Streaming jeglicher art geben (also Spotify, Web-Radio, Netflix, Youtube etc.). Wohl damit die Kosten für Three nicht so ganz in die höhe Schnellen (diese soll sich aber über VPN umgehen lassen).

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wobei unter Android 4.4.4 in einem Sony Z1c vor dem Heimatnetz ein Häuschen angezeigt wird. Das ist beim o2-Netz in der Netzauswahlliste nicht der Fall. Insofern kann man das unterscheiden. Ansonsten wäre noch Networksignalinfo eine App, um zumindest durch die LAC zu erkennen, ob E-Plus oder o2 genutzt wird.

Wobei andauernd auf die LAC zu achten etwas umständlich ist.
    https://play.google.com/store/…nfonetservice.phono&hl=de

Ließt den MNC aus und zeigt ein entsprechendes Icon auf dem Wigdet oder in der Statusleiste.

Zitat

Original geschrieben von 143
    Bei WhatsappSim steht auch noch überall E-Plus Service .

Das ist ja auch Prepaid. Laut der Ankündigung werden nur die Postpaid-Kunden von EPS umgestellt.
    Also wird Whatsapp, wie Aldi Talk, erstmal nicht umgestellt.

Wieso das denn? Wenn da steht das Lidl Kunden davon nicht beeinträchtigt sind, dann werden die ja bei Fonic bleiben können (die Fonic GmbH kann ja erstmal nur für Lidl bestehen bleiben).

Und zu Aldi Talk. Da steht:

Zitat

sowie alle Postpaid-Kunden der E-Plus Service GmbH & Co. KG

Der unterschied zwischen Postpaid und Prepaid ist dir bewusst? Und das Aldi Talk Prepaid ist?

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Gibt es eigentlich noch E-Plus Free & Easy?

Es soll noch Restkarten geben. Könnte mir aber vorstellen das Telefonica den Support im Zuge der Fusion einstellt.

Re: LTE

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Mal eine Frage: Wie stark macht sich der Geschwindigkeitsvorteil von 4G zu 3G auf einem 4 zoll Display bemerkbar?

Was hat denn die Bildschirmgröße mit der Geschwindigkeit zu tun? :confused:

Wenn du meinst wie viel Schneller LTE im Vergleich zu UMTS ist, dann nicht so viel schneller (da VF ja die ganzen LTE-Zuhause Kunden hat). Beim normalen Surfen wirst du keinen großen unterschied merken. LTE ist eher interessanter das es in vielen Gebieten ausgebaut ist in denen es kein UMTS gibt.