Beiträge von mici01

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Scheinbar benutzt der Speedtest den MNC als Netzbetreiberanzeige

OK, das macht sinn. Und erklärt auch warum die Speedtest APP beim Auslands-Roaming das Ausländische Netz anzeigt, obwohl deutsche IP.

Zitat

Nach sppedtest APP hatte ich im o2 Netz eine externe IP Adresse aus dem E-Plus Netz 176.2.x.x

Komisch ich kann mich daran erinnern ganz zum Anfang des Nationalen-Roamings mit einer e+ Karte eine o2-IP bekommen zu haben.

Nein mann bakommt immer eine IP aus dem Netz das gerade genutz wird. Mit dem APN hat das nicht zu tun da in beiden Netzen APN-Override genutzt wird. (Sprich es ist egal welcher APN genutzt wird)

Kurze OT frage: Wie bist du an die Aufschlüsselung nach Provider für einen Standort gekommen. In der EMF-Datenbank steht doch immer nur Mobilfunk ohne zu sagen welcher Provider oder Technologie genutzt wird?

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Weil Vertragskunden bei o2 mittlerweile alle LTE nutzen können, bei E-Plus alle Kunden.

War das nicht so das Drillisch bis 2016 exklusiver Reseller von o2-LTE ist? Und deswegen o2 LTE bis dahin nur an seine eigenen Postpaid-Kunden geben kann? Dann könnte o2 sein LTE-Netz nicht einfach an alle E-plus Kunden geben.

Ich hab zwar selber noch keine Three UK-Karte gehabt. Aber laut meinem Wissen werden alle Daten über UK geleitet (man bekommt also eine britische IP). Das bedeutet das die Geschwindigkeiten davon abhängen wie viel Traffic gerade über den Atlantik geschickt werden. Und das kann recht schwanken.

Eine Drossel soll es wohl nur für Streaming jeglicher art geben (also Spotify, Web-Radio, Netflix, Youtube etc.). Wohl damit die Kosten für Three nicht so ganz in die höhe Schnellen (diese soll sich aber über VPN umgehen lassen).

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wobei unter Android 4.4.4 in einem Sony Z1c vor dem Heimatnetz ein Häuschen angezeigt wird. Das ist beim o2-Netz in der Netzauswahlliste nicht der Fall. Insofern kann man das unterscheiden. Ansonsten wäre noch Networksignalinfo eine App, um zumindest durch die LAC zu erkennen, ob E-Plus oder o2 genutzt wird.

Wobei andauernd auf die LAC zu achten etwas umständlich ist.
    https://play.google.com/store/…nfonetservice.phono&hl=de

Ließt den MNC aus und zeigt ein entsprechendes Icon auf dem Wigdet oder in der Statusleiste.